Ab wann gilt ein Fahrzeug als Unfallwagen???
Hallo zusammen,
kann mir zufällig einer sagen ab wann ein Fahrzeug als Unfallwagen gilt??
Viele Grüße
41 Antworten
Mich würde auch interessieren, wie das ganze passiert ist und der Fahrer auch noch die Flucht ergreifen konnte.
Viel wirst du da nicht sehen. Bei mir müssen unteranderem Frontschürze, Xenon Scheinwerfer, NSW, SWRA, Schlossträger, Parksensoren, ACC Sensor+Steuergerät, Klima Kompressor, Kühler, Radhausschale, Unterbodenverkleidung und die ganzen anderen Kleinteile wie Querträger, Kühlergrill, Führungsschiene etc.. getauscht werden.
Und wie ist es dazu gekommen? 😮
Ähnliche Themen
@Fishbone707
Die Sache ist ganz einfach zu erklären, ich bin letzte Woche Montag 5:30Uhr auf der A38 unterwegs gewesen und wollte von der Autobahn runter fahren. Kurz vor der Ausfahrt fuhr vor mir ein LKW. Als dann die Ausfahrt kam blinkte ich rechts und fuhr auf die Ausfahrtspur drauf. Plötzlich sah ich nur noch etwas großes schwarzes auf der Fahrbahn liegen. Ich hab zwar noch versucht zu bremsen, aber das war dann schon zu spät. Im nachhinein stellte sich heraus, das ich gegen einen großen kaputten LKW Reifen gefahren bin. Der LKW Fahrer dem der Reifen gehörte war natürlich weg und hat seinen kaputten Reifen auf der Fahrbahn liegen gelassen.
@2009Golf6
Klar es muss zwar viel getauscht werden, aber auf den Bildern die der Gutachter gemacht hat sieht man nicht viel. Ich lade sie aber gerne morgen für euch hoch.
Oh man, das ist echt eine miese Sache!! Bei mir hab ich ja wenigstens einen Schuldigen, dessen Versicherung blechen darf.
Zitat:
@2009Golf6 schrieb am 30. Oktober 2016 um 15:47:43 Uhr:
Ich habe in den Schaden in einer VW Werkstatt mit der Auszeichnung Unfallspezialist von VW reparieren lassen.
Das ist keine Auszeichnung.
Das ist eine Ausbildung, die (hoffentlich mehr als ein einziger !) Mitarbeiter bekommen hat.
@Fishbone707
Ja ärgerlich ist das auf jeden Fall. Da kein Schuldiger gefunden werden kann, werde ich leider auf den Kosten sitzen bleiben. Einen Geldanspruch aufgrund von Wertminderung habe ich dementsprechend leider auch nicht, laut meiner Versicherung. 🙁
Hier sind die versprochenen Bilder vom Gutachter. Wie gesagt, vom Schaden sieht man auf den Bildern nicht sehr viel.
@ChrisPerformance
Nicht viel? Alleine wie der Stoßfänger demoliert und deformiert ist sieht schon übel aus. Dass die ganze dahintersteckende Elektronik entsprechend mit beschädigt wurde ist da kein Wunder.
Und dass es dann auch keine Wertminderung bei einem so jungen Auto gibt ist nochmal ärgerlicher.
Ist es dein eigener oder geleast?