Ab Juli 2014: Kostenlose Kartenupdates per Mobilfunk

BMW 5er F10

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

http://www.bimmertoday.de/.../

Hört sich sehr gut an!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von musterheinz

Also mir war das jetzt zu dumm mit der Hinhaltetaktik von BMW. Habe mir jetzt doch lieber den neuen FL Audi A6 bestellt. Dort gibt es bereits LTE und auch die Updates sind für 3 Jahre kostenlos. Und das ganze über LTE oder manuell über Download und SD-Karte.

Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln !

Ich suche mir doch kein Auto danach aus, wie die Navigationssoftware aktualisiert wird.

Leute gibt's - unglaublich !!

Übrigens, bei Kia ist das Updaten für 7 Jahre kostenlos dabei - also überleg Dir das mit dem Audi nochmal gut 😁

226 weitere Antworten
226 Antworten

Aber man kann mit einem Satz drauf verweisen. 😉

Hallo!

Oder es irgendwann locker sehen und sich sagen, dass es ja nicht die eigenen Steuergeräte sind, die es zerbröselt. 🙂

CU Oliver

Oder so. 😁

Hallo zusammen, ich wollte das mal wieder nach oben bringen ;-)
gibt es mittlerweile Neuigkeiten dazu?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tempoma.t

Hallo zusammen, ich wollte das mal wieder nach oben bringen ;-)
gibt es mittlerweile Neuigkeiten dazu?

Neuigkeiten nicht, aber immer wieder unbestätigte Infos von der CD-Hotline:

Kostenloses Kartenupdate erst mit nächster Navigeneration.

Hatte im Juli mit der CD-Hotline telefoniert, Info von damals. Der CD-Shop kommt nicht vor Herbst (

hier wird November geschrieben

). Die Benutzer erhalten eine Woche vorher Benachrichtigung per Mail. Kostenlose Kartenupdates für aktuelle CD-Besitzer wird es nicht geben, die Kosten entsprechen ungefähr der UVP der normalen Karten, endgültige Preise waren dem netten Ma der Hotline nicht bekannt. Er hat sich auch gerne notiert, dass ich die Aktualität der Karten im Bezug zum Anschaffungspreis bemängele.

Gruß

Die Presseinfo zum 2er Cabrio liest sich ja eher so, als ob es das Karten-Update via Mobilfunk nicht für andere aktuelle Modelle geben wird: "erstes BMW Modell mit der Möglichkeit des Navigationsdaten-Updates „over the air“ über fest im Fahrzeug verbaute SIM-Karte." Dafür ist auch eine LTE-SIM verbaut.

Schon jemand weitere Infos?

Also mir war das jetzt zu dumm mit der Hinhaltetaktik von BMW. Habe mir jetzt doch lieber den neuen FL Audi A6 bestellt. Dort gibt es bereits LTE und auch die Updates sind für 3 Jahre kostenlos. Und das ganze über LTE oder manuell über Download und SD-Karte.

Geht im A6 denn der Download direkt im Auto? Ansonsten...muss jeder selbst wissen.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Geht im A6 denn der Download direkt im Auto? Ansonsten...muss jeder selbst wissen.

Habe ich doch geschrieben: Beides ist möglich!

Zitat:

Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln !

Ich suche mir doch kein Auto danach aus, wie die Navigationssoftware aktualisiert wird.

Leute gibt's - unglaublich !!

Übrigens, bei Kia ist das Updaten für 7 Jahre kostenlos dabei - also überleg Dir das mit dem Audi nochmal gut 😁

Also doch eine neue Navi-Gen und nix für Bestandskunden, ... schade!

Im September kam doch ein neues Update für das iDrive System raus. Jetzt sollte jemand nur noch ein Update vom 🙂 flashen lassen, dann wissen wir auch ob das nun funktioniert.

Morgen,

ich hole meinen neuen am Freitag, mal schauen. Ich glaube aber nicht das es noch fürs alte realisiert wird

lg
philipp

Im Audi geht es ja dann auf das LTE Volumen auf der persönlichen Karte. Das jetzt als das tolle Feature zu verkaufen kanns ja auch nicht sein. Allerdings das BMW nix genaues sagt ist auch Banane. Aber deswegen den A6...nee.

Zitat:

Auch wenn ich die Informations- und Produktpolitik von BMW an der Stelle als sehr "unglücklich" empfinde - das wäre für mich eins der allerletzten Kriterien für oder gegen ein bestimmtes Modell.

Und wirklich offizielle ist ja eh nix. Du deutest die Pressemeldung zum 2er ja nur so. Vielleicht kommt man auch in 2 Wochen mit dem Appstore und sagt alle Navis ab 2013 bekommen zukünftig kostenlose Updates.

Deine Antwort