Abbiegelicht

BMW X5 E70

Hallo, lässt sich das Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer) die unter 35 km/h beim abbiegen oder beim blinken angehen durch codieren ausschalten?

MfG

Beste Antwort im Thema

Danke Johannes, bud und crazyhb!
Werde ich mich bei Gelegenheit nochmals damit befassen!
Habe ich entweder letztens übersehen, oder ich muss wirklich mal updaten.... ;-)

19 weitere Antworten
19 Antworten

servus Stephan,
das selbe würde mich ebenfalls interessieren!!
Ich persönlich finde es ja eher supotimal, dass das zu codierende Abbiegelicht nur in Verbindung mit dem Serien-Kurvenlicht funktioniert und bei den "normal" Bi-Xenons eben nicht..... Genau bei diesen "starren" Scheinwerfern wäre das Abbiegelicht mal wünschenswert (beim Kurvenlicht ist man ja so wie so besser dran).

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, selbst mal zu probieren. Ich hätte die Option auch gerne.
Aber ich meine mich zu erinnern, dass die Jungs von Carly auch gerne Fragen beantworten (Email und Tel.-Nr. müsste in der App stehen)
Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja!?

Gruß Peter

Hat keiner von unsere "richtigen " codierer eine Idee ob es klappt oder nicht?

Ich habe Carly aber mein Auto hat auch Kurvenlicht und Abbiegelicht. Ich kann es abschalten, wenn ich mag. Allerdings steht bei Carly auch ganz klar drin, daß Abbiegelicht NUR in Verbindung mit Kurvenlicht verfügbar ist. Das ist, finde ich, eindeutig. Das würden sie nicht schreiben, wenn es auch anders ginge.

Und nein, Abbiegelicht und Kurvenlicht ersetzen sich nicht gegenseitig, sondern ergänzen sich. Das Kurvenlicht schwenkt nur 15°, was auf kurvigen Landstraßen in Entfernungen ab 30m ein Vorteil ist. Das Abbiegelicht ist nur für den Nahbereich und vor allem beim Blick aus dem Seitenfenster relevant. Allerdings brachte das Abbiegelicht erst dann etwas, als ich die serienmäßigen Funzeln gegen sehr helle LEDs ausgetauscht habe. Mit dem H7-Licht war das eher ein Witz. Zumal beim Abbiegelicht auch nicht die volle Helligkeit der Nebelscheinwerfer genutzt wird.

So muss mich nochmals melden, gestern Abend viel mir auf das es wohl doch funktioniert hat , mit dem
Codieren über Charly .
Jetzt kommt das aber es blinkt der nsw!!!! Hatte mich gestern Abend gewundert warum ständig so komisch hell war! Ist mir die ganze Zeit nicht auf gefallen! Und gestern ja siehe da es geht! Jetzt die Frage : Weiß jemand woran das liegen könnte? Eigentlich muss ja der nsw dauerhaft leuchten oder?