Ab sofort andere Getriebe im 1.2 er und 1.4er

Opel Corsa D

Hi!

Grad erfahren, dass ab sofort andere Getriebe verbaut werden.

Gruss Axel

142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

@themaxxxeffect

Auftragsspezifikationen und Preise

Corsa 1.2 Twinport und 1.4 Twinport
Ab sofort werden beide Motoren bei Corsa, Edition und Cosmo mit anderem Schaltgetriebe angeboten. Die Motorpakete EJ52 und Go52 entfallen, dafür sind die Motorpakete ED52 und GS52 bestellbar. Die Preise ändern sich nicht. Vorliegende Aufträge können in die neuen Motorpakete umgestellt werden

WO IST DAS BITTE EINE SCHWAMMIGE ANGABE?! SO STEHT ES IM PARTNER NET. DU KANNST DICH JA BEI OPEL BESCHWEREN.

also ich finde den begriff "andere schaltgetriebe" sehr schwammig. anders? was ist anders....fakten!! nun haben wir das ja geklärt aber die ursprüngliche aussage war eben unbrauchbar.

stell dir vor dein chef sagt zu dir "sie bekommen ab 2007 ein anderes gehalt".....wetten dass du das genauer wissen willst.

Man, Du nervst echt ab hier.

Ich habe schon 1000x gesagt, das ist genau der Text der im PartnerNet !!!OPEL!!! stand und ich den hier reinkopiert hab.

DISPO AKTUELL Dispo Aktuell Nr. 69 / 04.Dezember 2006

Wennn Du bei Opel bist, müsstest ja was mit anfangen können..

Beschwere Dich bei Opel was die für Dich "schwammige Angaben" machen, geh denen auf die Nerven und gut ist.

.. Kopfschüttel...

Zitat:

Ich habe schon 1000x gesagt, das ist genau der Text der im PartnerNet !!!OPEL!!! stand und ich den hier reinkopiert hab.

Beschwere Dich bei Opel was die für Dich "schwammige Angaben" machen, geh denen auf die Nerven und gut ist.

.. Kopfschüttel...

Sorry....du bist so hammerduXX das ist unfassbar. LERN BITTE LESEN und hör auf zu lügen bezüglich der Dinge die ich angeblich gesagt habe! Zum letzten Mal "ICH ARBEITETE (Vergangenheitsform!!!!!!!) BEI OPEL!!!". Ich habe niemals geschrieben das ich noch bei Opel arbeite (Gegenwart!!). Hast Du es jetzt geschnallt oder soll ich Dir noch ne Karte schreiben?????? Dein Chef kann echt stolz auf Dich sein.....er hat offenbar einen der cleversten Menschen als Verkäufer gefunden.

Ausserdem ist das hier ein Forum.....und es ist mein Recht hier zu schreiben wenn ich die Angaben von Opel schwammig finde......geht Dich so richtig gar nix an....also Hals zu. Im Gegensatz zu Dir hatte ich Dich bisher nicht persönlich angegriffen sondern nur die anfänglich unbrauchbare Info kritisiert. Ist mein gutes Recht denn der Begriff "anders" ist nun mal schwammig. Gut ein Opel Verkäufer sieht das möglicherweise anders......das erklärt so manches.

Wenn Du noch weitere Probleme mit mir hast schick mir ne Mail dann klären wir das ausserhalb. Bis dahin gute Besserung und viel Spass beim Lesen lernen.

Aber was reg ich mich auf.....vielleicht kannst Du gar nix dafür und bist einfach nur "anders" :-)

Zitat:

.. Kopfschüttel...

p.s. es ist strengstens verboten infos aus dem partnernet zu kopieren und zu veröffentlichen......nur zur info.......

Ähnliche Themen

"Beschwere Dich bei Opel was die für Dich "schwammige Angaben" machen, geh denen auf die Nerven und gut ist.

.. Kopfschüttel..."

wenn sich jeder in einer sache die ihn nervt nur an den hersteller wenden müsste wäre das forum dicht und unnötig.

und schüttel das arme köpfchen nicht zu sehr.....hat ja eh schon schwer gelitten :-)

frohe weihnachten.

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Trifft das auch für Easytronic Varianten zu ?? *grübel*

Genau meine Frage, die mich davon abhält einen Corsa D zu kaufen. Ich möchte einen Diesel mit Easytronic. Die gibt's aber nur für den Gurkenmotor.

MfG Walter

Mal eine andere Frage zum Thema: Könnten die schlechten Beschleunigungswerte auch mit den verhältnismäßig großen Rädern (bis 17"😉 zusammenhängen?

Die Beschleunigungswerte werden eh in der Holzbank-Ausstattung ermittelt, wenns da größere Räder in der Aufpreisliste hat, ändert das nix an den Werksangaben, da die ja außen vorgelassen werden.
Auf der Straße sieht das dann u.U. wieder anders aus. 😉

Zitat:

Was bist Du denn für ein Schlaumeier!? Arbeitest Du bei Opel oder ich? Hast Du den Zugang zum PartnerNet, oder ich?!?!Wenn Du es nicht glaubst, kannst mir ja Deine Adresse geben und ich schicke es Dir persönlich zu, oder Du kommst selber vorbei und ich zeige es Dir dann.

Ich kann es auch lassen, hier was zu schreiben.
Außerdem habe ich die Änderungscodes bekannt gegeben. Man man...

Kann mann jetzt noch umbestellen auch wenn man im alten Jahr bestellt hat? Hab meinen im Oktober bestellt! Produktion laut Opel 4 KW. Würdest du umbestellen wenn es geht? Bleibt meine Produktionreihe dann noch? Oder muss ich mich dann wieder hinten anstellen?

Würde mich freuen wenn du antwortest.

Gruß
Promillus

lt. meinem foh geht es nur solange dein fahrzeug noch nicht mal in der produktionseinplanung ist, dann is noch so etwas möglich aber wahrscheinlich ist , das egal ob dann oder davor, du musst dich wieder hinten einreihen.

so mein info stand

meiner soll auch 4. kw kommen, naja so en opel wort in meinem ohr is net mehr viel wert....

Ich will dazu nur anmerken, dass eine wieder kürzere Übersetzung für mich ein absolutes KO - Kriterium ist, erinnere mich da mit Schaudern an den Corsa C zurück, den ich mal übers WE fuhr, ich dachte schon bei 100 km/h, ich hab den 3. Gang anstatt den 5. Gang drin, so laut war der. Über 4000 Touren schon bei lockeren 120 km/h sind ja auch eine ökologische und fahrkomfortmäßige Zumutung. Es gibt nichts genialeres, wenn man leicht und locker ohne den Motor zu hören dahingleiten kann. Bei langen Getrieben kann man ja runterschalten, bei kurzen Getrieben wird man jedoch gezwungen, auch ohne Last mit zu hoher Drehzahl und somit zu hohem Verbrauch und Lärm zu fahren.

da kann ich dich beruhigen, ich bin den 1.2 mit dem langen und den 1.4 mit dem kurzen getriebe gefahren. also lärmen tun beide nicht. ich war sogar positiv überrascht wie leise bei beiden waren. bei der kürzen übersetzung und dem 1.4 war bei 130 so seine 3000-3500 umdrehungen aufm tacho und immernoch nicht laut. wenn ich zum vergleich meinen 1.4 golf 4 nehme bin ich schon bei 4000 u/min.!

ich habe schon gehört, dass das lange getriebe nicht gerade glück gewählt war und recht lange im 5ten gang übersetzt war, dass so manche den eindruck hatten, dass die vmax nur im 4ten erreicht werden könnte. ich denke, dass die veränderung eher ein spagat zwischen beschleunigung und okomomie gewählt ist und nicht auf sportlichkeit ausgelegt wird.

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Mal eine andere Frage zum Thema: Könnten die schlechten Beschleunigungswerte auch mit den verhältnismäßig großen Rädern (bis 17"😉 zusammenhängen?

Du meinst eher die breiteren Reifen als im Corsa C (gabs im Facelift auch bis 17"😉

Aber ein dickes JA

und die mindestens 120 Kilo Gewicht mehr spielen auch ne Rolle.

Ein Grund mehr den unausgereiften Corsa D zumindest jetzt noch nicht zu kaufen.

Vergleich Corsa C 1.0 vs. Corsa D 1.0 lt. Opel Katalog.
als 3-Türer Basis, denn davon gehen die Kataloge immer aus.
Wer mehr Ausstattung hat ist noch schwerer + verbraucht mehr, gilt sowohl für Corsa C als auch Corsa D.

Verbrauch innerorts
6.9 - 7.1 vs. 7.3
Verbrauch außerorts
4.4 - 4.6 vs. 4.6
Verbrauch kombiniert
5.3 - 5.5 vs. 5.6
CO2 Emmission
127 - 132 vs. 134
Beschleunigung
16,0 vs. 18,2
Höchstgeschwindigkeit
156 vs. 150
Leergewicht
980 vs. 1.100
kleinste mögliche Reifengröße:
155/80 13 vs. 185/70 14

Also,

verbraucht mehr,
schädigt die Umwelt mehr,
ist langsamer,

was spricht für den Corsa D?

Sicherheit?
Im Vergleich zu nem MJ06 Corsa C - nichts.

Größer?
Welcher Corsafahrer braucht das? dann gleich nen Astra oder Meriva. kostet momentan kaum mehr.

Wenn der D langsamer wäre und dafür weniger verbrauchen oder weniger Abgas ausstoßen würde - OK, aber so nicht.

Zitat:

Original geschrieben von haschee

was spricht für den Corsa D?

Sicherheit?
Im Vergleich zu nem MJ06 Corsa C - nichts.

diese Aussage solltest du jetzt aber konkretisieren 🙂 Die kann so alleine nicht im Raum stehen bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

diese Aussage solltest du jetzt aber konkretisieren 🙂 Die kann so alleine nicht im Raum stehen bleiben.

Finde ich auch. Der D ist schon sicherer! 🙂

Deine Antwort