Ab geht die Party und die Party geht ab

Opel Astra H

...und ich sag:

Hey ab auf die Piste wir wollen in den.... Halt stop 🙂 nicht in den Schnee sondern in mein Auto 🙂

Heute nachmittag gibt es die ersten Photos von einem schwarzen Turbo. Das Auto ist soeben bei meinem FOH eingetroffen 🙂 Die freundliche Dame von der Disposition hat den Lieferschein schon bearbeitet.

128 Antworten

@ xvision: Der Test ist zwar aus der MOT,
macht aber nix. ;-)))

Danke für den Link!

MfG
Stamue3

Argh!

Ich werde es gleich ändern.
Dabei habe ich das Heft vor mir liegen...

Hallo Sharky,
Na, wie sind die Eindrucke nach 3 Tage? Immer noch voll zufrieden?

Heute habe ich vom meinem FOH die Info bekommen: Status: Eingang NSC-Lager.
Weiß jemand von euch was NSC-Lager bedeutet?

Ähnliche Themen

Ich würde am liebsten im Auto übernachten 🙂 Das Fahrgefühl ist unbeschreiblich. Ein weiterer Bericht folgt morgen - versprochen.

Zitat:

Original geschrieben von mi.stamm

Heute habe ich vom meinem FOH die Info bekommen: Status: Eingang NSC-Lager.
Weiß jemand von euch was NSC-Lager bedeutet?

Meine Spekulation:

NSC heisst "National Sales Company". GM unterhält in jedem Land eine solche. zuständig für alle Konzernmarken. Das heisst die Fahrzeuge sind fertig, werden dort umgeschlagen und sind bald auf dem Weg zum FOH.

Siehe:

http://www.automotivewebtv.com/moxie/news/86.shtml

Wenn die Theorie stimmt, müsste das Auto in einer Woche beim Händler stehen.

Weiterhin frohes Warten

Togal

hi !

bin gespannt auf deine berichte :-)

hat eigentlich jemad infos über den evtl. geplanten neuen opc ??? würde natürlich mich besonders interessieren...

gruss

gurke

Der neue OPC soll als 3 Türer im Jahr 2006 kommen. Angetrieben wird er wahrscheinlich von einem komplett neu entwickeltem 4 Zylinder mit 225+ PS

Bei TopGear stand etwas von 240PS.

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Bei TopGear stand etwas von 240PS.

... ja, 240 bis 250 ps habe ich auch gelesen !!!

grüssle frank

Mein nächster Bericht 🙂

Die letzten Tage bin ich über unsere Landstraßen in der Umgebung geräubert - anders kann man es nicht nennen so wie das Auto geht. Es erfordert viel Disziplin beim Fahren. Wenn man nach Gefühl fährt ist man sehr schnell im Bereich wo man seinen Führerschein abgeben kann. Den Tacho sollte man daher immer im Blick behalten auch wenn einem die Geschwindigkeit dann sehr langsam vorkommt. Dies kommt vorallem durch die sehr gute Dämmung des Autos. Heute bin ich das 2. Mal auf die Autobahn mit dem Auto und hab ihn mal bis 200 laufen lassen. Verbrauch ~13l im 6. Gang.

@sharky2002 man merkt du bist keine schnellen autos gewohnt, was soll ich sagen aber glaube mir spätestens in einem monat wird er dir zu langsam vorkommen. Wünsche weiterhin viel spass mit deinem turbo.

lg

Kann ich mir nur bedingt vorstellen.

Natürlich gibt es schnellere Autos. Wer darauf abfährt, wird nach jeder Steigerung irgendwann mehr Stoff benötigten.

Es gibt aber auch noch andere Leute, wie z.B. mich. Ich versuche, mich einigermaßen an die StVO zu halten.

Für mich ist der 170 PS-Motor einfach ein wenig Luxus, sehr hohe Leistungsreserven zu haben, um sie ab und an auch einmal zu nutzen, z.B. beim Überholen, Autobahn etc. Zu 80 % möchte ich eher entspannt fahren, als zu hektisch.

Irgendwann kommt aber der Punkt, dass mehr Leistung Verschwendung wird.

Hier hat halt jeder seine Sichtweise, und das ist gut so - ansonsten würden alle den selben Motor ordern (und ich müsste noch länger warten).

Meine abschließende Einschätzung: Sharky (schätze ich in manchen Punkten ähnlich wie mich ein) wird auch in einem Monat noch sehr viel Spaß haben und nicht anfangen rumzujammern, er habe zu wenig Leistung. Und in einem Jahr wird das auch noch so sein, weil der Astra sehr innovativ ist.

@blackbird285:

Das mit den schnellen Autos kann man so nicht sagen. Ich bin schon 2 Volvo V40 T4 (aktuelles Modell und Vorgänger ) gefahren und auch den alten SLK 230 K. Bei diesen Autos ist das Fahrgefühl noch lange nicht sogut wie im Astra. Außerdem steht ja noch der 6 Zylinder bei uns in der Garage 🙂

Wie pluesch schon richtig gesagt hat, das Auto macht Spass ohne Ende und das wird auch nicht so schnell nachlassen.

So später dreh ich wieder ein paar Runden 🙂

@ Sharky2002 war in keinem fall negativ gemeint und ich weiss sehr wohl wie das fahrgefühl mit dem ids+ fahrwerk ist bin es aber leider nur im 1,7tdi gefahren. Es ist wirklich genial wenn man gerne schnell um die ecken fährt, beim normalem fahrbetrieb allerdiengs an der grenze zur härte. Ich kann halt nur für mich sprechen und mir waren die original ps des astra coupe zuwenig, bin ja vieleicht die ausnahme und gegen das gro der anderen ist auch ein 170ps astra schon eine rakete. Bei uns in österreich fahren so viele gechipte diesel das du dir mit einem 170ps astra wennst im falschen gang erwischt wirst keinesfallls ausreichend motorisiert vorkommst.

lg

Deine Antwort