Ab Juli kommt der i4 M60...
Falls es für euch interessant ist... Ab Juli kommt der i4 M60 mit, wahrscheinlich, dem bekannten Antrieb aus dem i5 M60.
243 Antworten
Das sind leider immer Momentan Einzelwahrnehmungen. Aber ein anderer großer deutscher Hersteller mit vielen Marken stimmt Kulanz immer nur auf massiven Druck zu. Der hat nachweislich sehr sehr viele Fälle, systematische Fehler. Von daher ist man bei BMW schon besser aufgehoben.
Wann werden denn die erst M60 ausgeliefert?! Ich bin auf Bilder gespannt und reale Tests. Da gibts ja auch noch keine weiteren Infos
unserer kommt in 14 Tagen laut meinem VK.
Aber mal was anderes habe heute von meiner Versicherung das Angebot für den M60 bekommen auf Basis des vorherigen Angebotes vom M50 und der M60 ist deutlich teurer 😱
Habe heute auch noch ein Vergleichsangebot bei einer anderen Versicherung angefragt und auch hier der M60 ist merklich teurer als der M50 🤔
Hier die TSN:
BMW M60 xDrive
HSN: 0005
TSN: DHP
Sehr hilfreiche Info, Danke!
Ähnliche Themen
Unter TSN DHP find ich einen IX M60 und keinen I4 M60.
TSN für i4 M60 lautet DPE und der ist deutlich günstiger.
Zitat:
@jupzup schrieb am 8. Juli 2025 um 17:03:34 Uhr:
unserer kommt in 14 Tagen laut meinem VK.
Aber mal was anderes habe heute von meiner Versicherung das Angebot für den M60 bekommen auf Basis des vorherigen Angebotes vom M50 und der M60 ist deutlich teurer 😱
Habe heute auch noch ein Vergleichsangebot bei einer anderen Versicherung angefragt und auch hier der M60 ist merklich teurer als der M50 🤔
Hier die TSN:
BMW M60 xDrive
HSN: 0005
TSN: DHP
DHP ist der iX M60, der i4 M60 ist DPE.
Als Neufahrzeug kostet er mich etwa das gleiche wie mein jetzt 1 Jahr alter i4 e35.
So weit ich es verstanden habe kostet bei meiner Versicherung den 40xdrive, 50xdrive und der 60xdrive gleich
Zitat:
@karl.napp schrieb am 8. Juli 2025 um 17:50:32 Uhr:
DHP ist der iX M60, der i4 M60 ist DPE.
Danke !!! Du hast völlig recht...mein VK hat mir tatsächlich die falsche TSN mitgeteilt 🫣 das erklärt dann natürlich auch den deutlichen Preisunterschied. Da werde ich morgen gleich nochmal meine Versicherung kontaktieren.
40 xDrive und M50 sind für die Versicherung die gleichen Fahrzeuge (DHA).
Live-Fotos vom neuen Topmodell mit 601 PS
https://www.bimmertoday.de/2025/07/12/bmw-i4-m60-live-fotos-vom-neuen-topmodell-mit-601-ps/#image-11
Sieht halt gleich aus wie der M50, bringt also nichts 😁
Mich würde eher interessieren, welche Liegerzeiten andere so haben, vor allem echte M60 Besteller, nicht die, die eigentlich noch den M50 bestellt haben
>>bringt also nichts
naja, M60 Typenschild auf dem i4 zu sehen finde ich schon nice 😆
Habe meinen als M60 am 04.06 bestellt und soll am 25.07 beim Händler ankommen
Zitat:@ABACGN schrieb am 14. Juli 2025 um 13:41:08 Uhr:
>>bringt also nichts
naja, M60 Typenschild auf dem i4 zu sehen finde ich schon nice 😆Habe meinen als M60 am 04.06 bestellt und soll am 25.07 beim Händler ankommen
Jo aber der Rest vom Auto ist ja gleich 😉
Ich würde lieber die M60 und i4 Schilder in schwarz ab Werk haben… dann sieht man nicht gleich was drin ist beim tansanitblauen
Zitat:
@ABACGN schrieb am 14. Juli 2025 um 13:41:08 Uhr:
Habe meinen als M60 am 04.06 bestellt und soll am 25.07 beim Händler ankommen
Meiner sollte auch an dem Tag kommen leider wurde der Liefertermin letzte Woche von KW30 auf KW31 verschoben. Im System hat meiner auch immer noch Status 150 und das seit ca.10 Tagen.
Interessanterweise fehlt beim M60 im Konfigurator die Option für den Entfall der Modellbezeichnungsaufkleber.