Ab sofort andere Getriebe im 1.2 er und 1.4er
Hi!
Grad erfahren, dass ab sofort andere Getriebe verbaut werden.
Gruss Axel
142 Antworten
Ich möchte mich dem anschließen und um Konkretisierung bitten... Oder User hashee einfach mal auf die Seite www.euroncap.com verweisen... 😉
Gruß.
Wird es eine Rückrufaktion geben oder wechselt Opel auf Kulanz das Getriebe? Habe wohl das "Renngetriebe" drin 🙂.
Gruß cruiser001
Zitat:
Original geschrieben von cruiser001
Wird es eine Rückrufaktion geben oder wechselt Opel auf Kulanz das Getriebe? Habe wohl das "Renngetriebe" drin 🙂.
Wieso sollte Opel bei dir das Getriebe austauschen? Es ist doch nicht defekt...
@haschee.
also der verbrauch ist doch für 120kg mehr beim corsa d doch eher maginal. dass sind max. 0,3l. dafür bekommst du ausgereifte benzin motoren, die kommen doch alle ausm c corsa.
das mit den reifen, wenn du schon von sicherheit redest, dann würde ich dir aber nicht die 155er empfehlen, sondern die standartbereifung, die 175er.
und mitm 1.0 fährt man bestimmt nicht auf der autobahn vollgas, das ist auch nicht so gut für die umwelt. das ist doch eher ein stadtauto und hat nicht wirklich was auf der autobahn zu suchen.
und dass der d corsa einer der sichersten seiner klasse ist, kann man auch nicht so einfach unter den teppich kehren. extrem leise, der corsa ist um einiges lauter und das platzgefühl schlägt den c corsa um meilen. da kann ich gerne auf die 5 km/h endgeschwindigkeit und beschleunigung verzichten. egal ob c oder d corsa, überholen kann man mit beiden nicht.
Ähnliche Themen
Konkretisierung:
der 5. Stern im Test wäre nicht zustande gekommen, wenn die wüßten, daß das wunderbare "Seatbelt Remindersystem" nicht wirklich in allen Corsa drin ist.
Also hat der Corsa D für mich nur 4 Sterne, aber auf NCAP geb ich sowieso nix.
Weiterhin hat NCAP den Corsa C nur ganz neu getestet, damals ohne Seitenairbags. Ok, bei den Fahrerknie hatte der C auch Probleme.
aktive Kopfstützen, Kopfairbags, ESP kann jeder im Corsa C MJ06 haben der das auch wollte.
Wir reden hier von einem Neuwagenkauf, selbst zusammengestellt. ESP ist auch im D nicht Serie und Kopfairbag nicht überall.
Fußgängerschutz? der interessiert als Insasse nur sekundär - auch die Fahrzeugindustrie - wär der nicht vorgeschrieben könnte man viel schönere Motorhauben designen.
Kommen wir zur Rundumsicht.
Eindeutige Verschlechterung - wer sagt was anderes?
Gut der D hat eine "Warneinrichtung für Geschwindigkeitsüberschreitung" - wenn programmiert und die kann man auch auf 140 km/h für die Landstraße programmieren.
Die Bremsleuchten blinken bei ABS Einsatz - Schön wenn sich der Hintermann das anschaut und sich fragt was das ist. Ob die Überraschungsreaktion dann kürzer ist als die normale Reaktion wird sich noch zeigen.
Das die Leute auf das Bremslichtblinken schneller und v.a. richtig reagieren, haben Tests schon gezeigt.... (auch bei MB).
Ich halte das für allemal besser, als wenn die Warnblinker angehen, wie bei anderen Marken, denn auf diese gibt schon lange niemand mehr was... Und für besser als die zweistufigen Heckleuchten von BMW halte ich das auch!
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von deichjoong
und mitm 1.0 fährt man bestimmt nicht auf der autobahn vollgas, das ist auch nicht so gut für die umwelt. das ist doch eher ein stadtauto und hat nicht wirklich was auf der autobahn zu suchen.
Entschuldige, aber so einen Unsinn habe ich lange nicht mehr gelesen.
.
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original geschrieben von Logo2212
Entschuldige, aber so einen Unsinn habe ich lange nicht mehr gelesen.
Hi Leute, habe auch selten so etwas xxxxx gelesen, könnte mich wegschmeißen!
Tach erstmal,ich lese schon seit Wochen hier mit,
aber jetzt kann ich es mir nicht mehr verkneifen!
Sorry
stefan
Zitat:
Original geschrieben von haschee
Konkretisierung:
der 5. Stern im Test wäre nicht zustande gekommen, wenn die wüßten, daß das wunderbare "Seatbelt Remindersystem" nicht wirklich in allen Corsa drin ist.
** So ein Schwachsinn, ich kann dir den Bewertungsschlüssel gerne schicken. Die 5 Sterne waren so oder so berechtigt **Also hat der Corsa D für mich nur 4 Sterne, aber auf NCAP geb ich sowieso nix.
** klar die sind Scheisse....zum Glück haben wir nen Profi wie du der schon 100e eigener Tests durchgeführt hat....Applaus**Weiterhin hat NCAP den Corsa C nur ganz neu getestet, damals ohne Seitenairbags. Ok, bei den Fahrerknie hatte der C auch Probleme.
** war ja anfangs auch ohne Seitenirbags....also wie hätten sie ihn denn sonst testen sollen??**aktive Kopfstützen, Kopfairbags, ESP kann jeder im Corsa C MJ06 haben der das auch wollte.
Wir reden hier von einem Neuwagenkauf, selbst zusammengestellt. ESP ist auch im D nicht Serie und Kopfairbag nicht überall.
** aha.....schon mal was von aktiver Sicherheit gehört? Nur die Features aufzuzählen ist alles was du kannst??**Fußgängerschutz? der interessiert als Insasse nur sekundär - auch die Fahrzeugindustrie - wär der nicht vorgeschrieben könnte man viel schönere Motorhauben designen.
**wow....toller Beitrag. Hirn im Kühlschrank?? Toller Gedanke wie man ein Leichentuch über ein totes (aber für dich nur sekundär wichigtes) Kind legt während du dir Gedanken darüber machst wie du die Beule aus deiner supertollen schönen Motorhaube bekommst**Kommen wir zur Rundumsicht.
Eindeutige Verschlechterung - wer sagt was anderes?Gut der D hat eine "Warneinrichtung für Geschwindigkeitsüberschreitung" - wenn programmiert und die kann man auch auf 140 km/h für die Landstraße programmieren.
Die Bremsleuchten blinken bei ABS Einsatz - Schön wenn sich der Hintermann das anschaut und sich fragt was das ist. Ob die Überraschungsreaktion dann kürzer ist als die normale Reaktion wird sich noch zeigen.
** muss sich nicht mehr zeigen. Wurde schon 100000mal getestet. Wenn dein Beitrag auch nur einen Funken Kompetenz hätte wüsstest du das**
Das er für dich nur 4 Sterne hat interessiert aber niemanden. Dein ganzer Beitrag ist voller Stammtischgelaber und technisch wie fachlich unter aller Sau.
@raabklotze, toller beitrag!!! hat uns in der diskussion weitergeholfen.
@logo2212, dann sag mir mal warum?
@haschee, dass der gurtwarner nicht auf dem beifahrersitz funktioniert, dass ärgert mich auch ein bißchen, werde ich auch noch beim foh bemängeln, aber aufm fahrersitz funktioniert er ja. wenn ich so deinem schreiben glauben darf, dann ist dir der beifahrer sowieso egal, ob er angeschnallt ist oder nicht.
man kann wie ich so lese, kann man auch jede technische neuerung im sicherheitsbereich schlecht reden, nur damit der alte corsa c besser da steht. nimm es doch einfach hin, dass der neue corsa von zuhause aus sicherer ist als der alte. so ist das im autoleben, dass der nachfolger immer eine besserung ist, im vergleich zum alten.
auch vom verbrauch ist es normal, dass der nachfolger immer ein wenig mehr verbraucht als der alte, sonst würde hier jeder en alten b corsa fahren, der nur seine 5-6 l braucht oder sich gleich ein smart kaufen.
deine meinung zum fussgängerschutz finde ich echt hart. ich finde es toll, dass die autoindustrie in den letzten jahren doch was für uns fußgänger getan hat und tun wird. bedenke, dass du und jeder, der ausm auto aussteigt, automatisch zum fußgänger wird und deine kinder, wenn du welche hast oder haben wirst, auch noch ne ganze weile fußgänger sind.
du musst ja nicht den corsa d lieben oder sogar kaufen, aber mich hat der corsa überzeugt und bin mir der ganzen sache "sicher"! kommen wir er am dienstag. mit kopfairbags, esp und fußgängerschutz.
das mit der sicht nach hinten hat mich auch gestört, hab aber was dagegen getan. hab mir nämlich die einparkhilfe mitbestellt. sicher ist sicher! 🙂
Zitat:
...nimm es doch einfach hin, dass der neue corsa von zuhause aus sicherer ist als der alte. so ist das im autoleben, dass der nachfolger immer eine besserung ist, im vergleich zum alten.
auch vom verbrauch ist es normal, dass der nachfolger immer ein wenig mehr verbraucht als der alte, sonst würde hier jeder en alten b corsa fahren, der nur seine 5-6 l braucht oder sich gleich ein smart kaufen.
deine meinung zum fussgängerschutz finde ich echt hart. ...
... bedenke, dass du und jeder, der ausm auto aussteigt, automatisch zum fußgänger wird und deine kinder, wenn du welche hast oder haben wirst, auch noch ne ganze weile fußgänger sind.du musst ja nicht den corsa d lieben oder sogar kaufen,...
@ deichjoong
Hi Kollege,
ich könnte mich über Deine Beiträge echt xxxx *g*!
Stehst du schon irgendwo unter Vertrag, oder kann man dich noch buchen?????
Ich freue mich schon auf deinen nächsten ...
ist es nicht so, wie ich es schreibe? anstatt mich zu beleidigen kannst du auch mal was produktives schreiben. oder lass es einfach.
ich bin eben von dem auto überzeugt, na und. besser als der c corsa ist er allemal.
Zitat:
ist es nicht so, wie ich es schreibe? anstatt mich zu beleidigen kannst du auch mal was produktives schreiben. oder lass es einfach.
ich bin eben von dem auto überzeugt, na und. besser als der c corsa ist er allemal.
Hi deichi,würdest schon gerne etwas Moderator spielen, gell🙂?
Ich finde deine Beiträge als eine lustige Bereicherung,
bitte mach weiter so!
kollegialer Opelgruß 🙂
gut, ich sag zu dem Thema Corsa D ab sofort absolut nix mehr.
Nur noch:
Einen Corsa kauf man am besten:
1. Facelift abwarten und 2. nur nen Motor der schon mindestens zwei Jahre in dem Auto erprobt ist.
Ein letztes Quiz für die D Fahrer und solche die davon überzeugt sind.
Die Probleme mit den Editionfelgen und Navigation usw. sind ja bekannt.
Aber
1. bei welcher Motorvariante gibts Lieferengpässe mit den Bremsen und es werden bei Fahrzeugen ohne ESP und mit LM-Felgen größere Bremsen verbaut, so daß dann nur noch 15" Felgen fahrbar sind?
Also ESP = kleine Bremsanlage - sehr sicher
kein ESP = große Bremsanlage - noch sicherer?
Und wie ist es bei Fahrzeugen mit Stahlfelgen - kein ESP + kleine Bremsanlage? - minimalsicher?
2. bei welcher Ausstattungsvariante ist man hinterher draufgekommen, daß Schneeketten nicht wirklich möglich sind und daher noch ne schmalere Reifengröße hermuß?
Und das sind nur 2 Beispiele.
Auflösung gibts bei jedem FOH, bzw. eigentlich sollten es die Besitzer schon wissen.
Zitat:
Original geschrieben von haschee
gut, ich sag zu dem Thema Corsa D ab sofort absolut nix mehr.
**schön wärs**
Nur noch: **ja wie jetzt....wolltest doch nix mehr sagen**
Einen Corsa kauf man am besten:
1. Facelift abwarten ** warum???** und 2. nur nen Motor der schon mindestens zwei Jahre in dem Auto erprobt ist. **keiner der motoren ist wirklich neu**Ein letztes Quiz für die D Fahrer und solche die davon überzeugt sind.
Die Probleme mit den Editionfelgen und Navigation usw. sind ja bekannt. **ja die felgen waren abverkauft weil sie im startpaket verkauft wurden wie blöd....und??**Aber
1. bei welcher Motorvariante gibts Lieferengpässe mit den Bremsen und es werden bei Fahrzeugen ohne ESP und mit LM-Felgen größere Bremsen verbaut, so daß dann nur noch 15" Felgen fahrbar sind?
Also ESP = kleine Bremsanlage - sehr sicher
kein ESP = große Bremsanlage - noch sicherer?
Und wie ist es bei Fahrzeugen mit Stahlfelgen - kein ESP + kleine Bremsanlage? - minimalsicher? **der corsa bremst (egal in welcher variante) lt. diversen unabhängigen tests hervorragend und ist teilweise sogar klassenbester**2. bei welcher Ausstattungsvariante ist man hinterher draufgekommen, daß Schneeketten nicht wirklich möglich sind und daher noch ne schmalere Reifengröße hermuß? **fußgänger scheissegal aber kette superwichtig....aha**
Und das sind nur 2 Beispiele.
Auflösung gibts bei jedem FOH, bzw. eigentlich sollten es die Besitzer schon wissen. **dummerweise sind die trotzdem glücklich....mach dein versprechen war und sag nichts mehr**