Ab wann Modelljahr 2021 ? Änderungen geplant ?

Skoda Karoq

Analog zum anderen Thread für das vorige Jahr würde ich gerne wissen, ob es schon Informationen zum Modelljahr 2021 gibt ?

Beste Antwort im Thema

Jetzt kommt erstmal der Modelljahrwechsel, das Facelift kommt nächstes Jahr.

...das Video kann man sowieso vergessen, das sind alles schlecht bearbeitete Fotos, die schon eine Weile auf YouTube rum schwirren...
Das einzige was da aktuell ist, sind die Bilder von dem getarnten weißen Karoq und vielleicht die Liste mit den Motorvarianten zum Facelift.

129 weitere Antworten
129 Antworten

Also ich finde das Lenkrad schick. Mich würde es interessieren, ob er auch den rahmenlosen Innenspiegel bekommt.

Zitat:

@rcpbenwisch schrieb am 27. Juni 2020 um 14:52:55 Uhr:

Mein Liefertermin ist im August. Bin gespannt ob es MJ2021 wird. Ich habe einen Drive 125 bestellt. Im Konfigurator auf skoda-auto.cz ist der 125er bereits mit dem 2 Speichenlenkrad sowie anderer Polsterung abgebildet. Mit dem Polster kann ich mich anfreunden aber das Lenkrad kann sich Skoda auf die Stirn nageln. Ich muss am Montag mal telefonieren...

dein Telefonat wird aber nichts bringen es steht auf jeder Skoda Seite auch beim Konfiguratur:Änderungen vorbehalten.Und wegen eines geänderten Lenkrads kann man wohl kaum vom Kauf zurücktreten! mein Karoq Sportline kommt Ende September da werde ich wohl das neue 3 Speichenlenkrad auch bekommen,entzückt bin ich auch nicht darüber aber es gibt schlimmeres!

Zitat:

@Bluebloods schrieb am 27. Juni 2020 um 17:40:09 Uhr:

Zitat:

@rcpbenwisch schrieb am 27. Juni 2020 um 14:52:55 Uhr:

Mein Liefertermin ist im August. Bin gespannt ob es MJ2021 wird. Ich habe einen Drive 125 bestellt. Im Konfigurator auf skoda-auto.cz ist der 125er bereits mit dem 2 Speichenlenkrad sowie anderer Polsterung abgebildet. Mit dem Polster kann ich mich anfreunden aber das Lenkrad kann sich Skoda auf die Stirn nageln. Ich muss am Montag mal telefonieren...

dein Telefonat wird aber nichts bringen es steht auf jeder Skoda Seite auch beim Konfiguratur:Änderungen vorbehalten.Und wegen eines geänderten Lenkrads kann man wohl kaum vom Kauf zurücktreten! mein Karoq Sportline kommt Ende September da werde ich wohl das neue 3 Speichenlenkrad auch bekommen,entzückt bin ich auch nicht darüber aber es gibt schlimmeres!

Gut das Du vorher schon sagen kannst, dass mein Telefonat nichts bringen wird. Es geht darum zu erfragen ob es ein 20 oder 21 wird und ggf. einen Lenkradtausch zu besprechen (Machbarkeit und Preis). Mir ist das wichtig, da ich das neue Lenkrad abgrundtief hässlich finde und keine Lust habe da drei Jahre lang drauf zu schauen. Das hat auch nichts mit „vom Kauf zurücktreten“ zu tun. Ich freue mich auf das Auto.

P.S.: wie lauten die Lottozahlen heute? ;-)

Das Sportlenkrad hat doch weiterhin 3 Speichen, steht das als Option nicht zur Verfügung?

Ähnliche Themen

Ich habe meinen Karoq Style diesen Monat bestellt. Liefertermin ist Oktober. Das 2 Speichenlenkrad finde ich persönlich ganz chic. Hat so ein bisschen Retro Stil. Sorgen macht mir eher Style12s Aussage, das 2021er Modell käme nur noch mit 17 Zoll Felgen. Kann das jemand bestätigen? Die aktuellen 18 Zoll Mytikas Felgen gefallen mir ziemlich gut, sodass ich diese auch für meine Winterräder bestellt habe. Wäre der Oberhammer, wenn ich jetzt zwar 18 Zoll Winterräder bekomme aber die Sommerräder auf 17 Zoll Felgen daherkommen. 🙁

Zitat:

@rcpbenwisch schrieb am 27. Juni 2020 um 18:42:12 Uhr:

Zitat:

@Bluebloods schrieb am 27. Juni 2020 um 17:40:09 Uhr:

Gut das Du vorher schon sagen kannst, dass mein Telefonat nichts bringen wird. Es geht darum zu erfragen ob es ein 20 oder 21 wird und ggf. einen Lenkradtausch zu besprechen (Machbarkeit und Preis). Mir ist das wichtig, da ich das neue Lenkrad abgrundtief hässlich finde und keine Lust habe da drei Jahre lang drauf zu schauen. Das hat auch nichts mit „vom Kauf zurücktreten“ zu tun. Ich freue mich auf das Auto.

P.S.: wie lauten die Lottozahlen heute? ;-)

mit deinem Telefonat wird dein Händler überfordert sein!mit den Worten: sowas hat mich noch niemand gefragt 😁😁 und was sagt eigentlich dein Chef dazu wenn du bei einem neuen Firmenwagen ein altes Lenkrad einbauen willst? was mein Chef sagen würde weiss ich,schreibe es aber lieber nicht hier rein!

das neue Dreispeichenlenkrad für meinen Karoq Sportline sieht nach näherem hinsehen nicht mal so schlecht aus https://www.motorsport-total.com/.../1593073535_mst.jpg

Zitat:

@Heffer Wolf schrieb am 27. Juni 2020 um 22:31:19 Uhr:

Ich habe meinen Karoq Style diesen Monat bestellt. Liefertermin ist Oktober. Das 2 Speichenlenkrad finde ich persönlich ganz chic. Hat so ein bisschen Retro Stil. Sorgen macht mir eher Style12s Aussage, das 2021er Modell käme nur noch mit 17 Zoll Felgen. Kann das jemand bestätigen? Die aktuellen 18 Zoll Mytikas Felgen gefallen mir ziemlich gut, sodass ich diese auch für meine Winterräder bestellt habe. Wäre der Oberhammer, wenn ich jetzt zwar 18 Zoll Winterräder bekomme aber die Sommerräder auf 17 Zoll Felgen daherkommen. 🙁

Ich muss schon sagen, es wäre nett, wenn Skoda nach der Pressemitteilung zum Modelljahreswechsel dann auch zeitnah die Preislisten bzw. den Konfigurator austauschen würde.

So Leute, ich hab jetzt auch mal am tschechischen Konfigurator etwas rumprobiert. Es scheint, abgesehen vom Lenkrad, doch einige relevante Ausstattungsänderungen gegenüber dem 2020er Modell zu geben.

Bei meiner Ausstattungsline Style sind ab 2021 z.B. Voll LED Scheinwerfer, Radio Bolero mit Navi Amundsen, abgedunkelte Scheiben in der 2. Reihe (Sunset) und ACC (bis 210 km/h) bereits in der Grundausstattung enthalten. Klingt eigentlich ganz gut.

Dazu mal ein paar Fragen:

Wie verlässlich ist denn der tschechische Konfigurator? Gab es in der Vergangenheit Abweichung zu den deutschen Modellen oder sind die in den Ausstattungslinen in der Regel gleich?

Was bedeutet das jetzt eigentlich für meine Bestellung? Wenn mein Auto im Oktober kommt, ist es sicherlich das 2021er Modell. Ändert sich da für mich noch was am Preis? Ich hatte z.B. LED Scheinwerfer und Sunset als Zusatzausstattung mit dabei. Navi und ACC hatte ich gar nicht gewählt. Dafür werden jetzt aber auch keine 18 Zoll Felgen mehr geliefert. Die sind ab sofort den 4x4 Modellen vorbehalten. Bekomme ich jetzt noch mal eine Art Vertragsanpassung? Oder wie läuft das bei Skoda?

@mbanck

Stimmt. Auch der Händler hätte gerne darauf hinweisen können. Ich meine, der muss doch gewusst oder geahnt haben, dass meine "verbindliche" Bestellung im Juni unter Umständen erstmal nur ein Art "Platzhalter" ist. Wir werden sehen. Hauptsache, ich kann meine Felgenbestellung noch mal etwas korrigieren. Ich würde in dem Fall für Sommer und Winter gern auf die 17 Zoll Triton umsteigen.

Einzig relevant ist das, was Dein AH Dir schriftlich betätigt.

Dein Verkäufer kennt alle verbindlichen Antworten auf Deine Fragen.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 28. Juni 2020 um 10:14:30 Uhr:

Einzig relevant ist das, was Dein AH Dir schriftlich betätigt.

Dein Verkäufer kennt alle verbindlichen Antworten auf Deine Fragen.

Da hast Du natürlich Recht. Ich denke, ich werde mal bei meinem Verkäufer nachbohren, sobald Skoda die Katze offiziell aus dem Sack gelassen hat und die neuen Ausstattungslisten da sind.

Also die Austattungslinien bzw. die Serienausstattung pro Linie (Ambition/Style) ist meines Wissens schon pro Land potenziell unterschiedlich, ich würde mich da auf den tschechischen Konfigurator nur insoweit verlassen, dass (Sonder-)Ausstattungen, die dort aufgeführt sind, potenziell irgendwann auch in Deutschland angeboten werden.

Ansonsten hilft wohl am ehesten die letzte vorherige tschechische Preisliste zu finden und mit der aktuellen (bzw. was im Konfigurator angeboten wird) zu vergleichen, um die dortigen Modelljahränderungen herauszufinden.

@Heffer Wolf
Da verlangst du aber ein bisschen viel von einem Verkäufer, dem das Wasser eh schon bis zum Hals steht. Der wird jede möglicherweise geschäftsschädigende Aussage tunlichst vermeiden! Und das es in Zeiten von Corona Verzögerungen geben kann, das muss eigentlich jeder wissen, der nicht in einer anderen Welt lebt. Dafür wird jeder Mensch Verständnis haben ...

Laut dem Artikel soll auch MIB3 kommen.

https://autonotizen.de/.../skoda-karoq-kodiaq-superb-modelljahr-2021

Das Infotainment wird auch aktualisiert:

"Im ŠKODA-Flaggschiff SUPERB und den SUV-Modellen KAROQ und KODIAQ halten zum Auftakt des Modelljahres 2021 neue Infotainmentsysteme Einzug. Sie basieren auf der dritten Generation des Modularen Infotainment-Baukastens des Volkswagen Konzerns und bieten neben der digitalen Sprachassistentin Laura auch umfangreiche Online-Features bis hin zum Web-Radio und der drahtlosen Wireless SmartLink Technologie. Dank Online-Personalisierung lassen sich im ŠKODA Connect Account jetzt mehr individuelle Fahrzeugeinstellungen abspeichern als bisher und sogar in andere ŠKODA-Fahrzeuge übernehmen. Moderne USB-C-Anschlüsse ersetzen die bekannten USB-A-Ports, auf Wunsch ist auch am Innenspiegel ein USB-C-Anschluss erhältlich."

https://www.skoda-storyboard.com/.../

Deine Antwort