Ab Juli 2014: Kostenlose Kartenupdates per Mobilfunk
https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...
http://www.bimmertoday.de/.../
Hört sich sehr gut an!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von musterheinz
Also mir war das jetzt zu dumm mit der Hinhaltetaktik von BMW. Habe mir jetzt doch lieber den neuen FL Audi A6 bestellt. Dort gibt es bereits LTE und auch die Updates sind für 3 Jahre kostenlos. Und das ganze über LTE oder manuell über Download und SD-Karte.
Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln !
Ich suche mir doch kein Auto danach aus, wie die Navigationssoftware aktualisiert wird.
Leute gibt's - unglaublich !!
Übrigens, bei Kia ist das Updaten für 7 Jahre kostenlos dabei - also überleg Dir das mit dem Audi nochmal gut 😁
226 Antworten
Bei dem Softwarestand des Fahrzeuges in Verbindung mit NBT hat sich an der Optik schon etwas getan. Es gibt u.a. neue Popups. 😉
Ob man es braucht. Wer weiß. 😁
Zitat:
Original geschrieben von rosswell
Bei dem Softwarestand des Fahrzeuges in Verbindung mit NBT hat sich an der Optik schon etwas getan. Es gibt u.a. neue Popups. 😉Ob man es braucht. Wer weiß. 😁
Kannst du das mal abfotografieren und hier posten?
Leider nein, da ich noch den Softwarestand von Juli 2013 habe. 😉
Ich habe es nur schon bei einigen gesehen die bei mir zum codieren waren.
Hallo!
Sprechen wir jetzt vom Softwarestand Navi oder Softwarestand Auto?
CU Oliver
Ähnliche Themen
Wo ist da der Unterschied Oli? 😁
Es geht um den i-Level des Navis. Mit dem neuesten Stand gibt es eine etwas andere bzw. angepasste Menüstruktur/Popups. Habe das jetzt schon ein paar mal hier bei mirgesehen bei Fahrzeugen mit einem i Level ab März 2014. 😉
Hallo!
Weil in dem Thread immer das Update der Navi-Daten (bei NBT jetzt 2-2014) und der i-level des Fahrzeuges (also der Softwarestand) durcheinander gewürfelt wird bzw. wurde. Das reine Update der Navi-Dateien bringt außer neuen Straßen keine Änderungen. Man kann also getrost die 2-2014 draufspielen auf ein NBT-Fahrzeug und wird optisch keine Änderungen feststellen. Bei mir war zwischen der 1-2013, der 1-2014 und der 2-2014 kein optischer Unterschied.
Bekommt man hingegen ein Software-Update des Fahrzeuges auf den jetzigen neuesten Stand, dann wird sich optisch in der Tat manches ändern, je nach Ursprungs-Softwarestand des Fahrzeuges.
Ich denke, da ist schon ein Unterschied. 🙂
CU Oliver
Da stimme ich dir zu. Ich habe auch immer vom Softwarestand, nicht Kartenstand, gesprochen. 😉
Um das Thema abzurunden: Und den neuen Softwarestand des Fahrzeugs bekommt man nur beim Freundlichen, nicht im Internet und auch nicht bei den diversen Codierern, richtig? Und beim Freundlichen ist dies stets kostenpflichtig, es sei denn man hat nachweisliche Mängel, die mit einem Update behoben werden können. Ebenfalls richtig?
Hallo!
Fast richtig. So mancher Codierer hat auch das ISTA/P-system samt ICOM, kann also das Fahrzeug auch komplett updaten. Ist allerdings bei weitem nicht bei jedem Codierer der Fall und auch nicht jedermans Sache, zumal die Aktion knappe 4h dauert.
Man kann allerdings auch mit E-Sys die Steuergeräte einzeln oder auch alle updaten, es ist aber risikoreicher. Ich kann für mich bestätigen, dass ich beide Varianten da habe. 🙂
CU Oliver
Und ich weiß das ich ohne gute Ausstattung kein Steuergerät mehr flashen würde. Habe das einmal mit dem Kombi und Esys gemacht. Das hat mir gereicht. Ist zwar nichts passiert aber trotzdem war mir sehr unwohl dabei. 😁
Leute, was ist das denn für ein Mist? Zunächst soll das Update "irgendwie" via 3G ins Auto kommen; jetzt nur noch über ein 4h Update beim Freundlichen?
Ich kapiere nicht, warum das Systemupdate über bspw. USB nicht geht? Warum muss das codiert werden vie Steuergeräte??
Das über 3G ist ein Update der Karten, das andere ein Update der reinen Software.
Hallo!
Ich kann Falk schon verstehen, wenn er beim Flashen eines Steuergerätes mit E-Sys ein unwohles Gefühl Bauch hat. Das Kombi braucht zum Glück nur ca. 18 Minuten, das hält eine vernünftige Batterie aus. Alles andere ist ein Drahtseilakt ohne Netz (bzw. adäquaten Ladegerät). Obschon ich mich da zigfach wiederhole.
CU Oliver
Und das wirst Du auch nicht das letzte mal geschrieben haben Oli. Du solltest mal wie BMW_Verrückter eine FAQ in deine Signatur hängen und darauf verweisen. 😉
Kostet doch nur unnötig Zeit das ständig getreu dem Motto "Und täglich grüßt das Murmeltier" zu wiederholen. 😁
kein mensch liest signaturen 😉