Ab wie viel Km ist der 2.5er "eingefahren"?

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

in letzter Zeit merke ich immer mehr, dass der Dicke irgendwie mehr an Anzug hat. Der zieht schon ziemlich gut im niedrigen Drehzahlbereich gut hoch. Früher war er eher etwas träger, jetzt hat er einen besseren durchzug. desto mehr ich fahre, desto besser wird der durchzug und desto größere wolken kommen hinten raus, ist das überhaupt normal`?

Ab wie viel km kann man sagen, dass er eingefahren ist? ich meine, mein dicker ist 10 jahre alt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Der Spezialist für dümmliche fragen ist zurück.
Es gibt keine "dummen Fragen" sondern nur "dumme Antworten" und/oder Kommentare ! 😉

Wenn forenpaten und Moderatoren jetzt noch anfangen diesen Blödsinn zu verteidigen, melde ich mich hier ab.

Solche unsinnigen fragen, von einem Nutzer, der nachweislich Unsinn schreibt werden unterstützt, wozu soll man sich da noch die Mühe machen, hier technisch gestohlen Beiträge zu leisten?

18 weitere Antworten
18 Antworten

🙄 nicht Dein ernst oder ?? 😕

Zitat:

danke für die fahrzeugzuweisung, sehr freundlich, hoffenlich vergesse ich das nicht mehr 😁, sonst hast du wieder arbeit 😁

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Zitat:

danke für die fahrzeugzuweisung, sehr freundlich, hoffenlich vergesse ich das nicht mehr 😁, sonst hast du wieder arbeit 😁

Damit war eher Deine Frage hier im Thema gemeint ! 😉

Wieviel Kilometer hat er denn runter ? 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Damit war eher Deine Frage hier im Thema gemeint ! 😉
Wieviel Kilometer hat er denn runter ? 😁

jetzt sinds ca. 125 tkm auf dem tacho

Ähnliche Themen

So 2-3 Jahre wirst du wohl noch fahren müssen, bis er richtig eingefahren ist 😁
Wohl gemerkt bei 100km p.a.

Beim S6 hat er die volle Leistung so ab 280t km. 😁 Als ich das Auto mit 220tkm gekauft habe wahr er noch weniger leistungsstark😉

Zitat:

Es gibt keine "dummen Fragen" sondern nur "dumme Antworten" und/oder Kommentare ! 😉

Zitat:

Wenn du es sagst...

... wann ist mein 2.4er mit 120000 auf s6 Niveau?

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

Zitat:

Wenn du es sagst...

... wann ist mein 2.4er mit 120000 auf s6 Niveau?

Wenn die Zylinder ordentlich aufgebohrt wurden 😁

Zitat:

Zitat:

Wenn forenpaten und Moderatoren jetzt noch anfangen diesen Blödsinn zu verteidigen, melde ich mich hier ab.

Solche unsinnigen fragen, von einem Nutzer, der nachweislich Unsinn schreibt werden unterstützt, wozu soll man sich da noch die Mühe machen, hier technisch gestohlen Beiträge zu leisten?

Ich unterstütze als Forenpate hier garnichts und jedem steht es frei hier zu antworten oder seine Finger still zu halten. 😉
Denkt mal drüber nach.....

Was ist denn an der Frage blödsinn? Fakt ist, dass ein auto mehr leistung entfaltet, wenn der motor richtig eingefahren ist. genau so läuft das auch mit neuwagen, vw sagt immer, wenn man ein auto in wolfsburg abholt, die ersten tausend km (genau weiß ich das nicht) kein vollgas geben beim auto.

Was ist daran unsinnig?

Da haste dir die frage ja beantwortet. Nach 1000km ist der eingefahren. An der Leistung wird sich später bestimmt nichts mehr nach oben Ändern