ab wann Modelljahr 2019?

BMW 5er G30

Hallo,
ich soll voraussichtlich im Juli einen neuen G31 bekommen. Nun frage ich mich, ab wann das Modelljahr 2019 ausgeliefert wird und welche Änderungen es ggf, geben wird. Weiß hier vielleicht jemand Bescheid?
Danke!

Beste Antwort im Thema

So...hab jetzt mal ein paar Fotos, insbesondere der verschiedenen Varianten vom Kombiinstrument gemacht...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
178 weitere Antworten
178 Antworten

Wie lange dauert denn die Produktion? Wenn meiner ab dem 23. Juli ausgeliefert werden könnte, kann ich dann dsvon ausgehen, dass er erst nach dem 3. Juli als MJ2019 gebaut wird?

ja

Zitat:

@TommyF11 schrieb am 6. Juli 2018 um 17:04:11 Uhr:

Wie lange dauert denn die Produktion? Wenn meiner ab dem 23. Juli ausgeliefert werden könnte, kann ich dann dsvon ausgehen, dass er erst nach dem 3. Juli als MJ2019 gebaut wird?

hast Du schon eine VIN ?

ich denke auch, dass es noch einiges mehr geben wird mit der neuen Juli Produktion, verbau von neuen Hardwarekomponenten je nach Ausstattungsvariante, die dann über Connected Drive zum späteren Zeitpunkt aktiviert werden können Z.B.:

Digital Key mit Smartphone, OTA Update durch den Endkunden:
siehe auch Interview:

http://europe.autonews.com/article/20180529/ANE/180529892

... In July 2018, BMW will start offering a digital key that makes it possible to unlock the car with a smartphone, and the car owner will have up to five digital keys to share with others. What are you hoping to learn from this?

To see if BMW customers are really willing to give up having a physical key. Secondly, we want to see whether they really want to share their cars with others ...

Ähnliche Themen

Ja, aber es ist nicht logisch, BMW erlaubt nicht die perfekte Nutzung von Android mit Idrive, jedoch in der Öffnung, in NFC Android obligatorisch, weil Apple Klemmen ihr Handy

Zitat:

hast Du schon eine VIN ?

Leider nein. Noch nicht einmal die Auftragsbestätigung. Hab den Dicken über unseren Flottenmanager geleast. Hoffe, dass ich bis Ende nächster Woche die AB und somit die VIN habe. :-/

Zitat:

@Davcbr schrieb am 6. Juli 2018 um 19:17:07 Uhr:

Ja, aber es ist nicht logisch, BMW erlaubt nicht die perfekte Nutzung von Android mit Idrive, jedoch in der Öffnung, in NFC Android obligatorisch, weil Apple Klemmen ihr Handy

BMW will keine Daten mit Android Auto an Google übergaben wie auch Porsche. Und NFC ist für 3rd Party Apps nur bei Android freigegeben.

BMW fängt eben im Monat Juli mit NFC auf Android an.

Bestimmt werden wir noch in diesem Jahr das Feature Digital Key (NFC Öffnung Tür und Motorstart bei Auflage des Smartphones auf der induktiven Ladematte) für iPhones sehen.

Apple öffnet sich ja in Bezug auf NFC mit iOS 12 im Herbst und beide Unternehmen:

BMW und Apple sind in dieser Organisation vereint:

https://t3n.de/news/digital-key-iphone-autoschluessel-1089715/

Hat schon jemand in den letzten Tagen seine Auslieferung gehabt und ein MJ19 erhalten? Vielleicht kann dieser ein bisschen aus was zu den Veränderungen (MuFuDisplay, Türgriffe, Motor (20d oder 25d), sonstiges...) ggü. MJ18 erzählen.

Ich glaube beim 25d gibt es keine Änderungen oder? Der hatte ja zumindest schon immer 2 Turbolader, im Gegensatz zum 20d.

Also wenn das ab Juli in die Produktion einfließt kann ich mir nicht vorstellen das es schon Leute gibt die ein mJ 2019 haben.

Zitat:

@Hoofy schrieb am 10. Juli 2018 um 07:54:37 Uhr:

Also wenn das ab Juli in die Produktion einfließt kann ich mir nicht vorstellen das es schon Leute gibt die ein mJ 2019 haben.

Doch, mein G31 ist 6-7 beim Hanlder reingekommen und ich habe selbst gesehen das es MJ2019 betrefft.
Neu tacho ohne zierstriefen, und kein chrom auf turhandler. Mein ist ein 540i und hab auch die russfilter
Ich bekomm den am 24-07. Ich frage mal heate nach VIN.

Was ich schon weiss ist das meinen Handler kein M Performance schalldampfer montieren darf.
Das wurde von BMW NL schriftlich erzahlt.

Entschuldigung fuer mein schlechtes Deutsch!

Erik

Hört sich ja gut an. Also sollte meiner auch so kommen, da er erst im august gebaut wird.

Könnt Ihr Bilder von den Neuerungen machen?

Hallo Leute,

ich hoffe, mein G 31 530d xdrive, bestellt am 21.06., Lieferung aber erst voraussichtlich Mitte November, hat auch nicht mehr die Chromeinlagen in den Türgriffen (glaciersilber, Sportline mit Shadowline-Leisten und Reling) ... konnte mein Freundlicher nicht beantworten....

Gruße stef

Deine Antwort