Ab DO 10.02. bei LIDL: 1kg-Feuerlöscher für 9.99
Hallo Leute....
Kuckst Du hier:
http://www.lidl.de/.../c.o.20050210.p.ABC-Feuerloescher.ar36
75 Antworten
Ich habe den Löscher einfach in die Mulde auf der Heckablage gelegt. Kullert ein wenig in den Kurven, aber ganz OK...
Gruss
Timmi B.
PS: Nur Spaß! Nicht aufregen, keinen Mod alarmieren, keine Anzeige erstatten! 😉 😁
das mit der hutablage ist doch nicht dein ernst, oder???
wenn er dich beim unfall erschlägt, dann brauchst du auch keinen feuerlöscher mehr. das fehlen einem ja die worte. ich würde auch die hutablage noch ein paar volle wasserflaschen verteilen.
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
das mit der hutablage ist doch nicht dein ernst, oder???
wenn er dich beim unfall erschlägt, dann brauchst du auch keinen feuerlöscher mehr. das fehlen einem ja die worte. ich würde auch die hutablage noch ein paar volle wasserflaschen verteilen.
Moin....
ließ doch mal das kleingedruckte 🙂
Würde allerdings auch gerne mal die Anbindung unter dem Fahrersitz mal auf nen Foto sehen und wo diese Strebe mit den Löchern ist!? Ob nun beim Sportsitz... oder beim normalen Sitz??
*LOL* 🙂
Timmi, du hättest mich auch fast erwischt... 😁
Gruß, Timo (mit o)
Ähnliche Themen
ja dachte nur das war auf den mod. bezogen. ach na ja, dann ist es ok 😉
Hier zwei Bilder von dem Original BMW Halter und Löscher.
Es sind El. Sportsitze.
In die zwei Löscher muss man noch einen M6 Gewinde schneiden. Ich habe den Sitz dafür ausgebaut. Schrauben heraus nehmen und Sitz nach hinten kippen reicht auch.
http://www.ticic.de/john/BMW330CI/pictures/DSC01735.JPG
http://www.ticic.de/john/BMW330CI/pictures/DSC01736.JPG
@jit:
Vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder.
Jetzt habe ich zumindest mal die ominöse Strebe mit den Löchern entdeckt.
Du hast offensichtlich solche Abstandshalter zwischen der Strebe und dem FL-Halter.
Gehören die zum Lieferumfang des original Halters?
Meinst du diese Halter mit "Schrauben herausnehmen..."?
Also prinzipiell sollte das ganze auch mit dem Lidl-FL passen, aber nicht ohne Abstandshalter wie auf dem Bild von jit.
Zumindest bei meinem Sportsitz ist die Feder der Oberschenkelauflage im Weg. 🙁
Könnte mir vorstellen dass Jumbes, der die Anleitung gepostet hat, normale Sitze hat, ohne die Feder der Oberschenkelauflage.
Hat denn sonst noch niemand das Lidl-Teil an dem Platz montiert?
Mann, was ich mir Gedanken um solche Kleinigkeiten mache... 😁
Die Abstandshalter waren bei dem original BMW Halter bei.
"Schrauben herausnehmen" meinte ich die Schrauben die den Sitz am Boden halten.
Es ist vollbracht!
So, endlich bin ich jetzt dazu gekommen das Teil endgültig zu montieren.
Folgende Vorgehensweise:
Bei BMW die Original-Feuerlöscher-Halterung bestellen.
(Teile-Nr.: 82279413886, Preis: 7,85 EUR)
In die Halterung jeweils ein M6-Gewinde schneiden.
Unter dem Fahrersitz ein M6-Gewinde in die zwei äußeren Löcher schneiden.
Den Sitz musste ich dabei nicht abschrauben, nur ganz nach oben und ganz nach hinten einstellen.
Die zwei Halterungen anschrauben und daran den FL-Halter anschrauben.
FL einstecken, fertig. 😁
Vielen Dank an jit und seine Bilder!
Bild vom montierten Feuerlöscher:
Bild von der montierten Halterung:
Bild von der Halterung selbst:
Hallo Gemeinde!
Die Quersumme aus deisem Thread ist für mich folgende:
Gestern gab es bei ALDI für 15,99 € einen ZWEI Kg Feuerlöscher im Angebot.
Die Halterung ist ähnlich wie die des Lidl, damals.
Da ich morgen in Urlaub fahre, werde ich mich nachher mal unter meinen Fahrersitz begeben & schauen, ob ich das Ding befestigt bekomme.
Ich hoffe nicht, das der FL (wg. der 2 Kg) soviel mehr Platz auffrisst, das er nicht unter den Sitz passt. Evtl. schaffe ich es heute noch, zu berichten.
Ansonsten ( *grins* @TimmiB) finde ich kaum worte dafür, das man mittlerweile in Deutschland auch solch hilfreiche Tips in den Bedienungsanleitungen hinterlassen muss, wie:
!! Autofeuerlöscher niemals auf die Heckablage legen !!
Obwohl....im Notfall braucht man nur kruz bremsen & man hat das Teil zur Hand....
Zitat:
Original geschrieben von begga
@jit:
Vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder.
Jetzt habe ich zumindest mal die ominöse Strebe mit den Löchern entdeckt.Du hast offensichtlich solche Abstandshalter zwischen der Strebe und dem FL-Halter.
Gehören die zum Lieferumfang des original Halters?
Meinst du diese Halter mit "Schrauben herausnehmen..."?Also prinzipiell sollte das ganze auch mit dem Lidl-FL passen, aber nicht ohne Abstandshalter wie auf dem Bild von jit.
Zumindest bei meinem Sportsitz ist die Feder der Oberschenkelauflage im Weg. 🙁
Könnte mir vorstellen dass Jumbes, der die Anleitung gepostet hat, normale Sitze hat, ohne die Feder der Oberschenkelauflage.Hat denn sonst noch niemand das Lidl-Teil an dem Platz montiert?
Mann, was ich mir Gedanken um solche Kleinigkeiten mache... 😁
Jup. Ich habe normale Sitze. Bei mir hat das ohne irgendwelche Halter geklappt. Ich denke das macht aber wirklich einen Unterschied welche Sitze man hat.
Ich habe einfach die zwei Plättchen der Halterung des Löschers so verschoben, daß sie mit den vorgebohrten Löchern am Gestänge des Sitzes übereinstimmen. Noch jeweils eine Unterlegscheibe drunter und das Ding festgeschraubt.
Wie gesagt: Ich kann den Sitz problemlos hoch und runterfahren und in jeder Position den Löscher mit einem Griff unten rausziehen.
Bei Gelegenheit mache ich mal Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von Mytouring
Obwohl....im Notfall braucht man nur kruz bremsen & man hat das Teil zur Hand....
Und man verliert ihn im Notfall nicht aus dem Auge! 😁
Zitat:
Original geschrieben von jit
Hier zwei Bilder von dem Original BMW Halter und Löscher.
Es sind El. Sportsitze.
In die zwei Löscher muss man noch einen M6 Gewinde schneiden. Ich habe den Sitz dafür ausgebaut. Schrauben heraus nehmen und Sitz nach hinten kippen reicht auch.
http://www.ticic.de/john/BMW330CI/pictures/DSC01735.JPG
http://www.ticic.de/john/BMW330CI/pictures/DSC01736.JPG
Zum original BMW; Ich kaufte bei dem Heini, der die Feuerlöscher alle 2 Jahre prüft so einen kleinen 1kg Feuerlöscher mit Halterung für die Firmen PKW's mit Halterung. Jeder Satz kostete 18€ + MwSt. und ist identisch den BMW Löscher, nur dass dieser (zumindest beim 1er) eine Schutzkappe auf dem Deckel hat.
Zur not künnte ich welche zum Selbstkostenpreis nachordern, wenn jemand was kaufen möchte (natürlich mit MwSt.)