ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wohin gehört dieser Schlauch?

Wohin gehört dieser Schlauch?

Themenstarteram 30. März 2008 um 13:43

Moin moin!

Bin grad da bei, dem unguten geräusch auf den Grund zu gehen, welches mein Motörchen seit Donnerstag von sich gibt. Dabei bin ich auf einen Schlauch gestoßen, der nicht angeschlossen ist. Konnte aber leider keinen freien Anschluß finden, auf den er gehören könnte. Vielleicht hat ja jemand nen Tip. Der schlauch kommt aus der Fahrgastzelle und wird wohl etwas mit dert Lüftung oder so zu tun haben. Die Funktioniert aber einwandfrei.

Motor 2,5 TD / Klimaautomatik

Danke und Greez

Timmee

Beste Antwort im Thema

Das Geräusch könnte aber auch davon kommen, das dein Ventildeckel fehlt.

Oder der Einlasskrümmer.

Das macht schon komische Geräusche, wenn die Teile fehlen...

 

***ich muss weg***

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo

Könnte an den Unterdruckanschluss für den Bremskraftverstäker gehören denn die Lüftungsklappen sind Unterdruck gesteuert

 

Gruß Heinrich

Themenstarteram 30. März 2008 um 14:42

Also auf den Unterdruck-Kreis habe ich auch schon getippt, aber da hebe ich keinen mehr frei, hab sogar einen zu wenig, da das AGR-Ventil auch nicht angeslossen ist ... habesozusagen einen Schlauch zu viel, und einen zu wenig :)

Sind die Klappen für die Lüftung bei klimaautimatik nicht alle E-gesteuert??

Das Geräusch könnte aber auch davon kommen, das dein Ventildeckel fehlt.

Oder der Einlasskrümmer.

Das macht schon komische Geräusche, wenn die Teile fehlen...

 

***ich muss weg***

Ja, wenn der Ventildeckel ab ist, hört man die Kette immer so laut rasseln.

 

Darum hab ich meinen wieder drauf gemacht. :D:D:D

 

***wo ist der nächste notausgang???***

schau mal in deinem pollen filterkasten nach da ist oben drauf wie eine unter druck box da gehört der schlauch hin

gruss Hannes

Dieser "Hilfreich oder nicht"-Balken ist der größte Quatsch, den Motor-Talk gemacht hat. Man kann noch nichtmals nen Witz machen, schon bekommt man nen Negativen Balken

Also für alle die meinen Beitrag eben nicht verstanden haben:

ES WAR EIN WITZ !!!

Für manche hier muss man das ja dabei schreiben :rolleyes::(:confused:

Themenstarteram 30. März 2008 um 17:31

Hehe .. ohne Witze ist das Leben trostlos ;)

@ Hannes

es geht um das Ende, welches in der rechten Hälfte zu sehen ist. Links kommt der Schlauch ja vom Filterhasten. Ich gehe mal davon aus, dass er dort angeschlossen ist. Ich weiß nur nicht, wo ich das andere Ende hinstecken soll. Hab da aber eben noch nen heißen Tip bekommen, den ich erstmal genauer untersuchen werde.

Hab übrigens den Grund des komischen geräusches herausgefunden .... ein Metallteil wurde vom 4. Zylinder inhaliert.... Was es war, und woher es kam .. keine Ahnung ... wenn es ne Mutter oder so war, hat sie jedenfalls 7tkm gebraucht, um sich ihren Weg in den Zylinder zu bahnen ... nebenbei hat sie nochein Ventil etwas verkrümmt ....

Pixx -->

Was machste jetzt mit dem Zylinderkopf??

Hätte da rein zufällig noch einen übrig :D:D:D

 

Gruß EifelOmega

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Dieser "Hilfreich oder nicht"-Balken ist der größte Quatsch, den Motor-Talk gemacht hat. Man kann noch nichtmals nen Witz machen, schon bekommt man nen Negativen Balken

 

Also für alle die meinen Beitrag eben nicht verstanden haben:

 

ES WAR EIN WITZ !!!

 

Für manche hier muss man das ja dabei schreiben :rolleyes::(:confused:

Hallo!

 

Vielleicht liegt es ja da dran, das mit einem Witz dem TE so überhaupt nicht geholfen ist.

Vielleicht hast Du das ja nicht Verstanden;)

 

mfg

FalkeFoen

Falke, mal ehrlich......

 

War jede Aussage von dir "hilfreich"?? Selber noch nie einen Witz gemacht???

Oder bist du einer von den alten Beamten, der wie die Merkel immer die Mundwinkel nach unten hat ???

 

Man kanns auch übertreiben sag ich nur.

Mach doch den Mods mal den Vorschlag das ganze hier Beamten-Talk zu nennen

 

Gruß EifelOmega

 

Ach, ich hab ganz vergessen zu erwähnen, das dieser Beitrag als witzig zu sehen ist, bevor ich noch nen Beamtenstempel abbekomme

 

Noch was: Der TE hat den Witz kapiert nur zur Info. Hat er selber ein paar treads weiter oben selber gesagt

Was bidde soll denn an nem Witz hilfreich sein?

Also ist die Bewertung doch voll schlüssig.. :D

Aber ma im Ernst: Was soll der Quatsch denn? Gibt´s denn Mecker, wenn man zuviel nicht hilfreiche Beiträge abgeliefert hat?

Themenstarteram 30. März 2008 um 21:36

Also jetzt äußere ich mich als betroffener quasi mal dazu :D

Ich fands lustig und musste ordentlich schmunzeln ... mal nen bisschen Spässchen zwischendurch kann nicht schaden. Also, nisch uffrejen und ruhig mal nen bisschen aufheiterung zwischen unseren ganzen Problemchen verbreiten. ;)

@ Eifel

leider kann ich dich bei deinem Vorhaben nicht unterstützen, da ich selber noch nen Kopf habe. Wäre der Block fratze gewesen, wären wir ins geschäft gekommen. Denn der Rumpf, den ich ebenfalls noch liegen habe, leidet unter Lochfraß :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Timmee

@ Eifel

leider kann ich dich bei deinem Vorhaben nicht unterstützen, da ich selber noch nen Kopf habe. Wäre der Block fratze gewesen, wären wir ins geschäft gekommen. Denn der Rumpf, den ich ebenfalls noch liegen habe, leidet unter Lochfraß :D

DANN EBEN NICHT !!!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Wenn du was brauchst, sag bescheid.

 

Gruß EifelOmega

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wohin gehört dieser Schlauch?