ab wann Modelljahr 2019?
Hallo,
ich soll voraussichtlich im Juli einen neuen G31 bekommen. Nun frage ich mich, ab wann das Modelljahr 2019 ausgeliefert wird und welche Änderungen es ggf, geben wird. Weiß hier vielleicht jemand Bescheid?
Danke!
Beste Antwort im Thema
So...hab jetzt mal ein paar Fotos, insbesondere der verschiedenen Varianten vom Kombiinstrument gemacht...
178 Antworten
meiner wird Anfang September gebaut, ich hoffe nicht das diese "fremde Frau" in meinem Auto mitfährt / mithört.
Zitat:
@brindamour schrieb am 29. Juli 2018 um 01:27:41 Uhr:
Ja. Es ist keine neue Hardware verbaut worden.
Laut BMW Wien (und da simma ganz knapp am Werk): "warte auf LCI"
Naja, schon allein der Entfall der Chromringe ist doch zumindest Hardware, die nicht mehr verbaut wird. Übrigens... Gott sei Dank. Denn es war absoluter Blödsinn! Volldigitales Armaturenbrett, und dann schränkt man sich durch so einen Quatsch ein. Habe mal einen Review aus deu USA gesehen, wo übrigens das Auto extrem gut wegkam, und am Ende kamen 5 negative Dinge ("still an almost perfect Car has a few issues..."😉, und da kam "what absolute nonsense is that? xou have a digital dashboard, and then you ruin that with plastic parts". Stimme ich absolut zu! Und das ist das erste, auf das ich am 20., wenn mein Auto ausgeliefert wird, schauen werde. Aber wenn ich sehe, das das die "Neuen", die schon jetzt ausgeliefert werden, nicht haben, dann darf ich da ja optimistisch sein.
Zitat:
@DukeBMW schrieb am 27. Juli 2018 um 09:34:22 Uhr:
auch vorher war hinten (bei dieser Sonderaustattung) nur eine V12 Steckdose und mitgeliefert wurde ein zusätzlicher Adapter mit zwei USB Ports.
Diesen zusätzlichen Adapter kann man jetzt im BMW Zubehör kaufen für, ich glaube 39€...
Die BMW Niederlassung München hat bei mir allerdings einen kostenlosen 2-Port USB Adapter für den 12V Port mitgeliefert - bzw. der Kundenbetreuer hat ihn mir in die Hand gedrückt. Keine Ahnung ob das irgendetwas mit weggefallenen USB Ports zu tun hatte
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hurrr schrieb am 31. Juli 2018 um 17:29:01 Uhr:
Alexa Support für Neufahrzeuge ab August 2018Warum das nicht ab Juli 2018 geht verstehe ich irgendwie nicht.
Damit sind nicht Fahrzeuge gemeint die ab August ausgeliefert werden, sondern dass es ab August über den ConnectedDrive Store gebucht werden kann.
Zitat:
@Monats schrieb am 2. August 2018 um 13:57:10 Uhr:
Zitat:
@DukeBMW schrieb am 27. Juli 2018 um 09:34:22 Uhr:
auch vorher war hinten (bei dieser Sonderaustattung) nur eine V12 Steckdose und mitgeliefert wurde ein zusätzlicher Adapter mit zwei USB Ports.
Diesen zusätzlichen Adapter kann man jetzt im BMW Zubehör kaufen für, ich glaube 39€...Die BMW Niederlassung München hat bei mir allerdings einen kostenlosen 2-Port USB Adapter für den 12V Port mitgeliefert - bzw. der Kundenbetreuer hat ihn mir in die Hand gedrückt. Keine Ahnung ob das irgendetwas mit weggefallenen USB Ports zu tun hatte
Habe ich auch bekommen. Dadurch können wohl USB fähige Geräte schneller geladen werden. Ich nehme an die zwei Standardbüchsen waren zu langsam und Kunden haben sich beschwert. Aber wenn es umsonst ist nehme ich es gerne mit. Auf jeden Fall sind die beiden anderen immer noch fest verbaut und laden auch gut trotz durchgängiger Nutzung des Telefons.
Zitat:
@TommyF11 schrieb am 10. Juli 2018 um 07:29:20 Uhr:
Hat schon jemand in den letzten Tagen seine Auslieferung gehabt und ein MJ19 erhalten? Vielleicht kann dieser ein bisschen aus was zu den Veränderungen (MuFuDisplay, Türgriffe, Motor (20d oder 25d), sonstiges...) ggü. MJ18 erzählen.
Hallo zusammen,
ich habe meinen 520d am 1.8.2019 ausgeliefert bekommen, Zulassung war am 31.07.2018 woaran kann ich erkennen ob es schon Modell 2019 ist ?
Mir ist etwas aufgefallen, ich habe kein Digital Tacho bestellt, beim testfahrzeug konnte man unter der Rauchglasscheibe die Zeiger erkennen, bei meinem 520 ist aber ein Monitor in fast der gleichen Größe verbaut wie der richtige Digital Tacho.
Beim einschalten kommt auch hier eine BMW Animation.
Wie kann ich herausfinden, wann mein PKW gebaut wurde ?
Gruß
Andreas
Gib deine Fahrgestellnummer (die letzten 7 Stellen) in einen VIN-Decoder (Google) ein, da kommt das Produktionsdatum mit.
Wenn dein Tacho keine Ringe hat und er volldigital ist, ist er 2019.
Zitat:
Mir ist etwas aufgefallen, ich habe kein Digital Tacho bestellt, beim testfahrzeug konnte man unter der Rauchglasscheibe die Zeiger erkennen, bei meinem 520 ist aber ein Monitor in fast der gleichen Größe verbaut wie der richtige Digital Tacho.
Das ist das als Laubsägetacho bekannte "mittlere" Display. Das bekommst du automatisch, wenn Du ein HUD oder das Navi Professional bestellst.
Zitat:
@ba6470 schrieb am 27. August 2018 um 15:18:30 Uhr:
Zitat:
@TommyF11 schrieb am 10. Juli 2018 um 07:29:20 Uhr:
Hat schon jemand in den letzten Tagen seine Auslieferung gehabt und ein MJ19 erhalten? Vielleicht kann dieser ein bisschen aus was zu den Veränderungen (MuFuDisplay, Türgriffe, Motor (20d oder 25d), sonstiges...) ggü. MJ18 erzählen.Hallo zusammen,
ich habe meinen 520d am 1.8.2019 ausgeliefert bekommen, Zulassung war am 31.07.2018 woaran kann ich erkennen ob es schon Modell 2019 ist ?Mir ist etwas aufgefallen, ich habe kein Digital Tacho bestellt, beim testfahrzeug konnte man unter der Rauchglasscheibe die Zeiger erkennen, bei meinem 520 ist aber ein Monitor in fast der gleichen Größe verbaut wie der richtige Digital Tacho.
Wie kann ich herausfinden, wann mein PKW gebaut wurde ?
Gruß
Andreas
Schau mal auf Chromelemente auf den Türgriffen außen:
Mit Chrom = vor MJ 2019
Ohne Chrom = MJ 2019
Und du kannst auch im KFZ-Schein sehen, ob es ein MJ 2019 ist: nur dieser hat die Norm Euro 6d-Temp.
Zitat:
@enzo0812 schrieb am 28. August 2018 um 16:26:16 Uhr:
Oder einfach mal ein zwei Fotos reinstellen
Genau, wir erkennen das 😉