Ab wann ist der T-Cross konfigurierbar?

VW T-Cross

Kann mir jemand sagen ab wann genau der T Cross im Internet konfigurierbar ist?. Mich interessiert wie er preislich bei gleicher Ausstattung zum Seat Arona steht.

Außerdem würde mich interessieren, ob es schon eine UVP für den T-Cross 1st Edition gibt.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Paar Fotos aus der Autostadt

A18803e3-2e55-4ca5-9ff2-e5095f405598
24e270e6-74aa-46eb-9227-a892da9e2c06
3000b888-0c6d-40f7-8bde-f9098a7c2684
+8
141 weitere Antworten
141 Antworten

Zitat:

@chevie schrieb am 21. Januar 2019 um 18:28:35 Uhr:

Gibt's eigentlich irgendwo ne Möglichkeit die Serienausstattung der einzelnen Ausstattungsvarianten zu sehen (oder gegenüber zu stellen)? Selbst im Konfigurator kann ich nicht sehen was das Auto als Serie hat (Z.Bsp. Sitzheizung oder anderes). Auch beim fertig konfiguriertem Fahrzeug gibt's nicht mehr den Punkt Serienausstattung und an sieht nur die gewählte Sonderausstattung 🙁

Man könnte es auch ganz „altmodisch“ mit der Papier-Preisliste machen 😉 - gibts bei VW auch als pdf Download.

Zitat:

@Oranienburger schrieb am 21. Januar 2019 um 19:28:00 Uhr:

konnte dann am Ende die Konfiguration drucken und da steht dann auch was alles Serie ist b.z.w. meine Extras.

Guter Tipp, danke! Ich werds mal so probieren denn anzeigen geht wohl leider nirgends

Beim T-Cross, im Konfigurator, kann man sich folgendes konfigurieren (Wir haben schon das Discover Media angewählt)

1, Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion - 120€
2, Telefonschnittstelle "Comfort"mit induktiver Ladefunktion - 465€

Bei 2 ist, gegenüber 1, nur die Antennenanbindung im Fach der Mittelkonsole dabei. Wie begründet sich der hohe Preisunterschied? Was ist da sonst noch (unbeschrieben) anders?

Da bei 1 kein Infotext dabei ist... Ist damit die Blutoothanbindung an das DM gemeint mit der ich auch freisprechen kann? Beim DM steht die Blutoothverbindung dabei, aber nicht explizit die Feisprecheinrichtung, deswegen die farge nach der telefonschnittstelle

Zitat:

@chevie schrieb am 28. Januar 2019 um 18:32:32 Uhr:

Beim T-Cross, im Konfigurator, kann man sich folgendes konfigurieren (Wir haben schon das Discover Media angewählt)

1, Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion - 120€
2, Telefonschnittstelle "Comfort"mit induktiver Ladefunktion - 465€

Bei 2 ist, gegenüber 1, nur die Antennenanbindung im Fach der Mittelkonsole dabei. Wie begründet sich der hohe Preisunterschied? Was ist da sonst noch (unbeschrieben) anders?

Da bei 1 kein Infotext dabei ist... Ist damit die Blutoothanbindung an das DM gemeint mit der ich auch freisprechen kann? Beim DM steht die Blutoothverbindung dabei, aber nicht explizit die Feisprecheinrichtung, deswegen die farge nach der telefonschnittstelle

Der Preisunterschied ist meiner Meinung nach nur alleine der Außenantennenanbindung geschuldet.
Ohne muss das Handy aus einem Faradayschen Käfig senden, was viel Akku kostet.
Auch ist man ohne Außenantennenanbindung unnötiger Strahlung aussetzt.
So hab ich das zumindest verstanden/keinen weiteren Unterschied feststellen können.
Mir ist es den Mehrpreis nicht wert (sofern das alle Vorzüge sind).

Ähnliche Themen

Die "normale" Telefonschnittstelle beinhaltet aber Freisprechen über Bluetooth und hat dazu irgendwo (wahrscheinlich im Dachhimmel beim Spiegel) ein Mikrofon und gibt den Telefonton über die Lautsprecher wieder?

Zitat:

@fr137 schrieb am 6. Dezember 2018 um 20:38:05 Uhr:

Ich kann beim Style nur den 115 PS Motor auswählen käme am Ende auf einen Preis von ca 26000 Euro.
Auch eine Lenkradheizung würde ich vermissen.

Wie bei VW üblich wird das Fahrzeug vollkommen überteuert sein. Als EU-Fahrzeug ist das Modell auch schon bestellbar und ca. 3000 bis 3500 Euro billiger (Import aus Polen).
Gruß
Glogau

Hallo guten Abend bei wem denn hast du dort einen Anbieter

Zitat:

@chevie schrieb am 30. Januar 2019 um 10:54:27 Uhr:

Die "normale" Telefonschnittstelle beinhaltet aber Freisprechen über Bluetooth und hat dazu irgendwo (wahrscheinlich im Dachhimmel beim Spiegel) ein Mikrofon und gibt den Telefonton über die Lautsprecher wieder?

Ein robustes und langlebiges Auto ist mit natürlich lieber als eine fahrende Telefonzelle.
Gruß
Glogau

Zitat:

@Manuel27101983 schrieb am 7. Februar 2019 um 20:35:59 Uhr:

Hallo guten Abend bei wem denn hast du dort einen Anbieter

Die nächste VW-Werkstatt hier im Ort vermittelt schon seit mehrern Jahren EU-Fahrzeuge aller Marken.
Gruß
Glogau

Zitat:

@Glogau schrieb am 7. Februar 2019 um 20:34:49 Uhr:

Zitat:

@fr137 schrieb am 6. Dezember 2018 um 20:38:05 Uhr:

Ich kann beim Style nur den 115 PS Motor auswählen käme am Ende auf einen Preis von ca 26000 Euro.
Auch eine Lenkradheizung würde ich vermissen.

Wie bei VW üblich wird das Fahrzeug vollkommen überteuert sein. Als EU-Fahrzeug ist das Modell auch schon bestellbar und ca. 3000 bis 3500 Euro billiger (Import aus Polen).
Gruß
Glogau

Bezogen auf welchen Preis bzw. welche Ausstattung? Die Ausstattungslinien sind international nicht identisch. Es gibt im Ausland auch oft ganz andere bzw. anders zusammengestellte Pakete. Rabatte gibt es im übrigen auch in DE.

Hat eigentlich jemand unter den Motor-Talkern hier bei der "Verlosung" der 1st Edition des T-Cross teilgenommen?

https://der-autotester.de/.../

Eine Verlosung bei der man den Hauptpreis (einen von 200 T-Cross) bezahlen muss ist ja auch ein Novum 😉. Die Preise für die beiden 1st Edition-Varianten sind ja schon selbstbewusst...

Aber wirklich clever gemacht von VW. Sie hätten bestimmt auch 2000 T-Cross verlosen können (oder noch mehr). Interessenten dafür gibt es ja ganz sicher mehr als genug. Von daher würde mich interessieren, ob jemand von Euch da mitgemacht hat und sich Hoffnung auf einen T-Cross 1st Edition macht...!? Bis zum 12./13. April sind es ja nur noch zwei Monate und wer der/die Glücklichen sind, werden sie ja nicht wenige Tage vorher auslosen können. Nicht, dass die Hälfte der Hauptgewinner dann sowieso im Urlaub ist und überhaupt nicht nach WOB kommen kann. Von daher wird man doch bestimmt einige Wochen vorher informiert, dass man zu den Glücklichen gehört und dabei ist...

Ich kann mir vorstellen, dass das demnächst bei jeder Premiere üblich ist. Vielleicht schon beim Golf VIII und dann mit mehr als 200 Exemplaren. Und so ein wirklich limitiert aufgelegtes Editionsmodell hat ja auch was...

Ja ich hätte 1 bekommen können habe aber dankend abgelehnt

Zitat:

@DPLounge schrieb am 13. Februar 2019 um 08:28:54 Uhr:

Hat eigentlich jemand unter den Motor-Talkern hier bei der "Verlosung" der 1st Edition des T-Cross teilgenommen?

Nein, zum einen ist der Preis für das erste Modell sehr ambitioniert, zum anderen macht man damit eine Bestellung (ohne Probefahrt) ins Blaue was mir gar nicht liegt und drittens muss du dann mit einem Auto herum fahren das nicht dem entspricht wie du es dir selber zusammen stellen würdest. Alles in allem für uns kein wirklich attraktives "Angebot" gewesen

Zitat:

@matbusch schrieb am 10. Februar 2019 um 02:17:23 Uhr:

Zitat:

@Glogau schrieb am 7. Februar 2019 um 20:34:49 Uhr:

Gruß
Glogau

Bezogen auf welchen Preis bzw. welche Ausstattung? Die Ausstattungslinien sind international nicht identisch. Es gibt im Ausland auch oft ganz andere bzw. anders zusammengestellte Pakete. Rabatte gibt es im übrigen auch in DE.

Die EU-Fahrzeuge sind in der Regel sehr reichhaltig und hochwertig ausgestattet.
Gruß
Glogau

Zitat:

@Manuel27101983 schrieb am 13. Februar 2019 um 13:56:14 Uhr:

Ja ich hätte 1 bekommen können habe aber dankend abgelehnt

Wahrscheinlich hättest du das ein paar Tage später für einen starken Gewinn weiterverkaufen können. Solche bekloppten gibt es sicher.

Deine Antwort