Ab Herbst 325d
Hall Zusammen,
War diese Woche b eim Freundlichen (Niederlassung Darmstadt) wegen Ausfalls der Bluetooth Freisprecheinrichtung und habe dort ein Verkaufsgespräch mithören dürfen. Dort wurde einem Kunden versichert, dass es ab Herbst einen 325d zu kaufen gibt.
Diese Info wollte ich loswerden, damit sich potentielle Käufer darauf einstellen können.
Gruß
Wolfram
179 Antworten
Daten von BMW
Hallo Frank - hört sich ja sehr gut an mit den Daten zum 325d - woher hast DU die? Hast DU ne Ahnung, wann das Auto kommt und wieviel Euronen man los wird?
Re: Daten von BMW
Zitat:
Original geschrieben von dancetokranz
Hallo Frank - hört sich ja sehr gut an mit den Daten zum 325d - woher hast DU die? Hast DU ne Ahnung, wann das Auto kommt und wieviel Euronen man los wird?
Der Twinturbo-Diesel wird wohl offiziell bald bestellbar sein, aber ob er dann auch sofort lieferbar ist, kann ich nicht sagen. Der Preis sollte zwischen 320d und 330d liegen.
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
@Z4Coupe: Ähm, sprichst Du jetzt vom 325d oder von einem ganz anderen, komplett neuentwickelten 2-Liter (dieser müsste ja dann ein R4 sein)? 😉
Das ist nicht falsch! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Z4Coupe
Falls noch nicht bekannt. Die Eckdaten des neuen 2L-Diesel Motors lauten: 197PS / 400Nm, Beschleunigung des 325d von 0-100 in 7,6 sec, Höchstgeschwindigkeit 233Km und ein Durchschnittsverbrauch von 6,6l im Drittelmix. Die Angaben beruhen auf BMW-Angaben.
Also ich habe andere Daten vom 325d.(Reihen 6-Zyl.) und kein Twin Turbo.
Hubraum: 2.993ccm
V-Max: 235km/h
0-100: 7,4 sec.
Verbr.: 6,4l/100km
NM: 400
Grundpreis Limo.: 34100.-
Und diese Angaben sind von BMW
Ähnliche Themen
Re: Re: Daten von BMW
Zitat:
Original geschrieben von Z4Coupe
Der Twinturbo-Diesel wird wohl offiziell bald bestellbar sein, aber ob er dann auch sofort lieferbar ist, kann ich nicht sagen. Der Preis sollte zwischen 320d und 330d liegen.
Es gibt keinen Twin Turbo Diesel zwischen 320d und 330d. Und wenn du den 335d meinst weiß ich das der Preis sicher nicht zwischen 320d und 330d liegt.
Nochwas der 325d wird vorerst nicht mit Automatkgetriebe angeboten, bestellbar ist er ab September
Hier die Daten zum 325d Touring - Info heute vom BMW Grosskundenbetreuer erhalten:
Preis 325d Touring EUR 30689,66 zzgl. Mwst
Höchstgeschwindigkeit: 233km/h
Beschleunigung 0-100km: 7,6s
Verbrauch 6,6 l/100 km
Rest analog Limousine
Der 325d ist erstmal nur mit Schaltgetriebe lieferbar!
Zitat:
Original geschrieben von HS2003
Hier die Daten zum 325d Touring - Info heute vom BMW Grosskundenbetreuer erhalten:
Preis 325d Touring EUR 30689,66 zzgl. Mwst
Höchstgeschwindigkeit: 233km/h
Beschleunigung 0-100km: 7,6s
Verbrauch 6,6 l/100 km
Rest analog LimousineQUOTE]
Das entspricht nur dem Touring
@ P.H.
Natürlich nur Touring, aber die Daten zur 325d Limousine wurden in diesem Thread bereits gepostet. Blättere mal ein paar Seiten zurück.
Der 325d soll ab Mitte nächster Woche über den BMW Konfigurator konfigurierbar sein! Ausstattung (ohne Gewähr) analog zum 330d, also mit 17" 225er Reifen Serie.
Wenn die Aussage stimmt, das er erstmal nur als Schalter kommt, ist er (erstmal) uninteressant. Habe ich noch nie verstanden wie man solche Autos ohne optionale Automatik auf den Markt bringen kann. Wahrscheinlich hat das BMW Marketing das Pflichtenheft an der Hauptkäuferschicht (Firmenwagen-Viel-Fahrer) vorbeidefiniert. Oder gibt es dafür technische Gründe? Das Auto st doch das gleiche wie ein 330d, da sollte doch auch die gleiche Automatik einsetzbar sein?
-Mousi
Zitat:
Der 325d ist erstmal nur mit Schaltgetriebe lieferbar!
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie mir das mein 🙂 erklärt!
(vielleicht gibt er mir ja den 330er zum preis des 325er😉😉😉)
Ich kann Euch den Grund nicht nennen, warum der 325d erstmal nur als Schalter kommen soll, denn so hat es mir unser Grosskundenbetreuer nur als "Nebensatz" unter die technischen Daten geschrieben. Vielleicht kommt die Automatik ja nur ein paar Wochen später - keine Ahnung. Mal sehen wie er Mitte nächster Woche im BMW Konfigurator auszustatten geht. Notfalls halt einfach den :-) ansprechen, ab wann er auch mit Automatik bestellbar ist. Ich muss erst Januar ordern, bis dahin wird's bestimmt auch eine Automatik geben, falls ich die wirklich haben möchte.
Zitat:
Ich kann Euch den Grund nicht nennen, warum der 325d erstmal nur als Schalter kommen soll, denn so hat es mir unser Grosskundenbetreuer nur als "Nebensatz" unter die technischen Daten geschrieben. Vielleicht kommt die Automatik ja nur ein paar Wochen später - keine Ahnung. Mal sehen wie er Mitte nächster Woche im BMW Konfigurator auszustatten geht. Notfalls halt einfach den :-) ansprechen, ab wann er auch mit Automatik bestellbar ist. Ich muss erst Januar ordern, bis dahin wird's bestimmt auch eine Automatik geben, falls ich die wirklich haben möchte.
Guten Morgen,
da ich gerade an meiner Neu-Anschaffung arbeite : ) war ich gestern bei meinem Händler. Der hat mir die Sache mit dem 325d(ohne das A) bestätigt auf Nachfrage hat er auch gesagt, das die erst ab März 2007 verfügbar und bestellbar sein wird!!!
Warum? BMW Strategie... Daraufhin werde ich wahrscheinlich einen 330dA nehmen müssen der vor 2 Wochen angekommen ist : ) auch nicht schlecht diese Not-Situation!
Gruss, Mathis
War heute auch beim :-). Mein nächster wird ein 325d sein. Ist ne ganze Ecke billiger als der 330d (habe ich aktuell). Leistung wird sicher ausreichen und Geräusch ist besser als beim 320d oder beim Alpina D3.
D3 ist aus meiner Sicht dann sowieso nicht mehr interessant. 6 Zylinder kostet zwar mehr Steuer. Läuft aber um Längern kultivierter und zudem möchte ich Wetten, dass der 3 Liter Motor auf dem Leistungsprüfstand mehr als 197 PS abgibt. Außerdem gibt's bei Alpina nur wenig Rabatt. Das macht den D3 halt doch teuer.
Trenne mich von meinem 330d allerdings nur sehr ungerne. Aber so isses halt. Alle 6 Monate kommt die Kiste weg.
Ich vermute mal das BMW den 325d auch deshalb erst jetzt nachschiebt, da es genau den von Dir geschilderten Substitutionseffekt geben wird.
Viele 330d Fahrer (oder potentielle 330d Fahrer) benötigen eigentlich nicht unbedingt 231PS, auch wenn sie sicherlich Spass machen. Die Vernunft sagt vielen von uns das 190-200PS vollkommen reichen, aber wir wollen schon gerne einen 6Zylinder mit all seinen Vorteilen haben. Und seien wir ehrlich, der 330d ist unverschämt teuer gegenüber einem vergleichbar ausgestattetem 320d.
Wenn die genannten Preise für den 325d stimmen relativiert sich der Aufpreis meines Erachtens auf ein erträgliches Maß. Insofern auch für mich möglicherweise ein 325d. Allerdings nur mit "A". Das passt aber zu meiner Bestellzeitraum, ich bekomme Anfang 2007 einen neuen Firmenwagen.
-Mousi