Ab wieviel km/h führescheinweg?
Hi,
Bin zurzeit noch in der Probezeit...daher interessiert es mich stark abwievel km/h ich den lappen verliere.
also ab welcher überschreitung ist der lappen weg bei:
30 km/h, 50 km/h, 100km/h ?
mfg Evil.
20 Antworten
Toleranz sind 5%, die immer reingerechnet werden. Ab dann so ziemlich genau 20 km/h. Was drüber ist, kostet den Lappen bzw. 450 Euro Aufbauseminar.
Sprich 80 Erlaubt, 100 gefahren, kostet erstmal "nur" Geld im Bereich von Maximal 45 Euro.
80 Erlaubt und 110 gefahren kostet mehr als 45 Euro und alles was über diesen 45 Euro liegt gibt automatisch Punkte bzw. bei Dir dann Lappen weg/Aufbauseminar um den zu behalten.
Hallöchen 🙂
Auf
oder
gibts Bußgeldrechner, da kannste gucken, was wieviel kostet 🙂
MfG
Zitat:
Original geschrieben von S0NIC
Toleranz sind 5%, die immer reingerechnet werden.
und alles was über diesen 45 Euro liegt gibt automatisch Punkte
Unter 100 Km/h sinds 3 Km/h,darüber 3%,nicht 5.
Und Punkte gibts ab 40 Euro,nicht über 45.
innerorts 30 zu schnell --} Lappen weg
ausserorts 40 zu schnell --} Lappen weg
Ähnliche Themen
Re: Ab wieviel km/h führescheinweg?
Zitat:
Original geschrieben von Evilrulah
Hi,
Bin zurzeit noch in der Probezeit...daher interessiert es mich stark abwievel km/h ich den lappen verliere.
Müsste doch bei dir ne Karte sein anstatt Lappen, oder? 😁
sorry 😉
Hi,
also 20 km/h darfste schneller sein. Das ist auch meine magische Grenze. Wenn man dann noch die Tachoabweichung und die 3 km/h berücksichtigt, darf ICH maximal 107 aufm Tacho stehen haben, wenn 80 erlaubt sind. Das ist erstmal das wichtige in der Probezeit. wenn die dann endlich bald um ist, werd ich mir die anderen wichtigen Grenzen einprägen (30 bzw 40). 😉
warum 20??
Meines Wissens ist es egal ob ich in ner Ortschaft 29 KM/h zu schnell bin und noch Probe hab oder net??
gibt halt 3 punkte, lappen ist wegen der Probe auch net weg
Na dann sind die richtigen... Noch Probezeit und dann wissen wollen wie sie rasen können...
ab 21 KM/H zu viel völlig egal wo Führerschein weg + Aufbauseminar.
Keine Ahnung woher andere ihre Unwahrheiten nehmen?
GemFire
Zitat:
Original geschrieben von Hias123
innerorts 30 zu schnell --} Lappen weg
ausserorts 40 zu schnell --} Lappen weg
Falsch,ÜBER 30,bzw. 40 Km/h ist der Lappen weg,BEI 30 (40) noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Falsch,ÜBER 30,bzw. 40 Km/h ist der Lappen weg,BEI 30 (40) noch nicht.
Auch Falsch! 🙂
Weil das gilt für "normale" Autofahrer aber nicht wie in diesem Fall für einen Fahrer auf Probe.
genau ging ja jetzt um die Probezeit und da ist es nun mal die 20km/h grenze - innerorts wie auch außerorts. Was ich auch sehr seltsam finde. Innerorts ist es meines Erachtens schon sehr viel gefährlicher mit 70 zu fahren, als auf der Autobahn (wo man schon gedrängelt wird....)