Ab heute Twingo Besitzer.

Renault Twingo I ( C06)

Hi zusammen! Heute habe ich mir spontan nen Twingo gekauft, er stand auf der Strasse mit nem Verkaufsschild drinnen. Hab dann angerufen und mich ne Stunde später mit dem Verkäufer getroffen. Nach einer kurzen Probefahrt hab ich das gute kleine Stück dann gekauft da ich für den Winter eh wieder ein Auto wollte. Also er ist BJ 99, 1.2L, 58PS, Metallic Blau, 114' km, 8 fach bereift auf neuwertigen Reifen und Alus. Ein Faltdach hat er auch noch 🙂 Tüv ist zwar schon im April nächsten Jahres fällig aber ich hoffe mal dass nicht zu viel kommt. Fand ihn auf Anhieb cool, daher die spontane Kaufentscheidung. Bisher fiel mir nur auf, dass der Fahrersitz nicht ganz hinter zu schieben geht, denke da blockiert was die Sitzschiene und die Spur muss neu eingestellt werden da das Lenkrad bei Geradeauslauf leicht schief steht. Habe 2000 Euro gezahlt, denke für den Preis darf ich keinen Neuwagen erwarten. Hoffe trotzdem kein schlechtes Auto gekauft zu haben und mit Euch in Zukunft gut zusammen zu arbeiten 🙂

21 Antworten

Habe gesten den Billigauspuff montiert und dabei gleich mal nen Blick untern Rock des kleinen gewagt. Sah erstaunlich gut aus, Traggelenke top, Rost wirklich nur leicht an den üblichen Teilen. Das einzige was mir auffiel war ein bisschen "Sabber" am Zylinderkopf. Werde das mal weiter beobachten, die Dichtung wird halt nicht mehr die beste sein aber naja, hat ja schon paar Jahre aufm Buckel. Bisher ist mein größtes Problem noch der Tacho der hin und wieder mal ausfällt, zudem halt dann noch der Kilometerzähler. In der Werkstatt kostets 150 Euro (Tachogeber) , werds wohl die Wochen mal machen lassen. Sonst find ich nur dass der Motor bisschen rasselt, hab das aber jetzt schon bei mehreren Twingos gehört... Ansonsten echt gut fürs Geld, 81 Euro Steuern, 300 Euro Versicherung im Jahr und bei sportlicher Fahrweise 6,6 Liter in der Stadt, denke da kann man nicht meckern. Grüße, Nic!

hi hi!
Wollte wissen wie es so ist! Was für ein Auto hast vorherr gehabt und wie kann mans vergleichen?
Ich bin nämlich dabei (hoffentlich bald) ein Renault zu kaufen und es gibt ja jetzt diese tolle Aktion (zumindest hier in Österreich)... deshalb wollt ich nur frage wie es so ist!
PS Gratuliere!!!

Hi. Also ich bin schon alles gefahren. Den Twingo hab ich gekauft um erstmal den Winter trocken zu überstehen, wenn er mir weiter gefällt auch gerne noch länger. Klar ist alles noch recht rustikal und der Komfort ist auch nicht auf 7er BMW Niveau, will aber in der (Preis)-Klasse auch keiner. Dickes Pro sind bisher auf jeden Fall die Kosten, er ist das bisher billigste Auto im Unterhalt was ich je gefahren bin. Fahren tut er sich für seine 58 PS okay, klar kein Racer aber zügig kann man trotzdem fahren, und das auch noch sehr sparsam. Bisher kann ich den Twingo nur empfehlen, fahr ihn aber auch erst einen Monat. Werde die nächsten Erfahrungen auf jeden Fall mit Euch teilen! Grüße, Nic

Hallo,
wenn du den Fehler mit deinem Sitz gelöst hast stelle in online.
Bei meinem Sitz ist es genau so er klemmt im hinteren drittel, ich mag da garnicht dran drehen.
Ausser dem brennt die Elektoniklampe im Anzeigefeld, aber kein Fehler im Speicher vorhanden.
Ich hoffe das du mit deinem mehr Glück hast als ich.