Ab wann Modelljahr 2021 ? Änderungen geplant ?
Analog zum anderen Thread für das vorige Jahr würde ich gerne wissen, ob es schon Informationen zum Modelljahr 2021 gibt ?
Beste Antwort im Thema
Jetzt kommt erstmal der Modelljahrwechsel, das Facelift kommt nächstes Jahr.
...das Video kann man sowieso vergessen, das sind alles schlecht bearbeitete Fotos, die schon eine Weile auf YouTube rum schwirren...
Das einzige was da aktuell ist, sind die Bilder von dem getarnten weißen Karoq und vielleicht die Liste mit den Motorvarianten zum Facelift.
129 Antworten
was für andere zusätzliche Optionen? beim Modelljahr 2021 gibt es nur eine 3 Zonen Klimaanlage sonst wüsste ich keine Option die dazu gekommen ist!
Zitat:
@Heffer Wolf schrieb am 18. Juli 2020 um 10:14:52 Uhr:
Um ehrlich zu sein, hatte ich vom Modellwechsel durchaus mehr erwartet. Da scheint das Tschechen-Modell deutlich mehr profitiert zu haben, oder dort war von Anfang an üppigere Ausstattung dabei, z.B. der ACC 210km/h oder voll LED. Mal abwarten. Vielleicht ändert sich noch was.
Ich tippe stark auf letzteres; die Ausstattungen sind pro Land verschieden denke ich.
Zitat:
@Bluebloods schrieb am 18. Juli 2020 um 14:07:30 Uhr:
was für andere zusätzliche Optionen? beim Modelljahr 2021 gibt es nur eine 3 Zonen Klimaanlage sonst wüsste ich keine Option die dazu gekommen ist!
Area-View-System und Anhängerrangierassistent offenbar auch noch
hier die Änderungen die kommen https://www.skoda-storyboard.com/.../
Ähnliche Themen
Laut gestriger Meldung soll der Sportline serienmäßig mit beheizten Lenkrad (mit DSG) und serienmäßigen 19“ Felgen daher kommen
https://www.skoda-media.de/press/detail/3462/
Moin, dann dürfte mein Sportline jetzt ja etwas günstiger werden ( beheiztes Lenkrad und 19" Felgen) Das Lenkrad wollte ich eigentlich gar nicht, konnte das nur aus der Konfiguration nicht löschen, aber bezahlen sollte ich es ;-) Die 19" wollte ich eigentlich ja auch nicht, mir haben die 18" in Schwarz sehr gut gefallen zu dem "schwarzen Gesamtpaket". Weiß jemand welche 19" da jetzt als "Serie" verbaut werden? Kann, wenn ich das mal neu "bauen" will, keine auswählen im Konfigurator.......
@Harvey13 - Beim Skoda Sportline sind ab MJ 2021 die 19 Zoll Felgen Vega in Schwarz Serie und ersetzten die schwarzen Mytikas 18 Zoll Felgen.
Es ist ja nun mittlerweile eine Woche vergangen und ich muss sagen, ich finde die Leistung Skoda Deutschlands in Bezug auf die Modelljahrumstellung 2021 alles andere als professionell. Noch immer finden sich sowohl auf der Internetseite als auch im Konfigurator selbst widersprüchliche Angaben zur Fahrzeugausstattung, alte Bilder, etc. Im Konfigurator sind teilweise Ausstattungen nicht wählbar. Auch aktuelle Preislisten bzw. verbindliche Ausstattungslisten sind aktuell nicht zu haben.
Ich habe den Eindruck, dass man bei Skoda Deutschland momentan selbst noch nicht so genau weiß, wo die Reise hin geht. Da hätte man sich gerne mal ein bisschen bei den tschechischen Kollegen abschauen können. Dort lief das ganze scheinbar koordinierter ab. Da wurden von einem Tag auf den anderen neue Bilder und Texte auf der Internetseite hochgeladen, die alte Broschüre ausgemustert, neue (Übergangs-) Preisliste reingestellt, den Konfigurator auf das MJ 2021 umgestellt, fertig. Was ist los bei uns?
das mit dem Durcheinander bei Modellumstellungen hat bei Skoda Deutschland schon Tradition das geht schon seit Jahrzehnten so.
Zitat:
@Bluebloods schrieb am 24. Juli 2020 um 15:02:06 Uhr:
das mit dem Durcheinander bei Modellumstellungen hat bei Skoda Deutschland schon Tradition das geht schon seit Jahrzehnten so.
Ist aber bei Volkswagen auch nicht besser! Alles Profies :-(
wer eine beheizte Frontscheibe bestellt hat bekommt beim Modeljahr 2021 eine drahtlose Scheibe,dadurch ist aber der Preis für die beheizte Frontscheibe auf über 300€ gestiegen!
Cool, Danke für die Info 🙂
Wenigstens was, wenn ich schon so lange warten muß.
Unserer ist jetzt mit der Bauwoche in die KW36 gerutscht.
Am 13.05.2020...unverbindlicher Liefertermin Aug.2020 laut Auftragsbestätigung.
Jetzt Sept./Okt.2020...