Abbiegelicht freischalten lassen

BMW 5er E60

Hallo,

nochmals eine Frage: Habe bei BMW im Internet unter Original-Zubehör das Abbiegelicht (das mit Einschalten des Nebelscheinwerfers bei Kurven, nicht Kurvenlicht!!!) entdeckt. Jetzt war ich bei BMW und wollte dieses freischalten lassen. Da hieß es, dass dies nicht möglich sei?! Hat hier jemand ggf. Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema

Wenn Du Kurvenlicht hast, hast Du ab 9/07 auch Abbiegelicht.

Der Kegel ist sehr gut zu erkennen, wenn man an Kreuzungen abbiegt.

DIe Diskussion oben nervt total. Jemand fragt etwas, dann kommen 10 Antworten "sieht nicht aus" etc. Was hilft das dem TE?

Auch Halbwahrheiten halten sich ewig. Der TE hat nach dem Nachrüstsatz Abbiegelicht gefragt. Nicht nach der Werkslösung.
Dabei wird ein zusätzliches STG verbaut und man hat Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer. Mit einer "Freischaltung" ist das leider nicht getan.

Der Nachrüstsatz ist schon seit 4 Jahren angekündigt, aber immer noch nicht lieferbar. Der erste kommunizierte Preis war übrigens auch untragbar. Lag bei über 1000 Euro.

Daher würde ich dem TE raten, das elight Modul zu verbauen.

Ich habe Beides getestet, über den NSW bringt das Abbiegelicht etwas mehr Sicht in Kreuzungen, das richtige Abbiegelicht über den inneren Scheinwerfer ist aber viel viel stärker und hilfreicher.

Edit: Leute, informiert Euch doch Bitte, bevor Ihr irgend was postet. Beim E60 geht nie ein NSW an beim Abbiegelicht. Dafür gibt es einen extra Scheinwerfer.

Am Besten sind noch die Leute, die den Unterschied zwischen Kurven- und Abbiegelicht nicht kennen...

29 weitere Antworten
29 Antworten

beim abbiegelicht geht net der scheinwerfer an sondern der nebelscheinwerfer und nur bei  max 40km/h.

DIe Diskussion oben nervt total. Jemand fragt etwas, dann kommen 10 Antworten "sieht nicht aus" etc. Was hilft das dem TE?

Auch Halbwahrheiten halten sich ewig. Der TE hat nach dem Nachrüstsatz Abbiegelicht gefragt. Nicht nach der Werkslösung.
Dabei wird ein zusätzliches STG verbaut und man hat Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer. Mit einer "Freischaltung" ist das leider nicht getan.

Der Nachrüstsatz ist schon seit 4 Jahren angekündigt, aber immer noch nicht lieferbar. Der erste kommunizierte Preis war übrigens auch untragbar. Lag bei über 1000 Euro.

Daher würde ich dem TE raten, das elight Modul zu verbauen.

Ich habe Beides getestet, über den NSW bringt das Abbiegelicht etwas mehr Sicht in Kreuzungen, das richtige Abbiegelicht über den inneren Scheinwerfer ist aber viel viel stärker und hilfreicher.

Edit: Leute, informiert Euch doch Bitte, bevor Ihr irgend was postet. Beim E60 geht nie ein NSW an beim Abbiegelicht. Dafür gibt es einen extra Scheinwerfer.

Am Besten sind noch die Leute, die den Unterschied zwischen Kurven- und Abbiegelicht nicht kennen...

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Denke die Antwort oben galt mir. Dickes Danke für die Info!

Zitat:

Hoffe der Satz galt nicht mir :-(

Zitat:

Original geschrieben von Angel eye

beim abbiegelicht geht net der scheinwerfer an sondern der nebelscheinwerfer und nur bei  max 40km/h.

Mit "Original" BMW Ausstattung:

Beim E60/61 geht ab LCI der innere Scheinwerfer als Abbiegelicht an (der war beim VFL Lichthupe und Fernlicht bei "ohne FLA"😉 und das bis 60km/h.

Beim VFL gibts kein Abbiegelicht.

Ansonsten siehe auch Antwort von bitz.

Ähnliche Themen

Man kann sich das Leben aber auch kompliziert machen :-)
Braucht man Licht macht man es an!
Hat man also eh´schon die Nebler, einfach einschalten.
Das hat den Vorteil das man sogar beim links abbiegen auch rechts mehr sieht :-)
Ob das erlaubt ist sei mal dahingestellt - wenn ich die ganzen Spielereien so sehe
die nicht erlaubt sind und doch verbaut werden, dann kann man auch das originale Zeugs
nutzen.

Ich habe eigentlich nie einen Vorteil durch die Nebler bei normalem Wetter festgestellt,
vor allem speziell bei Nebel!
Einzig 1x in den Bergen musste ich bei heftigstem Schneefall auf der Autobahn Xenon ausmachen,
da ich völlig geblendet wurde.Da gings mit den NSW prima.

Schön mit Neblern fahren... Irgendwie kommt mir da ein 18 Jähriger Golf Fahrer in den Sinn...

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Schön mit Neblern fahren... Irgendwie kommt mir da ein 18 Jähriger Golf Fahrer in den Sinn...

Wenn mans nötig braucht - warum nicht einschalten?

Ein halber Nebelscheinwerfer sieht völlig daneben aus, aber die Diskussion wurde ja schon vorher

abgehandelt.

Also jeder wie er möchte!

Denke die Antwort oben galt mir. Dickes Danke für die Info!Gerne!

Zitat:

Original geschrieben von D-ML****

Zitat:

Hoffe der Satz galt nicht mir :-(

Nein, netürlich nicht. Du hast Dein Anliegen absolut klar vorgebracht 🙂

Der Satz galt für gar keinen hier im Thread, war ganz allgemein. Quasi Präventiv 😁

Das Abbiegelicht ist genauso sinnvoll wie der Benzinmagnetisierer aus dem Zubehör-Laden oder die Fernbedienung für´s Autoradio

Kein Mensch braucht es. Es ließ sich nur am Anfang für teuere Euros verkaufen.

Gruß
Peter

Dann bin ich eben kein Mensch mehr seit heute und Dank Gott Allmächtig aka harleluja.

Man kann seine Meinung auch vertreten, ohne deren Gültigkeit auf die gesamte Menschheit zu übertragen.

Außerdem hat danach hier niemand, aber auch gar keiner gefragt. "Aufreg"

Meiner Meinung nach braucht keiner ein M-Paket. So. Womit machen wir jetzt weiter?

Ich meine auch, kein Mensch braucht solche Postings wie Deins. Noch überflüssiger als Abbiegelicht.

P.S. Alles mögliche ist alles und gar nix. Überhaupt schonmal E60 mit Abbiegelicht gefahren? Ach, sinnlos.

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Das Abbiegelicht ist genauso sinnvoll wie der Benzinmagnetisierer aus dem Zubehör-Laden oder die Fernbedienung für´s Autoradio

Kein Mensch braucht es. Es ließ sich nur am Anfang für teuere Euros verkaufen.

Gruß
Peter

Das Schreiben nur die wo keine Ahnung haben und keins haben.

mfg soare

was ist den hier das problem leute?

Zitat:

Dann bin ich eben kein Mensch mehr seit heute und Dank Gott Allmächtig aka harleluja.

Man kann seine Meinung auch vertreten, ohne deren Gültigkeit auf die gesamte Menschheit zu übertragen.

Außerdem hat danach hier niemand, aber auch gar keiner gefragt. "Aufreg"

Meiner Meinung nach braucht keiner ein M-Paket. So. Womit machen wir jetzt weiter?

Ich meine auch, kein Mensch braucht solche Postings wie Deins. Noch überflüssiger als Abbiegelicht.

P.S. Alles mögliche ist alles und gar nix. Überhaupt schonmal E60 mit Abbiegelicht gefahren? Ach, sinnlos.

Herr Lehrer,

Bin's im E61, E70 und E71 gefahren. Soviel dazu. Kann's dem TE nur empfehlen, sein Geld in andere Ausstattungen zu investieren. Insofern hat's mit dem Thema zu tun.

Es steht dir auch nicht an, mein Posting von oben herab so zu kommentieren. Dies betrifft auch den unqualifizierten Kommentar von SOARE

Gruß

Peter

"Es steht dir auch nicht an"
Lol - Du bist in einem Forum, wo für viele Paket Packet geschrieben wird und Du kommst mit solchen Phrasen....
Und trotzdem ist Deine Antwort etwas am Thema vorbei - die Frage vom TE ist nicht nach der Sinnhaftigkeit, sondern wie eine Freischaltung erfolgen kann.

aaa jetzt habe ich erst gelesen,sorry
Das ist eine Codierungs sache ,entweder das normale Abbiegelicht beim LCI oder Über die Nebler

Deine Antwort