Abbiegelicht Nebelscheinwerfer

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo

Kann mir jemand sagen ob man im TC MJ 09 das Abbiegelicht einprogrammieren kann, so das der Nebelscheinwerfer auf der Seite leuchtet, so wie es z.B bei Mercedes usw ist.

Außerdem würde ich gerne wissen wieviel es kostet die Rückleuchten auf 22% programmieren zu lassen. Und macht das mein 🙂 ohne probleme??

Danke Euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bertlej3

Hallo zusammen,

ich habe mir im Sommer das Tagfahrlicht programmieren lassen!
(hatte einen außerplanmäßigen Besuch beim freundlichen, da ich Begrenzer auf den Blattfedern verloren hatte - Kulanz/kostenlos)

Habe Ihn auch angesprochen, wegen Touran Rückleuchten und ComingHome!

Es sagte dann, Touran R. würde gehen, kostet aber so 20 Min. Arbeitszeit, da Er erst die Belegung heraussuchen muß (aber Er würde mir davon abraten, da illegal usw.). Wegen des Coming..., das ginge nicht, da ich keinen Bordcomputer habe!
Wegen den "Kurvenlicht", habe ich nicht erfragt! War aber beim Touareg sehr schön, beim Abbiegen!
Habe aber nächste Wo. einen Termin, viell. geht ja da was??? :-)

Grüsse Herbert

Hallo Herbert,

die Belegung könntest Du aus den FAQ´s ausdrucken, dann würdest Du die Dauer des Einstellens vom 🙂 um 19 Minuten verkürzen 😉 .
Coming und Leaving Home geht auch ohne Bordcomputer. Auch diese Einstellungen kannst Du den FAQ´s entnehmen.

Ja, und illegal sind die Touranlampen schon, da keine lichttechnisches Gutachten für diese Kombinationen vorliegen. Aber das wurde hier schon ein paar Mal durchdiskutiert. In jedem Falle werden es von 1000 TüV Prüfern bestimmt alle 1000 nicht wissen... 😁. Die Doppellichter gibt es bei sovielen Modellen (1-er BMW, Touran, C-Klasse T, div. Japanern). Wer solte da schon wissen, ausser wir Caddyaner, dass der Caddy eigentlich nur ein Rücklicht hat?  Nur gestern, da hatte ich einen T5 mit Doppellichtern vor mir, und der hat bestimmt auch kein lichttechnisches Gutachten... 😁

Gruss Albert

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Beim Peugeot 206 oder beim 5er Golf z.B. leuchtet der Nebelscheinwerfer 45° zur Seite, d.h. beim Abbiegen leuchtet der Nebelscheinwerfer schön die dunkle Ecke aus, in die man reinfahren will.

sowas gibt es beim 206 bzw. bei peugeot nicht! da macht man sich die mühe und konstruiert einen extra abbiegereflektor in den scheinwerfer (zb. beim 207).

Deine Antwort