AB: Vectra - Passat - Mondeo im Test

Opel Vectra C

Hallo,

in der heutigen AutoBild ist ein großer "Mittelklasse mit Diesel" Test drin. Schöne Bilder vom neuen Vecci, der - mal ganz nebenbei erwähnt - den 1. Platz belegt. 🙂

Und siehe da: Die Tester bemängeln beim Passat eklatante Verarbeitungsmängel. Sind das die ersten Sparmaßnahmen á la VW?

Gruß
Daniel

32 Antworten

Über die für mich völlig neue Info das der Vectra gegen den Passat gewonnen hat bin ich wirklich positiv überrascht. In der aktuellen Autozeitung schneidet der Vectra (allerdings im Test der Limousinen) 2 Plätze schlechter ab. Zur Erinnerung: der Zafira hat auch vor dem Touran in einer der letzten AB-Ausgaben gewonnen. Von VW-Freundlichkeit kann also eigentlich keine Rede mehr sein. VW-freundlich ist dagegen die Autozeitung: meine Prognose für den Kombitest (Passat, Vectra, Mondeo, Croma) in der Ausgabe ab 27.09.2005 lautet:

1. Platz: Passat
2. Platz: Vectra
3. Platz: Mondeo
4. Platz: Croma

Ob die Autozeitung mutig genug ist, sachlich bleibt und der Vectra eine Chance hat? Ich würde es mir wünschen, denn (wie ich schon des öfteren betont habe) einen Hersteller der immer noch nicht in der Lage ist seine Dieselfahzeuge noch nicht serienmässig mit DPF auszurüsten sollte man m.E. gar nicht mehr unterstützen. Ich hätte nichts dagegen gehabt auch weiterhin Passat Variant zu fahren. Eine Modellpolitik wie sie aktuell VW betreibt geht mir jedoch gewaltig gegen den Strich.

Gruss
Max

Wieso 27.09.? Ich dachte die kommen immer Mittwochs oder ändert sich da was im Rythmus? Die letze AZ kam am 07.09. somit müsste die nächste doch am 21.09. erscheinen, oder?

Ich bin mal mutig.. ich denke der Vectra wird denkbar knapp vor dem Passat gewinnen.

In der AZ haben schon viele Opel gewonnen, das darf man nicht übersehen- und vor allem werden dort sehr viele auch getestet! Ganz im Gegensatz zur ams, z. B.

ich glaub auch, dass der vectra knapp vorm passat gewinnen wird. danach der mondeo oder vielleicht als überraschung sogar der croma. (wird übrigens am 21.9. erscheinen)

gruß
spitzer

Deine Antwort