ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Ab wann Modelljahr 2021 ? Änderungen geplant ?

Ab wann Modelljahr 2021 ? Änderungen geplant ?

Skoda Karoq
Themenstarteram 5. Mai 2020 um 21:03

Analog zum anderen Thread für das vorige Jahr würde ich gerne wissen, ob es schon Informationen zum Modelljahr 2021 gibt ?

Beste Antwort im Thema

Jetzt kommt erstmal der Modelljahrwechsel, das Facelift kommt nächstes Jahr.

 

...das Video kann man sowieso vergessen, das sind alles schlecht bearbeitete Fotos, die schon eine Weile auf YouTube rum schwirren...

Das einzige was da aktuell ist, sind die Bilder von dem getarnten weißen Karoq und vielleicht die Liste mit den Motorvarianten zum Facelift.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

KW 30 ist der Modeljahrwechsel mit kleinen diveren Veränderungen.

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 11:52

Also wenn ich jetzt bestelle, würde ich schon das Modelljahr 2021 bekommen ?

Vermute ich mal so. Denke das die Lieferzeite nicht unter 3 Monaten liegt.

am 7. Mai 2020 um 8:53

Lieferzeiten von 3 Monaten oder weniger ist unter Berücksichtigung der aktuell eingeführten Corona Sicherheitsmaßnahmen in den Produktionsstandorten utopisch!!!

Ich selber warte bereits seit Ende Februar auf meinen Karoq Sportline. Bestellt wurde mein neues Fahrzeug Mitte September letzten Jahres...

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 6. Mai 2020 um 13:52:23 Uhr:

Also wenn ich jetzt bestelle, würde ich schon das Modelljahr 2021 bekommen ?

Einfach beim Kauf als Bedingung vorgeben

Zitat:

Lieferzeiten von 3 Monaten oder weniger ist unter Berücksichtigung der aktuell eingeführten Corona Sicherheitsmaßnahmen in den Produktionsstandorten utopisch!!!

Ich selber warte bereits seit Ende Februar auf meinen Karoq Sportline. Bestellt wurde mein neues Fahrzeug Mitte September letzten Jahres...

Was ist denn da schief gelaufen. Die meisten haben Ihre im Januar / Februar bekommen. Die haben bestimmt bei der Bestellung Mist gebaut. :-) Kommt eventuell aus Rußland. Nichts Genaues weiß man nicht.

am 8. Mai 2020 um 9:31

@Alaska,

gut Frage. Zu mindestens kommt Er noch aus Tschechien. Zukünftig wird Er noch in Osnabrück im alten Karmann Ghia Werk produziert. Da es sich bei meinen Wagen um ein Firmenfahrzeug handelt. Bekomme ich die Infos, wenn es denn welche gäbe von der Leasing Gesellschaft oder dem auszuliefernden Händler.

Letzte Information die mir vorliegt, gab es in Tschechien Probleme bei der Endabnahme, da nicht genügend Prüfstände zu Verfügung standen. (insider Info) Letztes offizielles Statement Anfang März war, dass die Auslieferung für die KW 14 - 15 vorgesehen ist. Dann kam Corona....

am 31. Mai 2020 um 12:50

Zitat:

@Alaska61 schrieb am 6. Mai 2020 um 13:45:06 Uhr:

KW 30 ist der Modeljahrwechsel mit kleinen diveren Veränderungen.

laut meinem Skoda Händler der viel telefoniert hat kommt das Facelift auf keinen Fall in Kalenderwoche 30,durch Corona hat sich alles weit nach hinten verschoben!

Facelift stand ja (denke ich) nie zur Diskussion, lediglich die Modelljahr 2021 Änderungen.

am 1. Juni 2020 um 2:59

Zitat:

@mbanck schrieb am 1. Juni 2020 um 00:30:47 Uhr:

Facelift stand ja (denke ich) nie zur Diskussion, lediglich die Modelljahr 2021 Änderungen.

habe mich wohl falsch ausgedrückt meinte natürlich auch die Änderungen,das Facelift kommt erst März April 2021!

Auf https://www.skoda-storyboard.com/.../ gibt es ein paar Infos zum Modelljahr 2021:

"Die auffälligste Änderung bei den ŠKODA-Fahrzeugen des Modelljahres 2021 sind die neu gestalteten Lenkräder, die nach ihrer Premiere im neuen ŠKODA OCTAVIA jetzt auch in allen weiteren Baureihen von ŠKODA Einzug halten. Je nach Ausstattungsvariante und Optionspaket sind sie mit zwei oder als Sport-Lenkrad mit drei Speichen ausgeführt und sind in den meisten Varianten mit Leder bezogen. Abhängig von der Fahrzeugkonfiguration sind sie auch mit perforiertem Leder, farbigen Kontrastnähten versehen und bieten Schaltwippen für die Bedienung des DSG. In den Multifunktions-Varianten sorgen neue Tasten und Rändelrädchen für eine verbesserte Bedienbarkeit."

"Der ŠKODA KAROQ ist im Modelljahr 2021 auf Wunsch erstmals mit Drei-Zonen-Climatronic lieferbar, außerdem kann er ab sofort ebenso wie der KODIAQ mit Area-View-System und Anhängerrangierassistenten ausgerüstet werden. Den bisherigen Einstiegsdiesel 1,6 TDI mit 115 PS (85 kW) ersetzt ŠKODA im Zuge der Umstellung des Motorenangebots auf die Abgasnorm Euro 6d durch einen gleich starken 2,0 TDI der neuen EVO Generation. Bei der Abgasnachbehandlung setzt er ebenso auf das "Twindosing" Verfahren wie der 2,0 TDI mit 150 PS (110 kW), der mit Allrad und DSG sowie mit Frontantrieb und manueller Schaltung das bisherige 1,6 TDI-Triebwerk ablöst. Der Einstiegsbenziner 1,0 TSI leistet künftig 110 PS (81 kW)."

Der starke Diesel scheint also im Gegensatz zum Kodiaq nicht auf 200 PS zu kommen: "beim KODIAQ steigt die Leistung des 2,0 TDI von 190 PS (140 kW) auf 200 PS (147 kW)"

Hallo zusammen,

ich soll meinen Karoq Style ende August bekommen. Diese Woche rief mich mein Händler an, dass es bereits das MJ 2021wird.

Außerdem sagte er mir, dass das Fahrzeug nur noch auf 17 Zoll Rädern stehen wird aber dafür solche Sachen wie z.B. ACC bis 210 km/h und Apple Carplay dazukommen sollen.

Was mir jetzt gar nicht gefällt und was überhaupt nicht zu den bisher sehr gut gestalteten Innenraum passt ist das neue Grottenhäßliche zwei-Speichenlenkrad.

Weiß jemand zufällig, ob das gegen das "alte" Lenkrad getauscht werden kann... Dieses neue Lenkrad landet sofort auf den Müll....

Eine weitere Möglichkeit wäre, ich storniere Karoq... gekauft wurde lt. Kaufvertrag MJ 20 und nicht das verunstaltete MJ 21

Mich würde interessieren ab wann MJ2021 konfiguriert werden kann...

 

Gebaut wird laut meinem Händler vor Ort ab der KW33

Mein Liefertermin ist im August. Bin gespannt ob es MJ2021 wird. Ich habe einen Drive 125 bestellt. Im Konfigurator auf skoda-auto.cz ist der 125er bereits mit dem 2 Speichenlenkrad sowie anderer Polsterung abgebildet. Mit dem Polster kann ich mich anfreunden aber das Lenkrad kann sich Skoda auf die Stirn nageln. Ich muss am Montag mal telefonieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Ab wann Modelljahr 2021 ? Änderungen geplant ?