Ab wann Euro 3 ?

BMW 3er E36

Hallo,
weiß jemand von euch ab wann der 316i von euro 2 auf euro 3 umgestellt wurde?

23 Antworten

niemals!

Ab werk haben sie alle die E2 eingetragen, welches der neuen Euro 1 entspricht. Durch einbau eines KLR (Kaltlaufregler) kannst du ihn nun umschlüsseln lassen auf Euro 2!
Einige der letzten baujahre erfüllen jedoch auch bereits ohne KLR die Euro2-norm,(jedoch steht im brief trotzdem die E2 = euro1). Ob dein auto dazugehört, erfährst du bei BMW!

gruss martin

Ähm ich habe von Euro 1 mit KLR von TwinTech sogar auf Euro3 umgeschlüsselt. Mein mitir ist ein 318i M43.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL


niemals!

Ab werk haben sie alle die E2 eingetragen, welches der neuen Euro 1 entspricht. Durch einbau eines KLR (Kaltlaufregler) kannst du ihn nun umschlüsseln lassen auf Euro 2!
Einige der letzten baujahre erfüllen jedoch auch bereits ohne KLR die Euro2-norm,(jedoch steht im brief trotzdem die E2 = euro1). Ob dein auto dazugehört, erfährst du bei BMW!

gruss martin

wasn Quatsch...natürlich haben auch die 4 Zyl im e36 Euro 2 erfüllt und dass auch ohne KLR und auch im Brief steht Euro 2..hatte ja selber einen.

Im 316i 1,9l gabs sogar Euro 4

bei mir im Schein steht auch Euro2.

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hehe euro 3 kann nicht sein.
nur d3 und das ist nicht euro3.
also nich wieder alles übern haufen werfen.

schadstoffarm e= u-Kat
e2= euro 1

dann gibts noch euro 2, euro 3, euro 4, und d3

D3 hat Schlüssel-Nr. 30
Euro 3 hat 31-33, 36-48, 53-70

d3 gibts für e36 316i und 318i sowie für den e34 518i und 525i
ausgenommen 316i mit euro2 ab werk.

die anderen bekommen euro2 nach einbau eines minikats,kaltlaufreglers oder egs systems.

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig


Im 316i 1,9l gabs sogar Euro 4

Fast......in meinem Schein (8.99) steht "Schadstoffarm D4" 😉

Zitat:

Original geschrieben von fleggnzwerg


Fast......in meinem Schein (8.99) steht "Schadstoffarm D4" 😉

was ja quasi Euro 4 entspricht

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig


was ja quasi Euro 4 entspricht

genau falsch.

d4 ist NICHT euro4 und d3 ist NICHT euro3

da gibts preislich auch nen kleinen unterschied.
naja zwischen euro4 und d4 NOCH nicht aber ab 2010 wenn Euro 5 kommt.

d4 hat auch ne andere Schl.Nr. und andere anforderungen welche niedriger sind wie für Euro 4 .

Zitat:

Original geschrieben von Nobel111


Ähm ich habe von Euro 1 mit KLR von TwinTech sogar auf Euro3 umgeschlüsselt. Mein mitir ist ein 318i M43.

das ist pfusch... 😁

hat meine ex-freundin auch bei ihren bruder machen lassen weil sie die leute kannte die das einbauen und eintragen. der hatte einen 318is M42

EURO3 bei nem E36...???
Geht das mit rechten dingen zu oder sind da sehr viele augen zugedrückt wurden beim AU-Test?
Würde mich ja echt wundern, oder warum hat man von der möglichkeit bisher noch nix großartig gehört? Und wenn dem so wäre, würden einem die Hersteller bzw. die werkstätten doch wohl dazu raten, oder...?!

Gibt es hier noch mehr leute, die ne Euro3 haben?

Er meint bestimmt D3 und nicht EURO 3.
Da haben unsere Politiker wieder ganze Arbeit geleistet, bei dem Wirrwar mit den Abgasnormen.
Fast so geil wie das Dosenpfand.

umrüstung kostet wieviel?? aufwändig??

klr kostet ca 100 euro wenn man selbst einbaut, aber geht nur beim benziner! nicht für diesel!

Meiner hat ne 32 als Schlüsselnummer und das ist Euro 4.

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