ab wann 308sw erhältlich

Peugeot

hallo...

kann mir jemand sagen ab wann man den 308sw beim Händler anschauen und bestellen kann und wie die Lieferzeiten aussehen?

Verstehe ich die Preislisten richtig, das man den vollausgestattet mit dem stärksten diesel motor nur knapp über 30k kostet?

Ist das Panoramadach zum öffnen oder nur das Dach? Falls letzteres, was bringt dann ein P-Dach eigentlich, wenn nicht möglich zu öffnen?

Und - wieso heisst es immer Golf-Konkurrent? Ist der nicht sogar größer in gewissen Bereichen als ein A4 Avant?

Danke vorab!

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheGloryV

Kann der Touchscreen per Update evtl. verbessert werden?

Wissen wir noch nicht für den 208. gab es bisher kein Update . Obwohl er bei Kälte Schwer zu bedienen wäre . Aber mal gucken wies beim 308 in Winter ist .

Beim 508 Navi hab es etliche Updates . Bzw 3008 5008

Heute ist die die Anzeige meines örtl. Peugeot-Händlers in der Zeitung.
Sa und So kann man sich den Wagen anschauen und Probe fahren.

Als Preis ist: 17 500,--Euro angegeben.
Was bekommt man dafür und was sollte man unbedingt haben, was in dem Preis nicht enthalten ist.

lt. Anzeige bekommt man für seinen "Alten" 2000,--Euro über Schwacke-Wert.

Was mich besonders interessiert.
Möchte meine EBikes mitnehmen.
Und die wiegen einiges mehr als ein Fahrrad.
Gibt es da geeignetes Zubehör?
Und was kostet das (Anhängerkupplung + EBikeFahrradträger) ?

Zitat:

Original geschrieben von Franz105

Heute ist die die Anzeige meines örtl. Peugeot-Händlers in der Zeitung.
Sa und So kann man sich den Wagen anschauen und Probe fahren.

Als Preis ist: 17 500,--Euro angegeben.
Was bekommt man dafür und was sollte man unbedingt haben, was in dem Preis nicht enthalten ist.

lt. Anzeige bekommt man für seinen "Alten" 2000,--Euro über Schwacke-Wert.

Was mich besonders interessiert.
Möchte meine EBikes mitnehmen.
Und die wiegen einiges mehr als ein Fahrrad.
Gibt es da geeignetes Zubehör?
Und was kostet das (Anhängerkupplung + EBikeFahrradträger) ?

Der Termin ist fest bei jedem Händler 🙂 selbst bei uns 🙂

Die Zusatzausstattung und die ahk + Fahrradträger kann dir bestimmt der nette Verkäufer errechnen

Interesse war riesig. War der einzige im Ausstellungsraum.
Verkäufer sagte mir, die Wagen haben wir schon 4 Wochen hier stehen, daher wäre nichts los.

In der Anzeige war der Wagen mit 17 500,--Euro beworben.
Hab keinen unter 27 000,--Euro gefunden.

Hatte vorher schon im Internet geschaut.
Da war der günstigste lt. Preisliste 19 500,--Euro.

Die Anzeige mit 17 500,--Euro mag korrekt sein,
trotzdem halzte ich das für eine Verarschung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Verkäufer sagte mir, die Wagen haben wir schon 4 Wochen hier stehen, daher wäre nichts los.

Ist doch korrekt: 308 Access 1.2 110e-THP "nackt" lt. Liste.

Dann ziehe den Preis für den alten über DAT Schwacke ab und schon bist du bei den 17.500,-

So darf man nicht rechnen.
Was ist, wenn ich keinen Wagen in Zahlung gebe?

Hatte die Absicht, nach langer Zeit wieder einen Peugeot zu kaufen.
Das werde ich jetzt nicht mehr tun.

Zitat:

Also das nur die gut ausgestatteten Wagen bei der Präsentation auf dem Hof stehen ist ja sinnvoll, dann kann sich jeder auch gleich die Sonderaussattungen ansehen.

Und die preise sind doch heute ehe relativ, 19.500 abzüglich Rabatt sind etwa 16.500 € cash.

Die ersten Testbericht sind auch sehr postiv. Peugeot kommt endlich wieder in die Spur.
Gruß

Hab heute Bericht bekommen... meine 308 SW kommt in Woche 28.

Wie sieht das mit der Automatik für die Benziner aus? Weiß jemand dazu etwas?

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Schiebedächer hatten es bei PSA immer schon schwer.

..was Dummsinn ist. Wer noch echte Autos kennt, weiß, dass 404 und 504 sogar jeweils nach Version gar nicht ohne SSD bestellt werden konnten. Auch 304S und 604 gab es eigentlich nicht ohne, weil in den in D verkauften Versionen (mind.504) immer serienmäßig war. Über die Qualität mag man streiten,aber es gab sie fast überall. Seit Klimaanlagenunsinn allerdings beendet.

Zitat:

Original geschrieben von entenprinz67

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Schiebedächer hatten es bei PSA immer schon schwer.
..was Dummsinn ist. Wer noch echte Autos kennt, weiß, dass 404 und 504 sogar jeweils nach Version gar nicht ohne SSD bestellt werden konnten. Auch 304S und 604 gab es eigentlich nicht ohne, weil in den in D verkauften Versionen (mind.504) immer serienmäßig war. Über die Qualität mag man streiten,aber es gab sie fast überall. Seit Klimaanlagenunsinn allerdings beendet.

Damit steht Peugeot ja nicht alleine da, sehr viele Hersteller schenken bei den Angeboten am Dach um, ein reines Schiebedach ist leider fast nirgends mehr zu bekommen, Opel ist da glaube ich noch eine Ausnahme. Wahrscheinlich ist die Nachfrage nicht mehr da und der Markt verlangt vielleicht noch ein Panodach.

Peugeot 308 SW neu oder der 508 SW gebraucht wären gerade auch wegen der Platzverhältnisse und der guten Testberichte genau wie der Focus für mich interessante Objekte. Jetzt tendiere ich dann eher zum Seat Leon, evt. auch zum Golf.

zu Dummsinn:
Mein 1. Peugeot war ein 404 mit Schiebedach. Dieser PKW wurde damals einem teuren Daimler in der Qualität und Komfort gleichgesetzt.
Vor 2 Jahren wurde ich ab Luxor in einem Taxi mit Teppich auf der Rückbank noch immer sehr gut federnd gefahren.
MfG

Deine Antwort