Abbiegelicht
Hallo,
weiß jemand ob man das Abbiegelicht auch deaktivieren kann?
falls nicht könnte man es vielleicht rauscodieren ?
beste grüße Alex
Beste Antwort im Thema
mit Sicherheit kann das ein VCDS User wenn es der 🙂 nicht gebacken bekommt!
41 Antworten
Ich möchte das "Abbiegelicht" eigentlich auch los werden, sieht einfach nur doof aus finde ich.
Und irgendwie hab ich es satt das Leute neben der Straße beim Abbiegen auf meine Nebler zeigen und mir klarmachen wollen das da was kaputt ist.🙄 Is zwar nett von denen, aber auch nervig.
Also, kann man das eventuell beim🙂 Rauscodieren lassen?
Frag mal BK3D. Er hat das bei seinem glaube ich auch gemacht.🙂
Ich staune, dass einige darauf wirklich "angesprochen" werden, denn zumal gibt es diese Art des Abbiegelichts ja schon bei vielen Herstellern (BMW, Mercedes,...) und dann auch schon eine ganze Weile. Ich wurde hier in Berlin nie darauf aufmerksam gemacht.
Zitat:
Ich wurde hier in Berlin nie darauf aufmerksam gemacht.
Und genau da passiert es mir immer.
"Ey guck ma, bei dem Typen vom Dorf is das Licht kaputt"😁
Ähnliche Themen
Also wenn man immer alles so macht damit andere nichts sagen könnten.
Bei uns fahren viele immer mit Neblern rum, blinken nicht usw. - da könnte ich die ganze Leute ansprechen bis zum erbrechen.
Fahr doch mit dem Abiegelicht, die spiesigen, welche da falsche Behauptungen aufstellen, sind doch sowieso "Seckel"
sorry, aber ist doch so.
Zitat:
Bei uns fahren viele immer mit Neblern rum, blinken nicht usw. - da könnte ich die ganze Leute ansprechen bis zum erbrechen
Zu solchen Leuten kann ich nur sagen:
"Oh guck wie toll ich bin, ich hab die ganze Zeit die Nebler an und Blinke nicht! Jetzt denken die Leute ich wäre der Coolste"
Man muss mit denen, wie mit nervigen Kindern umgehen ---> Einfach ignorieren!🙂
Hallo zusammen, hätte mal eine Frage...
Wenn ich mit meinen zukünftigen Bi-Xenons mit integriertem Kurvenlicht (Abbiegelicht), das Lenkrad voll rechts einschlage und den Rückwärtsgang einlege, geht dann das linke Licht an?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Outbreaker26
Hallo zusammen, hätte mal eine Frage...Wenn ich mit meinen zukünftigen Bi-Xenons mit integriertem Kurvenlicht (Abbiegelicht), das Lenkrad voll rechts einschlage und den Rückwärtsgang einlege, geht dann das linke Licht an?
Nein. Anders ausgedrückt beim Rückwärtsfahren, verhält sich es wie beim Vorwärtsfahren.->abhänigig vom Lenkradeinschlag oder Blinkerbetätigung🙂
Danke!
Schade, hätte gedacht das dies so ausgeklügelt wäre... kann mir vorstellen dass das von Vorteil wäre wenn´s dunkel ist. Wenn ich den Blinkhebel einmal betätige sollte es ja dann so funktionieren... In knapp einem Monat kann ich probieren😉
Also ich meine Erfarhung zeigt, dass es nichts bringt. Also es geht ja immer die Seite an, wo du gerade hinlenkst, aber was hilft mir vorne Licht, wenn ich nach hinten einparke.
Zudem reicht das Abblendlicht nach vorne aus, um Steine o.ä. zu sehen.
Oder hast du dir beim Rückwärtseinparken schonmal vorne was beschädigt, was bei einer besseren Lichtausbeute nicht passiert wäre?😉
Meine aktuelle Parksituation war anstoß zu der frage. Steh auf einem Grundstück, ohne Parklinien oä. und mein Obermieter parkt mal längs, quer,mal diagonal... ich seh es zwar beim einsteigen und passiert ist bisher noch nichts😉 aber zusätzlich Licht schadet sicherlich nicht😁
Grüße
Gestern das erste mal in der Nacht mit meinem Kleinen gefahren und ich muss sagen, ich mag das Abbiegelicht! Gerade bei uns in der Straße, wo viele Kurven sind und man unter 40km/h fährt, merkt man das Licht ganz deutlich!
Ich denke auch, dass es echt praktisch ist. Vor allem für die kleinen Findlinge die manche sich gerne an die Grundstücksecke legen. -.-
Mal ne Frage, das Standlicht/DFL geht aber bei einschalten des Abblendlichts aus oder?
Zitat:
Original geschrieben von giGant82
Mal ne Frage, das Standlicht/DFL geht aber bei einschalten des Abblendlichts aus oder?
Nein, das Standlicht bleibt logischerweise wie bei allen Autos an, sobald man das Abblendlicht einschaltet. Und dann geht das DFL nicht aus, weil das DFL ja praktisch das Abblendlicht ist.
Wenn man TFL hat, geht dies allerdings aus und vorne leuchtet dann nur das Stand- und Abblendlicht.