Ab wieviel Km ist es keine Kurzstrecke mehr.
Hallo Gemeinde,
Bräuchte mal euren kompetenten Rat zum Thema Kurzstrecke.
Fahre derzeit noch nen e38 730d und würd ihn in einem Monat in Rente schicken mit 378.000km !
Auf jeden Fall will ich nen A8 d3 4e.. Motortechnisch entweder ein 4.0TDI oder wieder ein 3L.. eigentlich nicht so heikel.( ob sich ein Diesel in meinem Fall rechnet oder nicht,ich mag die Laufkultur und das fahr feeling.
mein Fahrprofil:
täglich 4km zur Autobahn dann 15km Autobahnfahrt und dann wieder 3km in die Arbeitsstätte so in etwa. Reicht denn das für die Betriebsstoffe um auf Temperatur zu kommen?
Natürlich fahre ich auch mal weiter weg so alle 2 Wochen mal um die 300 oder 400 km zu meinen Eltern auf besuch..aber eben das dazwischen drin würd mich interessieren..
möchte meinen neuen auch nicht kaputt fahren..
soll ja alles brav auf Temperatur kommen wenn er schon mal läuft und rollt.
DANKE im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SinanSari
... täglich 4km zur Autobahn dann 15km Autobahnfahrt und dann wieder 3km in die Arbeitsstätte so in etwa. Reicht denn das für die Betriebsstoffe um auf Temperatur zu kommen? ...
Das wird im Winter knapp, siehe
hierund
dort- erst recht, wenn Du die Heizung aufdrehst und die Wärme im Innenraum "verbrätst".
16 Antworten
Moin SWAN 🙂
Habe eine kleine Bitte: Könntest Du evtl. in Deinen Beiträgen ein paar Absätze mehr mit einbauen ? Das wäre super und einfacher zu lesen.
Herzlichen Dank 😉
LG René