Ab MJ 2010 im Highline keine Sportsitze mehr ??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi,

habe gerade im Konfigurator folgendes gefunden
"Sportsitze vorn, Fahrersitz elektrisch einstellbar" als Sonderausstattung für 395,00 Euro -
nur bestellbar i.V. mit Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn.

Was soll denn das jetzt heissen ?
Bezieht sich dass auf den elektrisch einstellbaren Sitz, oder bestelle ich dann gleichzeitig die Sportsitze mit ?
Äusserst mißverständlich.
Die Sonderausstattungslisten bringen noch nix, weil die nicht richtig aktualisiert sind, bisher.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sva287

...schade - mich hätte es gefreut. Für mich als XXL-Fahrer sind Sportsitze überhaupt nichts und damit der einzige Grund, keinen Highline zu nehmen. Habe in meinem CL bedingt durch die Ledersitze auch Sportsitze und finde sie echt unpraktisch und unbequem. Aber mit dieser Meinung stehe ich hier wohl alleine da....😕 - jedenfalls hätte ich ohne Sportsitze schon längst nen GTI - na ja, dann wird es irgendwann wohl mal ein Passat 2.0 TSI werden müssen.... 🙁

.... du könntest ja auch an dem XXL etwas ändern 😉

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hallo,

Ich hungere mich grade in meinen bestelllten Highline Golf der im Dezember kommen soll. Was man nicht alles tut für sein Auto :-)

Redgi

Verstehe nicht warum beim Golf VI die elektrischen Sitze nur bei Leder bestellbar ist

Ich hatte beim Golf V elektrische-sitze und wollte es eigentlich nicht mehr vermissen 🙄

Analog dazu eine kleine Statistik, die ich mal aufgeschappt habe.

In der Bundesrepublik sind 75 Prozent der Männer und 59 Prozent der Frauen zu schwer. Von den deutschen Männern haben knapp 53 Prozent einen BMI zwischen 25 und 30 und gelten deshalb als übergewichtig.

Was sagt uns das?

1. die deutschen verfetten zunehmend ---> ergo passen dann keine Highline Sitze 😁
2. fast schon amerikanische Verhältnisse
3. mir fehlen die Worte

Abhilfe?
---> Weniger Golf (VI) fahren, öfter joggen gehen, auf Ernährung achten, weniger vor der Goltze und dem Computer sitzen usw... und weniger sinnlose Kommentare hier im Forum abgeben (ich nehme mich hier nicht aus)😁

Viel Spaß beim Schmunzeln

Also ich habe auch ein paar Kilo zu viel (sind in Arbeit sich zu verringern 😉 ), allerdings empfand ich persönlich, wie auch meine Mutter, die Highline Sportsitze sitze als bequemer. Alleine weil man seitlich mehr Halt hat. Darum haben wir sie auch wegen meinem Vater genommen, der leider schwerbehindert ist und mehr Seitenhalt vertragen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mullewupp

Heute darf ich aber einen GTD Probe fahren. Sind die Sportsitze vergleichbar mit denen im Highline?
Der GTD hat TOP-Sportsitze. Die sind noch ne Ecke stärker konturiert. Man könnte sagen, wenn Du da rein passt, hast Du auch im HL keine Probleme. Aber direkt vergleichbar sind die Sitze eigentlich nicht - sieh Dir nur mal die Bilder im Konfigurator an, dann weißte was ich meine.

Zitat:

Original geschrieben von Alexander0510

Analog dazu eine kleine Statistik, die ich mal aufgeschappt habe.

In der Bundesrepublik sind 75 Prozent der Männer und 59 Prozent der Frauen zu schwer. Von den deutschen Männern haben knapp 53 Prozent einen BMI zwischen 25 und 30 und gelten deshalb als übergewichtig.

Was sagt uns das?

1. die deutschen verfetten zunehmend ---> ergo passen dann keine Highline Sitze 😁
2. fast schon amerikanische Verhältnisse
3. mir fehlen die Worte

Abhilfe?
---> Weniger Golf (VI) fahren, öfter joggen gehen, auf Ernährung achten, weniger vor der Goltze und dem Computer sitzen usw... und weniger sinnlose Kommentare hier im Forum abgeben (ich nehme mich hier nicht aus)😁

Viel Spaß beim Schmunzeln

Was sagt uns das ? 60% der Leute sind zu dick ? Nein, denn die Mehrheit bestimmt wohl den Maßstab, will heisen 40% sind zu dünn !

zu 1. Totaler Unfug, obwohl ich auch zu dick bin, passe ich sehr gut in die Higline Sitze
zu 2. und ?
zu 3. anscheinend nicht, ich lese sie ja.

Zitat:

Original geschrieben von dbr70

Zitat:

Original geschrieben von dbr70

Zitat:

Heute darf ich aber einen GTD Probe fahren. Sind die Sportsitze vergleichbar mit denen im Highline?
Der GTD hat TOP-Sportsitze. Die sind noch ne Ecke stärker konturiert. Man könnte sagen, wenn Du da rein passt, hast Du auch im HL keine Probleme. Aber direkt vergleichbar sind die Sitze eigentlich nicht - sieh Dir nur mal die Bilder im Konfigurator an, dann weißte was ich meine.
Sooooo zurück von der Testfahrt. Der GTD ist HAAAMMMOOOOOORRRRR 😁. Die Sitze sind für mich zu unbequem. Die Wangen oben stören mich schon derb. Nach 1 Stunde Fahrt war es schon ziemlich unbequem. Liegt wohl an meinem breiten Kreuz 🙂. Naja nun muss ich mich mit den Gedanken rumquälen:

1. Sportsitze im HL oder lieber Komfort (ob der Händler sich auf nen deal einläßt ?
2. lieber Leder oder Stoff? Wie sind da Eure Erfahrungen im Sommer? Ist leder wirklich so derb warm und man hat dann nen nassen Rücken?
3. !OT! DGS ja oder Nein 🙂

Zitat:

Sooooo zurück von der Testfahrt. Der GTD ist HAAAMMMOOOOOORRRRR 😁. Die Sitze sind für mich zu unbequem. Die Wangen oben stören mich schon derb. Nach 1 Stunde Fahrt war es schon ziemlich unbequem. Liegt wohl an meinem breiten Kreuz 🙂. Naja nun muss ich mich mit den Gedanken rumquälen:

1. Sportsitze im HL oder lieber Komfort (ob der Händler sich auf nen deal einläßt ?
2. lieber Leder oder Stoff? Wie sind da Eure Erfahrungen im Sommer? Ist leder wirklich so derb warm und man hat dann nen nassen Rücken?
3. !OT! DGS ja oder Nein 🙂

Stimmt es denn, das der GTD noch einmal andere, stärkere Sportsitze hat? Falls ja, kannst du sie ja nicht mit denen aus den normalen HL vergleichen.

Hi, ja sind wirklich heftiger, auch in der Stoff Variante, in Leder waren die noch härter. Hab kurz noch in dem HL gesessen, aber in Stoff. Konnte damit aber keine Probefahrt machen. Waren etwas besser, aber da ich überlege Leder Trüffel zu nehmen, weis ich nicht ob es zum einen zu derbe ist im SOmmer mit dem Schwitzen und zum anderen wegen der Härte und den dich recht hohen Wangen oben.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Verstehe nicht warum beim Golf VI die elektrischen Sitze nur bei Leder bestellbar ist

Selbst wenn diese für den "normalen" Sitz bestellbar wären, machen diese meiner Ansicht nach keinen Sinn, da keine Memory-Funktion vorhanden.

Zitat:

[...] Waren etwas besser, aber da ich überlege Leder Trüffel zu nehmen, weis ich nicht ob es zum einen zu derbe ist im SOmmer mit dem Schwitzen und zum anderen wegen der Härte und den dich recht hohen Wangen oben.

Habe die Ledersitze Trüffel im Highline und keinerlei Probleme, weder was das Schwitzen angeht noch die "recht hohen" Seitenwangen .... ganz im Gegenteil .... ich geniesse es jedesmal wieder mich hineinzusetzen 🙂 🙂 🙂

(ist aber sicherlich auch vom Körperbau abhängig 😉)

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

...(ist aber sicherlich auch vom Körperbau abhängig 😉)

der ist schon bissl größer und breiter 😉

Deine Antwort