Ab sofort andere Getriebe im 1.2 er und 1.4er

Opel Corsa D

Hi!

Grad erfahren, dass ab sofort andere Getriebe verbaut werden.

Gruss Axel

142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Hallo!

Die Infos kommen direkt von Opel!! Könnt Ihr mir ruhig glauben, sonst würd ich es ja nicht schreiben.

Manche den Verbrauchsvorteil ansprechen, totaler Humbuk. Wenn der Motor 300 U/min höher dreht, wird man es im Verbrauch nicht merken. Ausserdem ist der D Corsa super gedämmt. Hab meinen nach 2000 Km verkauft. War auch echt genervt vom Motor, bzw Getriene. VMax nur im 4. Gang und keinen Durchzug.

Ich find es super mit den Getrieben, vorallem das Vorliegende Aufträge noch geändert werden können. Kostenfrei.

Gruss Axel

na ja....du hast schon mehrfach dinge angekündigt die nie passiert sind. ausserdem war ich auch schon verkäufer bei opel und wenn eine ausstattungsänderung angekündigt wurde dann wurde auch genannt was genau passiert. du schreibst nur es ändert sich irgendwas. ich habe damals von opel nie ne nachricht bekommen in der stand "liebe verkäufer wir ändern irgendwas".

Was bist Du denn für ein Schlaumeier!? Arbeitest Du bei Opel oder ich? Hast Du den Zugang zum PartnerNet, oder ich?!?!Wenn Du es nicht glaubst, kannst mir ja Deine Adresse geben und ich schicke es Dir persönlich zu, oder Du kommst selber vorbei und ich zeige es Dir dann.

Ich kann es auch lassen, hier was zu schreiben.
Außerdem habe ich die Änderungscodes bekannt gegeben. Man man...

Zitat:

Was bist Du denn für ein Schlaumeier!? Arbeitest Du bei Opel oder ich? Hast Du den Zugang zum PartnerNet, oder ich?!?!Wenn Du es nicht glaubst, kannst mir ja Deine Adresse geben und ich schicke es Dir persönlich zu, oder Du kommst selber vorbei und ich zeige es Dir dann.

Ich kann es auch lassen, hier was zu schreiben.
Außerdem habe ich die Änderungscodes bekannt gegeben. Man man...

wie du möglicherweise lesen konntest arbeitete ich bei opel. und opel hat niemals so ne schwammige ankündigung gemacht wie du. es gab immer fakten.

Wenn Du bei Opel bist, beweis es und gucke nach:

Dispo Aktuell Nr. 69 / 04.Dezember 2006

(ganz unten)

Auftragsspezifikationen und Preise

Corsa 1.2 Twinport und 1.4 Twinport
Ab sofort werden beide Motoren bei Corsa, Edition und Cosmo mit anderem Schaltgetriebe angeboten. Die Motorpakete EJ52 und Go52 entfallen, dafür sind die Motorpakete ED52 und GS52 bestellbar. Die Preise ändern sich nicht. Vorliegende Aufträge können in die neuen Motorpakete umgestellt werden.

Außerdem habe ich grade Modelländerungen 2007,5 erhalten (Infomaterial, nicht im PartnerNet), da steht drin:

Neue Aussattungen:
Leichtmetallräder 7jx17 im 5 Speichen-Desingn (Q9E)
Leichtmetallräder 6jx16 11 Speichen für Cosmo
Standheizung incl. Funkfernbedienung für Edition, Cosmo und Sport
Infotaiment-Paket inkl. Radio CD30 (ohne Mp3) und Technik-Paket für Editon
Stereo Eingang für externe Audiogeräte (Aux-in,3,5 -mm-Klinkenstecker) vorraussichtlich lieferbar ab Frühjahr 2007

Ausstattungsänderungen:
Neue Funkfernbedienung für Standheizung
Amaturenbrett Soft Touch Schwarz für Cosmo (wie Sport)
Sport-Getriebeübersetzung für alle Modelle mit 1.2 und 1.4 Motoren mit verbesserten Elastizitätswerten und geringfügig erhöhten Verbrauchswerten (Produktionsstart vorraussichtlich Frühjahr 2007)

Noch Fragen?

Am besten an themaxxxeffect wenden, der arbeitet ja bei Opel.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn Du bei Opel bist, beweis es und gucke nach:

Dispo Aktuell Nr. 69 / 04.Dezember 2006

(ganz unten)

Ab sofort werden beide Motoren bei Corsa, Edition und Cosmo mit anderem Schaltgetriebe angeboten. Die Motorpakete EJ52 und Go52 entfallen, dafür sind die Motorpakete ED52 und GS52 bestellbar. Die Preise ändern sich nicht. Vorliegende Aufträge können in die neuen Motorpakete umgestellt werden.

Außerdem habe ich grade Modelländerungen 2007,5 erhalten (Infomaterial, nicht im PartnerNet), da steht drin:

Neue Aussattungen:
Leichtmetallräder 7jx17 im 5 Speichen-Desingn (Q9E)
Leichtmetallräder 6jx16 11 Speichen für Cosmo
Standheizung incl. Funkfernbedienung für Edition, Cosmo und Sport
Infotaiment-Paket inkl. Radio CD30 (ohne Mp3) und Technik-Paket für Editon
Stereo Eingang für externe Audiogeräte (Aux-in,3,5 -mm-Klinkenstecker) vorraussichtlich lieferbar ab Frühjahr 2007

Ausstattungsänderungen:
Neue Funkfernbedienung für Standheizung
Amaturenbrett Soft Touch Schwarz für Cosmo (wie Sport)
Sport-Getriebeübersetzung für alle Modelle mit 1.2 und 1.4 Motoren mit verbesserten Elastizitätswerten und geringfügig erhöhten Verbrauchswerten (Produktionsstart vorraussichtlich Frühjahr 2007)

Noch Fragen?

Am besten an themaxxxeffect wenden, der arbeitet ja bei Opel.

sag mal bist du zu blöd zum lesen oder stellst du dich nur so an. ich schreibe jetzt bereits zum 3. mal ich ARBEITETE bei opel. wenn alle verkäufer bei opel so bescheuert sind wundert mich nix mehr.

Jetzt beruhigt euch doch mal wieder.
Schwamm drüber.

Und den Blick wieder auf´s Auto wenden !!!!
Sprich MOTOR-TALK !!!!

Wie man sieht, es ist ein kontinuierlicher Prozess, von Markteinführung bis Vorstellung des Nachfolgers.

Wie stand´s woanders, sinngemäß:
Warten bis zum Facelift (generell + markenunabh.) und man bekommt ein halbwegs ausgereiftes Auto.

Aber allen Anderen dürfen hier sehr gerne posten und 1. Erfahrungen und Berichte für uns Zaghaften und Abwarter bereit stellen. Danke !

Wie sehen denn die neuen 17" Alufelgen aus?🙂

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Wie sehen denn die neuen 17" Alufelgen aus?🙂

Das sind die vom Tigra TT. 😉

Zitat:

...Sport-Getriebeübersetzung für alle Modelle mit 1.2 und 1.4 Motoren mit verbesserten Elastizitätswerten und geringfügig erhöhten Verbrauchswerten (Produktionsstart vorraussichtlich Frühjahr 2007...

Danke vilser190er:

Stimmt alles so!

Hatte ich ebenfalls gegengecheckt und wurde mir so vom 🙂 bestätigt!

Erst war ich eigentlich ein wenig traurig, dass wir aufgrund der anstehenden Auslieferung nicht mehr in den Genuss kommen, aber die "etwas" günstigeren Verbrauchswerte trösten wieder...
... ist halt unsere Stadtschüssel ... und von daher nicht so wichtig, da sowieso eher soft von schöner Hand gefahren ...

@themaxxxeffect

Ab sofort werden beide Motoren bei Corsa, Edition und Cosmo mit anderem Schaltgetriebe angeboten. Die Motorpakete EJ52 und Go52 entfallen, dafür sind die Motorpakete ED52 und GS52 bestellbar. Die Preise ändern sich nicht. Vorliegende Aufträge können in die neuen Motorpakete umgestellt werden

WO IST DAS BITTE EINE SCHWAMMIGE ANGABE?! SO STEHT ES IM PARTNER NET. DU KANNST DICH JA BEI OPEL BESCHWEREN.

Was bedeuten diese geänderten Motorpakete nun genau? Habe leider keine Zeit den ganzen Thread durchzulesen, falls es schon drin steht...

Ist die Getriebeübersetzung nun anders oder nicht? Die Achsübersetzung? Das Motorkennfeld?

Gruß.

Ganz schön gross geworden der Thread. 🙂

Also, es ändert sich die Getriebeübersetzung. Die Kennbuchstaben sind eingentlich nur für die Händler von Bedeutung.

Bin gespannt auf den 1.2er mit neuem Getriebe.

Gruss Axel

...und WIE genau ändert sich die? ...kürzer, länger, nur einzelne Gänge anders?

Trotzdem danke schon mal.

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

...und WIE genau ändert sich die? ...kürzer, länger, nur einzelne Gänge anders?

Trotzdem danke schon mal.

Gruß.

Es wurde doch x-mal hier geschrieben. Alle Ausstatungen bekommen die KÜRZERE Übersetzung aus dem Sport.

Tschuldigung bitte, aber hat schon weiter oben geschrieben, dass ich gerade keine Zeit habe, den ganzen Thread zu durchwühlen... Trotzdem danke.

Gruß.

Deine Antwort