ab wann 308sw erhältlich

Peugeot

hallo...

kann mir jemand sagen ab wann man den 308sw beim Händler anschauen und bestellen kann und wie die Lieferzeiten aussehen?

Verstehe ich die Preislisten richtig, das man den vollausgestattet mit dem stärksten diesel motor nur knapp über 30k kostet?

Ist das Panoramadach zum öffnen oder nur das Dach? Falls letzteres, was bringt dann ein P-Dach eigentlich, wenn nicht möglich zu öffnen?

Und - wieso heisst es immer Golf-Konkurrent? Ist der nicht sogar größer in gewissen Bereichen als ein A4 Avant?

Danke vorab!

41 Antworten

Über USB kannst du den sog. iPod-Modus verwenden. Geladen wird auch, aber nur mit 500mA - was recht beschaulich ist.
Wenn ich meine Navigon App auf meinem 5S nutze, sinkt der Akkustand knapp um 1% pro 10min. Beim 4S wurde es noch leicht geladen.

Musik über BT und USB Kabel haben beide Vor- und Nachteile. Über USB sind verschiedene Werke nicht nach Album, sondern nur alphabetisch sortiert (auch innerhalb des Albums). Über BT stimmt die Sortierung, aber du kannst über die Bedienelemente am Lenkrad nicht den Interpret ändern.
Über USB kannst du keine Playlists auswählen, sondern nur Alben.

Würde mich wundern, wenn es inzwischen anders wäre.

Ah okay. Danke.

Wo kann ich eigentlich eine offizielle Aussage darüber finden, welche Farbe das aus der modellpräsentation ist. Also Werbung und auf Webseite... Die Farben sehen sich alle zu sehr ähnlich aus und irgendwie wirkt es silber, aber es soll wohl einer der Graus sein.... Würde gerne auf Nummer sicher gehen bevor man eventuell blind diese Farbe bestellt...

Zum freundlichen gehen und Prospekte mitnehmen , reden die Farben werden sich vom normalen 308 kaum ändern .

Haben die Woche auch 2 308sw erhalten heute grad für den Ausstellungsraum fit gemacht . Grau . Isser ??

Und viel Platz im Kofferraum richtig gut

Prospekte habe ich mit den Fotos der Autos... Mal sieht es im Spot und auf Pressefotos wie das Silber aus und mal wie Artend Grau...

Werde Freitage eine Probefahrt mit dem normalen 308 machen und den SW nur angucken, da Probefahrt erst ab 24.5. möglich, um ihn dann mehr oder minder Blind zu bestellen?

Großer Kofferraum klingt gut...da hat man sicher mehr von mit Kind und Kegel als wenn man den 4008 zb nimmt, denke ich?

Ähnliche Themen

Da hast recht

Nach offiziellen Angaben ab 26. Mai 2014 beim Händler.

Wenn ihr mal etwas über die Alltagstauglichkeit des 308 Sw lesen wollt. Einen echt guten test findet ihr hier:
http://www.frauinfahrt.de/?p=5515

P1110153

Zitat:

Original geschrieben von nomar2408

Hab mal alle Prospekte und so gelesen... Weiß jemand ob man ein iPhone auch via Kabel anschließen kann zum aufladen und als Schnittstelle zum Auto so das man am Touch screen alle Infos hat etc...? So kenne ich das von Audi. Oder geht nur bluetooth? Wenn ja, dann so dass man am Auto alles steuern kann, auch Ordner etc oder muss man dann eigentlich alles am iPhone selber machen?

Geht beides 🙂

Zu empfehlen ist der USB Anschluss

A) schneller
B) cover werden angezeigt
C) bluetooth komprimiert die Daten, Qualitätsverlust

An den TE:

Ich habe mal meine Wunschausstattung konfiguriert mit Allure, 150 PS-Diesel und Automatik, Endpreis etwa 32.000 €, mit Rabatt ein gutes Stück weniger.

Endlich wieder mal ein ansehnlicher Peugoet (neben dem 508) mit scheinbar sehr guten Platzverhältnissen. Leider fehlt auch mir die Möglichkeit des Schiebedachs (in welcher Kombination auch imme). Ich befürchte, daß dies so nicht mehr kommen wird? Und ist auch im gesamten PSA-Sortiment inzwischen nicht mehr erhältich, oder? Wäre sehr schade...

Gruß

Werde mir dennoch den 308 SW mal vor Ort anschauen und eine Probefahrt machen.

Schiebedächer hatten es bei PSA immer schon schwer.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Schiebedächer hatten es bei PSA immer schon schwer.

Da steht PSA inzwischen auch nicht mehr alleine da😠

Und dann leider auch immer diese Paketangebote, wo man dann Sachen bestellen muss, die man nicht nur nicht haben möchte, sondern die einen eher stören. Beim 308 SW ist die Heckscheibe abgedunkelt in Verbindung mit dem Pano-Dach, beim Ceed sind alle hinteren Fentser abgedunkelt, beim Leon kann man keine Gepäcktrennung in Verbindung mit Schiebedach bekommen, beim Mazda 6 nur in Verbindung mit Leder, beim Focus gibt es das Feature nur bei der Limousine, nicht beim Kombi, es ist zum kotz...😉

Dennoch: wenn der 308 SW ansonten überzeugend ist bei der Probefahrt, könnte ich noch mal drei Augen zudrücken:-)

Ja, Pakete sind echt eine Qual.

Der Diesel 308 ist ein Gedicht 🙂

Was mich n bissl stört ist die Geschwindigkeit von Rechner des Touchscreens .

Der ist im Vergleich eher langsam als beim 208 bzw Seat

Mh, ja so etwas ist ärgerlich. Ich persönlich bin auch etwas skeptisch, wie die Langlebigkeit von solchen Komponenten ist.
Kann aber auch an mir liegen, da ich gerne für alles ein separates Knöpfchen habe. Ich fand schon die Klimaautomatik in meinem 206 nicht optimal.

Kann der Touchscreen per Update evtl. verbessert werden?

Deine Antwort