Ab wann wird es Zeit...

Honda S 2000 AP1

...sich die Winterreifen draufzuziehen? Bzw. wann tut ihr es oder habt ihr Xtra Winterautos?

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

@ laues lüftchen....
lieferzeit für das schwarze gold... klar doch...
ich bin auch schon im regen aussen gestanden wegen unbekannter leiferzeiten.....

Jo, kann mir vorstellen wenn du gerade einen ganz BESTIMMTEN reifen willst! Oder du willst die Polyplastomer legierung selber im prozentsatz bestimmen! Dein ganz persönliches gummi!

Bei winterschluffen ist mir das eigentlich wurscht!

Hauptsache schwarz & rund & dickes profil!
Und es muss nicht grad ein high performance reifen sein von ner luxusmarke!

Reifen

Hallo zusammen

Ich bin richtig froh, dass ich die Winterräder bald montieren kann. Bei mir werden die Fahrgeräusche bald unerträglich.

Habe erst 16'000 km drauf.

Wie ist das bei euch? Habe Yokohama drauf.
Habe ich die falschen Reifen?

Schönes Wochenende an alle

Vic

Ich habe die Bridgestone RE040 noch drauf.
Da versteht man ab 90km/h kein Wort mehr.
Werde die aber im Frühjahr wegwerfen und die RE050A draufmachen, die sollen ja besser sein...

moin,

hab eben mal mit Ronal telefoniert zwecks dem Gutachten für die 16" Felgen.

In Deutschland dürfen definitiv keine 16" auf dem ctr gefahren werden *grummel*

Ist ein druckfehler im Gutachten!

mfg

Matze

Ähnliche Themen

He smou, hab' ich doch gesagt
*klugscheißmodus on*

greetz

CTR11510

Eure mangelnde flexibilität KOTZT MICH AN! 😁😁

War nur spaaass gell!

Du Luder !!!

Man kann Dir einfach nicht böse sein 😁

@ DTM Race Driver:
Noch habe ich die 050er drauf die sicher auch bis ins nächste jahr so bis juni oder die gegend hin halten werden.....bin aber jetzt schon am überlegen ob ich wieder auf die 040er zurückgreife.
War anfangs sehr überzeugt von den 050ern....langsam aber finde ich das sie echt sehr gut beherrscht werden müssen!das merkt man vor allem bei fahrten auf dem ring!Inzwischen sind sogar kleine drifteinlagen dort echt kein problem mehr!genauso wie auf meiner lieblingsautobahnausfahrt (fahre die jeden tag von arbeit aus nach hause)....wenn ich will und bock habe ists echt kein problem das heck tanzen zu lassen!
Die 040er sind (finde ich) die sportlich abgestimmteren reifen und haben ein längeres und besser dosiebares gripniveau.leider etwas lauter....aber was ist am ctr leise?! 😁

Weiss ja nicht wie dein fahrstil so ist....aber falls du doch ab und an auf rennstrecken bist würde ich dir die 040er raten!

mal sehen wie ich mich entscheide...hab ja noch zeit.

Hab jetzt nen Reifendealer gefunden der die Bridgestone Winterschluffen da hat. Stückpreis 149€

Werd mir die warscheinlich mit nem Satz billigen alus holen.

Hab mittlerweile bei 5 Händlern angefragt und wenn die in der größe nicht gerade was auf Lager liegen ham, sagen alle das gleiche... Lieferzeiten von ende Oktober bis mitte November.

grüße

Matze

@Chris: ich denke, ich werde auch wieder auf die 040er umsteigen, ich will doch evtl. 'nen anderen Auspuff anbauen, und dann ist es doch egal, wie laut die Reifen sind.
Jetzt, wo es morgens z.T. richtig kalt ist, sind die 050er aber besser zu handeln, als die 040er; das hat mich schon überrascht.

greetz

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

@Chris: ich denke, ich werde auch wieder auf die 040er umsteigen, ich will doch evtl. 'nen anderen Auspuff anbauen, und dann ist es doch egal, wie laut die Reifen sind.

So ist es !

Mir ist das Reifengeräusch beim CTR schlichtweg schnuppe. Würde ich ein anderes Auto fahren, dann vielleicht nicht.

@boyscout15
hast Du die A539 oder die Parada ?

ja da muss ich dir zustimmen @ Steffen.
und im regen finde ich haben die 050er nen kleinen vorteil gegenüber den 040ern.aber wenn mans weiss ists ja gut...

@stet

ich habe die AVS Sport. Ich denke ich nehme das nächste mal den AVS db Decibel. Sieht nicht so geil aus aber wird leiser sein.

ich hab mir heute toyos bestellt bei meinem reifendealer die kosten mich incl. wuchten und draufmachen auf die alten alus und die sommerpellen einlagern incl märchensteuer 520€... ich glaube das ist ein ziemlich guter preis... dafür gehen die "nur" bis 210 kmh aber im winter fahr ich auch net schneller 😁

Gruß Arndt!

Deine Antwort