1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Abbiegelicht codieren

Abbiegelicht codieren

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo
Mein Sohn hat heute endlich seinen Polo V Highline bekommen. Wir wollten das Abbiegelicht nach codieren lassen. Aber laut unserem Verkäufer ist das nicht möglich, weil sie nicht Wissen wie dieser codiert wird. Ist meiner Meinung nach ein wenig schwach vom Autohaus.
Weiß jemand von euch wo im Steuergerät es geändert werden muss und den Zahlencode dafür.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Ich bin mir nicht sicher, ob es zum Service des Autohauses gehört, ein Mehrkostenpflichtiges Feature einfach so "nach zu codieren"?

116 weitere Antworten
116 Antworten

Huhuu, also bei meinem Fall sind Nebelscheinwerfer und die dazugehörigen Tagfahrleuchten unten in der Schürze verbaut!
Morgen Abend gibts neues von der Codierungs-Tabelle.

Gruß

Sorry, daß ich es gestern nicht mehr geschafft hab. Abendschule ging was länger...

Also:
Codierung erfolgt über Eigendiagnose:
Zitat aus Dokumentation:
Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer
Beim Abbiegen unter 30Km/h schaltet sich der jeweilige NSW ein.
Zentralelektrik (09) im Bordnetzsteuergerät
Byte 23 das Bit 2 auf 1 setzen
Bit 3-4 auf 08 setzen.

Ich hoffe das euch das schon mal weiter hilft. Ich werde es wahrscheinlich erst Mittwoch oder Freitag ausprobieren können.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von smilebrain

Sorry, daß ich es gestern nicht mehr geschafft hab. Abendschule ging was länger...

Also:
Zitat aus Dokumentation:
Bit 3-4 auf 08 setzen.

Ich hoffe das euch das schon mal weiter hilft. Ich werde es wahrscheinlich erst Mittwoch oder Freitag ausprobieren können.

Grüße

also wenn das so einfach ist, dann ist das echt ne Frechheit von VW, da 80€ extra für zu nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von smilebrain

Also:
Zitat aus Dokumentation:
Bit 3-4 auf 08 setzen.

Grüße

also wenn das so einfach ist, dann ist das echt ne Frechheit von VW, da 80€ extra für zu nehmen!

Wenn Du ein "guter"Kunde bist, dann macht Dir der Freundliche das für lau. Hat meine Lenkung auch für lau umprogrammiert. Wenn er es nicht machen sollte, muß man ihn aber auch verstehen. Die Technik kostet um die 30 000,- bis 40 000,- Euro und Update schlagen auch leicht mal mit 10 000,- Euronen in die Kasse.

MfG aus Bremen 

Ähnliche Themen

Hallöchen. also ich hab die oben genannten werte bei mir drin und es geht NICHT. als ergänzung habe ich (leider nur) die werte von nem comfortline eingegeben. damit geht es zwar auch nicht ABER nun habe ich (wenigstens) fehler drin. Diese fehler belegen eine ansteuerung des abbiegelichts aber es ist nicht verfügbar. "abbiegelicht ansteuerung fehler statisch"

hat jemand ne idee wo man das abbiegelicht noch reincodieren muss/kann?

hab leider kein highline mit voller ausstattung zur hand. auf jeden fall im moment nicht...

So, haben uns nun einfach mal blöd gestellt und ne anfrage bei vw gemacht. "kunde möchte nachrüsten..."
vw:"... ist momentan nicht vorgesehen und codierungen können nicht veröffentlicht werden, wenden sie sich an verkauf service..."
heisst: die wollen momentan einfach nicht.
ich gebe nich auf. es kommt der highline aus dem ich sämtliche codierungen auslese und hier poste...

in diesem sinne
halte euch auf dem laufenden.
gruß mario

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Wenn Du ein "guter"Kunde bist, dann macht Dir der Freundliche das für lau. Hat meine Lenkung auch für lau umprogrammiert. Wenn er es nicht machen sollte, muß man ihn aber auch verstehen. Die Technik kostet um die 30 000,- bis 40 000,- Euro und Update schlagen auch leicht mal mit 10 000,- Euronen in die Kasse.
MfG aus Bremen 

Frech ist es trotzdem, das nicht nur ein bisschen....

andere Frage was hast an der Lenkung umprogrammieren lassen?

an der lenkung hab ich nix umcodiert. hab mich bisher aufs bordnetzsteuergerät bezogen und da hab ich als letztes eine codierung von nem comfortline eincodiert. damit hab ich "wenigstens" fehler im abbiegelicht hinbekommen. nun warte ich halt auf nen assenden highline. und aus dem koiere ich ALLES was man auch nur annähernd codieren kann!!!! hab langsam die faxen dicke.

an der stelle ma ne andere frage: hat schon jemand tempomat nachgerüstet?
hab meinen drin, über geführte funktionen im motorsteuergerät aktiviert aber er geht nicht. muss ich noch wo codieren? oder andere lenkelektronik???

gruß mario

Wenn wir gerade bei codieren und so spielchen sind dann kann ich meinen Wunsch auch gleich äußern -

ich will die Kühlmitteltemperatur in der MFA glaubt ihr das ist möglich?

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

Wenn wir gerade bei codieren und so spielchen sind dann kann ich meinen Wunsch auch gleich äußern -

möglich bestimmt, siehe kufatec E-MFA Modul ! Dieses Teil habe ich momentan im Golf V und zeigt mit zusätzlich Öltemp, Ladedruck, Tankinhalt und andere Dinge an!

Vielleicht gibt es das ja auch mal für den Polo!

Zitat:

Zitat:

möglich bestimmt, siehe kufatec E-MFA Modul ! Dieses Teil habe ich momentan im Golf V und zeigt mit zusätzlich Öltemp, Ladedruck, Tankinhalt und andere Dinge an!

kostenpunkt?

Zitat:

Zitat:

kostenpunkt?

ohne Sammelbestellung 149€, sonst ab 30 Stück oder mehr ca. 90€

Zitat:

Zitat:

kostenpunkt?

ohne Sammelbestellung 149€, sonst ab 30 Stück oder mehr ca. 90€

okay ^^ dann wohl doch eher nichts zu weihnachten ^^

oder halt die 149 bevor ich wie doof 30 Leute Suchen muss...

Zitat:

Zitat:

MfG aus Bremen 

Zitat:

Zitat:

Hat mein "FREUNDLICHER" gemacht, für lau. Endzahl muß von 11 auf 21 geändert werden. Entspricht von Comfort auf Sport.

MfG aus Bremen

Deine Antwort