ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ab DO 10.02. bei LIDL: 1kg-Feuerlöscher für 9.99

Ab DO 10.02. bei LIDL: 1kg-Feuerlöscher für 9.99

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 16:10

Hallo Leute....

Kuckst Du hier:

 

http://www.lidl.de/.../c.o.20050210.p.ABC-Feuerloescher.ar36

www.lidl.de

Ähnliche Themen
75 Antworten

Hast schon mal erfolgreich mit einem 1 kg-Löscher einen Motorbrand gelöscht?

am 6. Februar 2005 um 16:21

Ob das geht weiss ich nicht, aber um jemanden aus `nem brennenden Auto zu holen könnte das schon was bringen (Brand verzögern), stelle ich mir jedenfalls in meinem jugendlichen Leichtsinn vor. Ich hatte mal `nen Kabelbrand, das merkt man bevor es offen brennt. Nur weil ich keinen Löscher hatte, ist`s erst richtig aufgeflammt. Kabelbinder? Na sowas, wenn der Löscher sicher sitzen soll ist das nix. Entweder man kriegt ihn im Notfall nicht raus, oder er rollt irgendwann unter die Pedale (in die Haxen). Den Halter gibts bei BMW einzeln. Ist nicht teuer.

am 6. Februar 2005 um 16:38

Genau darum geht es.

Nicht das Auto komplett löschen (wäre nur ein angenehmer Nebeneffekt), sondern einfach darum die notwendige Zeit zu verschaffen, die Insassen zu bergen.

Bei uns in der Gegend sind vor ein paar Jahren 2 Menschen quallvoll im Auto verbrannt, weil sich die Helfer bestimmt 10 Minuten nicht an das brennende Auto getraut haben.

Dazu beigetragen hat bestimmt auch das Fernsehn, wo brennende Autos auch sofort explodieren, aber das führt jetzt glaube ich zuweit.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Hatse

[...] jemanden aus `nem brennenden Auto zu holen könnte das schon was bringen (Brand verzögern), [...] keinen Löscher hatte, ist`s erst richtig aufgeflammt. Kabelbinder? Na sowas, wenn der Löscher sicher sitzen soll ist das nix. [...] Den Halter gibts bei BMW einzeln. Ist nicht teuer.

Moin,

eben so denke ich auch..... den Feuerlöscher zu benutzen um ein Kabelbrand oder ein kleines Feuerchen im Motorraum zu löschen und mehr nicht, bzw. Menschen aus dem Fahrzeug rauszubekommen.

Es ist schon klar, dass man mit einem 1kg löscher keine Großbrände löschen kann... aber Zeigt mir mal jemandem... und auch von der Feuerwehr....der in seinem privaten PKW nen P12 drin hat (dat sind die großen Pulverfeuerlöscher für die die es nicht wissen :-) ) Und selbst mit dem P12 bekommt man kein Großfeuer / PKW-Feuer alleine unter kontrolle.

Und außerdem... wenn mein PKW nen Kabelbrand hat, dann lass ich es eh abfackeln, denn sonst bekommt man nicht alles von der Versicherung bezahlt.

Weiß jemand wie teuer der Original Feuerlöscher mit halterung von BMW ist... bzw. wie teuer der Feuerlöscherhalter solo bei BMW ist?

am 6. Februar 2005 um 16:47

@ Andreas:

 

Sag mal, woher aus dem Landkreis kommst du denn eigentlich?

MfG

@ Augsburger:

Stimmt nicht ganz was du schreibst von wegen "Ich lasse lieber das Auto abfackeln weil die Versicherung nicht alles zahlt"

Also mein E46 hatte vor 1 1/2 Wochen (siehe Thread) einen Kabelbrand und die Versicherung zahlt alles.->ca 6000€

Von wegen 1kg Löscher taugt nix....

Sind wir doch mal realistisch. Ich habe noch kein Auto gesehen welches so abbrennt wie es uns din den miesen deutschen RTL Autobahn-Verfolgungs-Ramm-und-Dumm-Krimis dargestellt wird. Da fliegen die Kisten schon Atom-explosions-artig in die Luft wenn sie einen Briefkasten streifen.

Zurück zur Realität: Ein Brand fängt klein an und die Zeit reicht locker um dies selbst mit einem 1 kg Löscher auszubekommen. Bei meinem Mißgeschick musste ich noch ins Haus zurück und in den Keller rennen. Das waren bestimmt noch mal 2 Minuten. Ein kleiner Stoß hat gerreicht und es war aus.

Außerdem löscht man stoßartig und nicht in einem Zug!!!

Zitat:

Original geschrieben von Jumbes

@ Augsburger:

Stimmt nicht ganz was du schreibst von wegen "Ich lasse lieber das Auto abfackeln weil die Versicherung nicht alles zahlt"

Also mein E46 hatte vor 1 1/2 Wochen (siehe Thread) einen Kabelbrand und die Versicherung zahlt alles.->ca 6000€

[...]

Außerdem löscht man stoßartig und nicht in einem Zug!!!

Moin Jumbes,

hat die Versicherung dir auch den Schaden durch das Löschpulver bezahlt? Bei welcher Versicherung bist du denn?

Also wenn man wirklich alles von der Versicherung zurück bekommt, dann würde ich auch nen Kabelbrand löschen. Aber ich hab mal in einem TV-Beitrag mal sowas gehört, dass die Löschschäden nicht übernehmen würden. ABer man lernt ja nie aus.

Aber ich denke mal ich hätte beim Kabelbrand eh auch so gehandelt, schnell das Feuer irgendwie löschen.

Ok das wars dann zu diesem Thema.

Allgemein sollte aber immernoch gelten, lieben nen 1kg Feuerlöscher im Auto als gar nicht helfen zu können. Und es stimmt schon, dass man grundsätzlich stoßweise arbeiten muss.

am 9. Februar 2005 um 11:03

es ist schon so, dass bei einem löschversuch der brandschaden von der versicherung gezahlt wird, der schaden durch das pulver jedoch aus eigener tasche behoben werden muß außer man hat ne sehr gute versicherung. mit einem 1kg-löscher kann man schon was ausrichten gerade bei entstehungsbränden. 2kg sind sicher besser aber wenn man sich die zerstäubung anschaut bringen es 1kg auch schon.

ein pkw wird zwar nicht explodieren aber er brennt rasend schnell bis aufs grundgerüst nieder und das mit einer hitzeentwicklung jenseits von gut und böse. da kann man vergessen näher als 10m ranzugehen zumindest nicht ohne feuerwehrschutzausrüstung.

zur montage vom löscher. im kofferraum meiner limo sind ja rechts und links so plastikabdeckungen. die linke davon hab ich durchbohrt und die halterung draufgeschraubt. wunderbar. war für mich die beste alternative weil man die komische plastikwanne ja leicht und recht kostengünstig ersetzen kann. gut, wenn mir jemand hinten reinknallt sieht es schlecht aus mit löscher aber genau so kann man es sehen wenn einem einer in die fahrertür reinrauscht. da wirst an den löscher auch nicht mehr rankommen geschweige denn in der lage sein noch löschversuche vorzunehmen.

gruß matze

Moin zusammen,

so nun heute ist der 10. und bei Lidl gibt es die Feuerlöscher....

Wollte jetzt mal fragen :-) wer sich jetzt einen gekauft hat.. oder kaufen wird :-)

am 10. Februar 2005 um 18:11

1kg-Feuerlöscher für 9.99

 

Hallo Ihr,

war heute früh schnell ma bei Lidl und hab ihn mir gekauft!

Hab auch gleich noch die Taschenlampe mitgenommen (Xenon Taschenlampe von Bosch für 5,99€) mit Blinkfunktion auch fürs Auto, für den Preis kann man nich meckern.

MfG Striker1984

am 10. Februar 2005 um 18:14

Ich hab mir auch einen geholt.

Jetzt nur muss er nur noch richtig verstaut und befestigt werden. ;)

Gruß

Uwe

am 10. Februar 2005 um 18:21

Zitat:

Hab auch gleich noch die Taschenlampe mitgenommen (Xenon Taschenlampe von Bosch für 5,99€) mit Blinkfunktion auch fürs Auto

hab sie mir auch gekauft (ist von osram;-)! aber keinen feuerlöscher...

HAllo Leute, der Feuerlöscher von LIDL ist doch nicht so billig, schaut mal bei eBay, hier kann man es für 3,99€ sofort kaufen .

Wie gut das ich keins gekauft habe :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Toronto-Light

HAllo Leute, der Feuerlöscher von LIDL ist doch nicht so billig, schaut mal bei eBay, hier kann man es für 3,99€ sofort kaufen .

Wie gut das ich keins gekauft habe :D:D:D

Dann rechne mal die Versandkosten noch drauf, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus ! ;)

03,99 € Feuerlöscher

06,90 € Versandkosten

-------------------

10,89 € insgesamt

===============

bei LIDL 9,99 € zum beim Einkauf mitnehmen...

Gut, dass wir verglichen haben :D

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ab DO 10.02. bei LIDL: 1kg-Feuerlöscher für 9.99