Abbiegelicht

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
weiß jemand ob man das Abbiegelicht auch deaktivieren kann?
falls nicht könnte man es vielleicht rauscodieren ?

beste grüße Alex

Beste Antwort im Thema

mit Sicherheit kann das ein VCDS User wenn es der 🙂 nicht gebacken bekommt!

41 weitere Antworten
41 Antworten

mit Sicherheit kann das ein VCDS User wenn es der 🙂 nicht gebacken bekommt!

Hallo,

wieso hast Du denn Abbiegelicht bestellt, wenn Du es gar nicht haben willst?

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo,

Gruß,

diezge

Ist beim Team aber Serie 😉

schraub doch einfach die birnchen raus 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kabelwurm

schraub doch einfach die birnchen raus 😕

dann hat er aber auch keine nebelscheinwerfer mehr, ausserdem würde die lampenkontrolle immer leuchten 😉

Zitat:

Hallo,

Gruß,

diezge

ja das problem ist das ich fürs Abbiegelicht/NSW neue Weiße H8 gekauft habe, das TFL hat aber noch die alten(gelblichen) Birnen drinne.

Wenn ich also fahre wird das TFL gelblich sein und wenn ich in eine Kurve biege dann schaltet sich das weiße Abbiegelich hinzu.

Ich selbst finde es optisch nicht schön wenn verschieden Lichterfarben am Auto an und aus gehen 🙂 (sieht dann aus wie inner disco hehe)
ich hoffe ihr versteht das problem..

-.-

problem? öhm... nö... 😕

Man kanns auch übertreiben. 😁 Klar, ich verstehe das schon, würd mich wegen der Optik vll. auch stören. Wieso machste nicht "überall" das "weißte" Licht rein? BTW: Bringts das Abbiegelicht überhaupt? Merkt man einen Unterschied?

Also persönlich liebe ich das Abbiegelicht an fremden Fahrzeugen.
Ich weiss so immer, wohin sie demnächst fahren werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Also persönlich liebe ich das Abbiegelicht an fremden Fahrzeugen.
Ich weiss so immer, wohin sie demnächst fahren werden 😉

hehe ja stimmt schon 🙂

wenn alles gleich wäre dann siehts halt einfach nur besser aus, mehr aber auch nicht..
von der Marke die ich habe gibt es keine für das TFL (sockel BA15S) mit Zulassung, aber wenn alles nichts hilft mache ich halt die ohne E-Zeichen rein.. ist ja nur das TFL

Zitat:

Original geschrieben von Getaway1

Zitat:

Hallo,

Gruß,

diezge

ja das problem ist das ich fürs Abbiegelicht/NSW neue Weiße H8 gekauft habe, das TFL hat aber noch die alten(gelblichen) Birnen drinne.
Wenn ich also fahre wird das TFL gelblich sein und wenn ich in eine Kurve biege dann schaltet sich das weiße Abbiegelich hinzu.

Ich selbst finde es optisch nicht schön wenn verschieden Lichterfarben am Auto an und aus gehen 🙂 (sieht dann aus wie inner disco hehe)
ich hoffe ihr versteht das problem..

Hallo Getaway,

das dürfte kein Problem sein, denn Tagfahrlicht und Abbiegelicht leuchten nie zusammen.
Das Abbiegelicht ist nur aktiv, wenn Abblend- oder Fernlicht eingeschaltet sind aber dann ist das Tagfahrlicht aus.

Frage:
Du schreibst von weißen H8 - Lampen. Ich habe auch vor, die Lampen gegen hellere auszutauschen. Von Osram Nightbraker gibt es aber keine H8. Welche hast Du Dir gekauft?

Gruß,

diezge

ah cool das wusste ich nicht.. und wenn man standlicht + NSW anhat, bleibt das TFL auch aus ja?

ich habe mir die Mtec's geholt, die mit E-Prüfzeichen. Diese sollen am Tag am besten aussehen aber bei schlechter witterung nicht gut ausleuchten, aber das werde ich dann ja merken.

Bekomme den Polo erst am Mittwoch, werde dann mal die Leuchten eibauen und gucken obs was aussieht 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Getaway1

ah cool das wusste ich nicht.. und wenn man standlicht + NSW anhat, bleibt das TFL auch aus ja?

ich habe mir die Mtec's geholt, die mit E-Prüfzeichen. Diese sollen am Tag am besten aussehen aber bei schlechter witterung nicht gut ausleuchten, aber das werde ich dann ja merken.

Bekomme den Polo erst am Mittwoch, werde dann mal die Leuchten eibauen und gucken obs was aussieht 🙂

Gruß

sobald der Lichtschalter nicht auf "0" ist, bleibt das Tagfahrlicht aus...

Standlicht und Nebelscheinwerfer??? ... wie uncool ist dass denn bei nem 6R mit Tagfahrlicht 😮

sobald der Lichtschalter nicht auf "0" ist, bleibt das Tagfahrlicht aus...

Standlicht und Nebelscheinwerfer??? ... wie uncool ist dass denn bei nem 6R mit Tagfahrlicht 😮das war natürlich nur theoretisch mit dem standlicht+nsw.. dafür habe ich ja extra das TFL mitbestellt 🙂

Deine Antwort