ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ab heute gehöre ich zu den Autogasfahrern

Ab heute gehöre ich zu den Autogasfahrern

Opel Omega B
Themenstarteram 20. April 2012 um 20:07

Habe heute meinen 2,2 l Facer Caravan , nach Einbau einer Prins VSI 2

vom Umrüster abgeholt.

Umbau ist sehr gut durchgeführt worden,es gab nichts zu meckern.

nach den ersten 100Km war ich überrascht Auto lief einwandfrei.

Ein Leistungsverlust war nicht zu merken,wenn überhaupt,sehr gering.

Hoffe es bleibt auch so.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Darf ich mal fragen, was der Sparspaß in welcher Region denn mal so gekostet hat ?

...1750,-- All Inclusive Region Erkelenz

Dabei waren schon 50,-- für Unterflurtank und 50,-- für Mini-Einfüllstutzen enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von campero1

Mit breitem Grinsen an die Kasse und 30 Euronen bezahlt. :p:p:p

Ja das waren noch Zeiten.

heute musst Du aber auch schon 40€ dafür hinlegen :mad::mad: aber immer noch besser als 90-110€ für Benzin :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Duckhunter

Darf ich mal fragen, was der Sparspaß in welcher Region denn mal so gekostet hat ?

Mein Prins VSI 2 mit 72L Tank und Minitankstutzen hinter der Tankklappe, hat 2040€ gekostet.

Und für die Arbeiten im Kofferraum habe ich noch mal 40€ an Material gebraucht.

...Allerhöchstens 36,--...:D:D

Unsere Freie ist bei 69,9, die Shell umme Ecke bei 74,9, die Esso 2Km weg ist auf 78,9

Wie liegen die Preise bei euch??

Gruß

Jürgen

Da wo ich immer Tanke kostet der Liter 0,76€ und dann geht es nach oben.

Habe schon Literpreise bis 0,89€ in Berlin gesehen.

Eine Gute seite ist diese hier

Hier in Buchholz 82,9 Cent, ich tanke meist in Schneverdingen nach der Arbeit für 79,0 Cent.

Themenstarteram 22. April 2012 um 7:33

Also bei uns im Raum Wiesbaden habe ich für die Umrüstung in Rüsselsheim,2300.-€ bezahlt,incl. vollem Tank und Adapter ,TÜV etc.

Das war hier ein günstiger Preis.

Die Arbeit war einwandfrei.

Die Gaspreise in Wiesbaden liegen bei den großen Tankfirmen zwischen

80,9 und 82,9

Bei Freien 77,9 - 79,Eine Firma(keine Tankstelle) gibt mit Kundenkarte

3 cent Rabat von 79,9 cent auf 76,9 cent.

Ich wollte eigentlich eine Vialle,doch der Umrüster riet ab.

Grund: Bei viel Kurzstrecken unrentabel,da sehr lange Umschaltzeiten

und falls Pumpe ( Icom ?? ) erneuert werden muß Kosten von maxx 600 - 700€.

Die Prins VSI 2 läuft einwandfrei und hat sehr kurze Umschaltzeit,bin sehr zufrieden.

Was macht Ihr in Bezug auf das Reserverad??

Grüße

Caravan-22

Ich habe für meinem V6 1800€ (BRC)bezahlt......und läuft und läuft und läuft.....Freue mich jedesmal beim Tanken.

Zitat:

Original geschrieben von Caravan-22

 

Was macht Ihr in Bezug auf das Reserverad??

Täglich beten....:p:p:p

Neeee mal im ernst... Ich hab zwei Flaschen Reifenpilot dabei und zahle meine Mitgliedsbeiträge zum ADAC pünktlich...:rolleyes::rolleyes:

Abgesehen davon gibt Shell für ADAC Mitglieder 1 Cent, und bei Aktionen bis zu 3 Cent Rabatt pro Liter. Da wir drei Fahrzeuge auf die Mitgliedskarte tanken, macht sich das Ding schnell bezahlt.

Ich überlege allerdings, ob ich nicht doch bei längeren Strecken (>200 Km) ein Reserverad und Werkzeug ins Auto lege. Bei den Strecken < 200 Km kann mir schlimmstenfalls meine Maus das Ersatzrad bringen, wenn erforderlich.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan-22

Was macht Ihr in Bezug auf das Reserverad??

Reserverad?? was ist das???

Ne also ich fahre jetzt 30 Jahre Auto und das ding habe ich noch nie gebraucht!!!

Und wenn ich es jetzt doch mal brauchen sollte dann gibt es den ADAC,

Hallo,

du glücklicher! Ich hab in 15 Jahren schon 4 mal das Ersatzrad gebraucht.

Gruß Wartburg

Zitat:

Original geschrieben von Caravan-22

Sieht gut aus,aber mir reicht der 58 l Tank.

Tanstellen gibt es ja genug.

Seh ich genauso.

Habe sogar nur einen 56l Tank drinne (bekomme aber 52l rein;)).

Mir war der Laderaum wichtiger. Hätte ich den Boden erhöht, hätte ich den damaligen Sub bzw. den Kinderwagen nicht so reinbekommen, dass ich die Laderaumabdeckung drüber ziehen kann.

Als ich 2006 umgerüstet hatte, gab es deutlich weniger Gastanken. Auch da bin ich mit der Reichweite von 250-380km (je nach Fahrweise) gut klar gekommen...

Zitat:

Original geschrieben von Caravan-22

Meine Aussage,,kein/kaum Leistungsverlust,stimmt nicht ganz,habe heute mal unser Umfeld mit einigen langen Steigungen gefahren und mußte früher vom 5ten in den 4ten Gang zurückschalten.

Ist aber nicht der Rede Wert.

Bin voll zufrieden.

Dann stimmt was nicht ganz.

D.h., du musst noch mal zur Korrektur. Bei unserer Prins musste der Druck angehoben werden. Die Standardwerte von Prins sind zu niedrig für deutsche Verhältnisse.

Ich merke keinen Unterschied zu Benzin. Die v-max ist identisch, am Berg verhungert der auf Gas genauso wie auf Benzin...

Nimm für den 2.2er aber andere Zündkerzen, wenn du vorhast, auch mal Strecken unter Vollast zu fahren. Das Zündmodul ist schon unter Benzin arg am Limit, hier helfen einpolige ZK. Am Besten 'ne Nummer kälter.

 

Zum Reserverad.

In den letzten 22 Jahren (>1 mio km) habe ich ein Reserverad genau 2x gebraucht. Einmal nach 'nem Unfall (weil ich danach weiterfahren wollte) und einmal wegen einer Beule im Reifen (habe ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause bemerkt.

OK, ich versuch die Reifen auch zu schonen und brettere nicht über Bordsteinkanten etc.

 

Gruß

Mein jetziger war schon in Holland vom Vorbesitzer umgerüstet worden. Es ist ein Reserveradmuldentank mit netto 45 Liter drin, das ist das erste Mal das ich mit einen so "kleinen" Tank fahre, aber er reicht vollkommen aus. Komme die Woche über zur Arbeit und zum Training und wenn ich mal auf der Bahn bin, bin ich auch froh wenn ich nach 400 Km mal wieder aussteigen kann.............zum Tanken.

Das Reserverad liegt bei meinen im Kofferraum und Werkzeug und Ersatzteile auch reichlich. Allerdings ist der "Holländer" erstaunlich zuverlässig, ich bin positiv überrascht. Hätte man bei einen Kaufpreis von 1.250,- Euro nicht unbedingt erwartet.

Dennoch bin ich seit kurzen ADAC Plus Mitglied.............man weiß ja nie !!!

Nadann viel spaß beim gasen! Wenn du es nicht übertreibst wirste lange spaß dran haben! Hab meinen ende 2008 schon umgerüstet gekauft und da hatte er schon 278tkm auf der uhr und heute bin ich bei fast 340tkm! Anlage ist 2006 verbaut worden mit 68l radmuldentank und kofferraumbodenerhöhung! Meiner wird max. bis 4000umdrehungen bzw.150-160km/h gebracht auf der bahn weil er bei höheren geschwindigkeiten unnütz viel gas säuft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ab heute gehöre ich zu den Autogasfahrern