Abbiegelicht auf "weiß" umrüsten?
Hallo,
habe einen E61 LCI EZ 05/2009 mit Xenon Scheinwerfern (Auf- und Abblendlicht), adaptivem Kurvenlicht und Abbiegelichtfunktion. Mich stört der Kontrast der herkömmlichen Leuchtmittel (gelb) und der Xenon-Scheinwerfer (weiß). Deswegen habe ich bereits die Birnen des Tagfahrlichtes (Angel Eyes / Corona Ringe) durch weiße LEDs ersetzt, was sehr viel besser passt. Nun meine Frage zum Abbiegelicht, gibt es hier auch einen Möglichkeit, dass auf weiße LEDs umzurüsten um die Optik noch weiter zu verbessern? Und dabei womöglich ähnlich elegant wie es für das Tagfahrlicht möglich war.
Vielen Dank für euer Feedback!
17 Antworten
Hätte gar nicht gedacht daß es im E60-Forum (in das ich ja erst vor kurzem gewechselt hab) eigentlich kaum anders zu geht als in diversen anderen Unterforen.
Basteleien, Pfuschereien, LEDs hier, LEDs da, Betriebserlaubnis interessiert kaum jemand, wenn man das aber mal erwähnt kommt ein Beitrag wie "ist doch meine Sache" (sinngemäß) und die Diskussion über IMHO eher fragwürdige Themen wie "Xenon in den Standlichtringen" o. ä. geht munter weiter.
Ich habe ebenfalls eine LED-Kennzeichenbeleuchtung und LED-Standlichtringe - so what? 🙂
Sieht schöner aus und harmoniert besser 😉
BMW_Verrückter
Ich habe
1. GP Thunder Corona Ringe (sind schoen weiss und entsprechen noch am ehesten der STVO
2. LED Kennzeichenlicht
3.Alle Innenlichtbirnen gegen LED getauscht. Dadurch sinkt der Stromverbrauch um 80% bei deutlich hellerem Licht. Verbrauch vorher 100 Watt nun 10-20 Watt.
Da ich LCI Xenonscheinwerfer und Rueckleuchten habe bin ich so ganz zufrieden. Das Kurvenlicht benutze ich nicht da die Xenon Scheinwerfer die Fahrbahn schon gut genug Ausleuchten.