Ab Produktion 05/2017 Beleuchtung in der Mittelkonsole mit Rollo
Und es scheint doch jemand aus der Entwicklung hier mitzulesen 🙂
Das finde ich persönlich sehr gut.
Ab Produktionsmonat 05/2017 wird preisneutral, beim Verbau der Mittelkonsole mit Rollo, Code
FG0, eine LED Leuchte, zur besseren Ausleuchtung des Ablagefaches im unteren Bereich des
Cockpits montiert. Das Licht in der Farbgebung „warmweiß“ wird über die Zündung aktiviert und
deaktiviert und leuchtet somit während des Fahrzeugbetriebes dauerhaft die Mittelkonsole aus.
Die neue Leuchte ist kein Umfang der Ambientebeleuchtung, Code LC1, und kann daher in
seiner Farbgebung nicht angepasst werden. Zudem sind die Taxi-Ausführungen (ZK2/ZK3)
und Mietwagen-Pakete (ZM7/ZM8) von dieser Anpassung nicht betroffen, da sich in diesem
Bereich die Taste der Funkaufschaltung befindet.
Gruß
Befner
Beste Antwort im Thema
So der Umbau ist abgeschlossen war auch nicht sonderlich schwer. Die Led Leuchte habe ich heute geholt. Wusste ja nicht was am Ende ankommt bei meinem Händler und doch kam das richtige 😁 .
Kurz den Dremel angesetzt und die Aussparung angepasst. LED montiert und diese an der Fußraumbeleuchtung angeschlossen. Nach 30 Min war alles erledigt.
Noch mal vielen dank an alle Beteiligten.
73 Antworten
Zitat:
@Astra No.1 schrieb am 14. März 2017 um 21:09:26 Uhr:
Zitat:
@Befner schrieb am 14. März 2017 um 12:48:32 Uhr:
Könnte doch relativ einfach nachrüstbar sein, da an dieser Stelle eine einfach zu demontierbare Abdeckung sitzt. Daher einfach die Abdeckung MIT Beleuchtung kaufen und irgendwo dahinter an Zündungsplus anschließen (das ist eher das Problem vermutlich).Gruß
BefnerWenn es das Teil zum Nachrüsten gibt, werde ich das machen und mich auf die Suche nach dem Zündungsplus machen. Das sollte wohl machbar sein.
Mir geht es eher anders herum, Beleuchtung Außen in Kaltweiß, Innen in Warmweiß... 🙂
Na ja, mein Nachbar hat einen 5er BMW mit weißen LED Licht innen, dass ist deutlich besser, heller und man kann wenigsten gut sehen.
Denn nichts ist schädlicher für die Augen als zu wenig Licht. Wurde wissenschaftlich bewiesen, darum gibt es auch sehr viele Menschen mit Sehschwäche und es werden immer mehr.
Auch im Haus habe ich die Lampen auf Tageslichtweiß bzw. Neutralweis umgestellt.
Man holt sich quasi das Tageslicht nach innen. Warum soll man wie bei Kerzenschein und wie schon vor 100 Jahren immer noch in der Wohnung sitzen, wenn man sich natürliches Licht nach innen holen kann? Ich finde es deutlich angenehmer, vorallem auch für die Augen.
Es gibt ja nicht "das" natürliche Licht. Da ist über den Tag und auch die verschiedenen Wetter verteilt eine ziemlich große Spanne in der Farbtemperatur.
Das ist natürlich richtig, warmweiß ist ja eher wie eine sehr tiefstehende Sonne, nicht mehr ganz zu hell und mit gelbstich.
Ich habe jetzt 5000 Kelvin in der Sonnenblende und bin glücklich damit, weil ich jetzt was lesen und schreiben kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hilmue schrieb am 14. März 2017 um 12:08:21 Uhr:
Zitat:
@Chewy75 schrieb am 13. März 2017 um 13:51:48 Uhr:
Ich habe mir ein LogiLink USB LED Lämpchen https://www.amazon.de/dp/B017C50YHE/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_5vPXybFKFF2TG besorgt und in den USB Port in der Konsole eingesteckt...Deine Lösung habe ich bereits im Januar verbaut und hier auch vorgestellt. Ich habe eine noch kleinere Lampe gefunden, nur 3 cm lang, hab davon gleich 5 Stück sie bestellt.
Wenn sie da ist, zeige ich Bilder.
Ist die Lampe schon da & eingebaut? Über Bilder, Bezugs- und angezapfte Energiequelle würde ich mich freuen! Danke im voraus!
Hi, ich habe mich dem Thema gewidmet, da ich diese Beleuchtung auch gerne haben möchte. Da ich meinem Händler ungern auf die Nerven gehe mit speziellen Fragen, die Sie am Ende eh nicht beantworten können, habe ich mir selbst das Xentry Teileinfosystem besorgt für ein Jahr.
Dort habe ich nun 5 verschiedene V-Klassen eingegeben die alle nachweislich diese Staufachbeleuchtung haben. Leider sind die Fahrer dieser V-Klassen nicht in greifbarer Nähe und die meisten wollen die Blende nicht ausbauen obwohl das Teil in ca. 5 Sekunden draussen ist.
Nun musste ich doch meinen Händler Nerven und ja was soll ich sagen, ich warte seit zwei Wochen auf eine Antwort ohne Erfolg. Das Teilesystem ist einfach erbärmlich, wenn Teile nicht gelistet werden obwohl diese schon über ein Jahr verfügbar sein sollten zumindest in den Fahrzeugen.
Ich bleib dran... eine Bastellösung kann es nicht sein auch wenn es am Ende den gleichen Zweck erfüllen würde.
Zitat:
@siddeley fahrer schrieb am 7. Dezember 2018 um 22:44:39 Uhr:
Können vielleicht diese Bilder weiterhelfen?
Ich danke Dir für die Fotos. Jedoch genügt das nicht 🙁
Die große Blende um die LED Lampe die du fotografiert ist kann man ganz leicht ausbauen. Diese ist nur geclipst einfach zwischen Ablagefach und Abdeckung dazwischen greifen und mit einem leichten Ruck geht die Abdeckung mit der LED raus. Dahinter müsste eine Teilenummer stehen ich vermute diese hier 447 689 7800 und dann wäre es interessant was auf der LED Lampe für eine Teilenummer steht. Dies sieht man aber meist nur mit einer Lupe und Licht.
Sollte es schwer gehen die Blende zu lösen einfach mit den Zeigefinger von links und rechts gleichzeitig die Blende an den Ecken rausdrücken.
Ich möchte nicht zuviel verlangen aber vielleicht schaffst du das ja und erhellst das ganze Thema hier :-)
Das wirklich blöde an der Geschichte ist, ich hatte zwei V-Klassen zu Hause stehen über mehrere Tage zur Probefahrt und die hatten die LED verbaut, also ging ich davon aus, dass es alle haben. Leider habe ich mich am Ende für ein anderes Fahrzeug entschieden und genau der hatte es nicht obwohl Avantgarde und fast volle Hütte. Hätte ich das vor dem Kauf gewusst hätte ich die Blende schnell ausgebaut 🙂
Danke dir vielmals !!!
Aber jetzt Fall ich komplett vom Glauben ab.
Die große Blende habe ich auch verbaut mit der gleichen Nummer jedoch ohne Aussparung für eine LED...
Die andere Nummer von dem kleineren Teil 4478207100 ist eine Mietwagen Taxi Ausstattung und auch hier gibt es keinen Hinweis im Teilesystem von Benz, das hier eine LED Beleuchtung verbaut ist. Ich hatte gehofft auf der LED Lampe eine Teilenummer zu finden. Man kann es nicht erkennen ob auf der LED Einheit eine extra Nummer vermerkt ist und bezweifle es auch.
Somit scheint es unmöglich zu sein dieses Teil zu bestellen. Wenn ich diese Bilder meinem Händler zeige, weiß ich genau, dass dieser nur mit den Achseln zuckt.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
Zitat:
@n4rcotic schrieb am 8. Dezember 2018 um 08:06:18 Uhr:
Danke dir vielmals !!!Aber jetzt Fall ich komplett vom Glauben ab.
Die große Blende habe ich auch verbaut mit der gleichen Nummer jedoch ohne Aussparung für eine LED...
Die andere Nummer von dem kleineren Teil 4478207100 ist eine Mietwagen Taxi Ausstattung und auch hier gibt es keinen Hinweis im Teilesystem von Benz, das hier eine LED Beleuchtung verbaut ist. Ich hatte gehofft auf der LED Lampe eine Teilenummer zu finden. Man kann es nicht erkennen ob auf der LED Einheit eine extra Nummer vermerkt ist und bezweifle es auch.
Somit scheint es unmöglich zu sein dieses Teil zu bestellen. Wenn ich diese Bilder meinem Händler zeige, weiß ich genau, dass dieser nur mit den Achseln zuckt.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
Verstehe das nicht ganz, wenn doch diese Teile nach der Teilenummer bestellt werden, dann solltest Du doch die Verkleidung mit Aussparung und die Leuchte bekommen.
Oder eventuell mal nach Fahrgestellnummer diese Teile raus suchen. Auf der LED ist nichts zu sehen.
Einfach mal beide Nummern bestellen und sehen was da kommt.
Gruß