ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. ab 3500u/min zieht er nicht mehr

ab 3500u/min zieht er nicht mehr

Themenstarteram 12. April 2009 um 19:10

hallo leute bin recht neu hier und komm natürlich gleich mit nem problem an.

mein mondeo 1,8 125 ps (b5y) zieht im benzinbetrieb nicht mehr richtig und das ab ca 3500 touren und bei 4000is dann ganz ende.

mit eingeschalteter autogas anlage läuft er aber ohne probleme und das auch über 4000 touren. an was kann das liegen???

mir ist beim letzten benzin tanken aufgefallen das er recht viel luft zieht wenn ich anfange den tankdeckel zu öffnen (tankentlüftung?) aber selbst mit komplett aufgeschraubten tankdeckel besteht das problem weiterhin.

schon mal vielen dank im vorraus

mfg andi

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 13. April 2009 um 17:39

hab mir heut gedacht ich mach mich mal auf problemsuche. aber als ich erst nochmal zur tanke gefahren bin um nikotin für die strapazierten nerven zu besorgen lief er plötzlich wieder ganz normal, egal ob mit benin oder gas.

ich versteh das ned..........:confused::confused::confused:

Themenstarteram 16. April 2009 um 18:32

jetzt spinnt er entgültig... wenn er im benzinbetreib läuft stottert er im standgas nur noch und nimmt auch kein gas mehr an. teilweise geht er auch ganz aus egal wie weit man das pedal durchtritt. war heut zum fehler auslesen bei ford und die haben im fehlerspeicher nichts gefunden.die 20 euro haben sie natürlich trotzdem kasiert und zu mir gemeint sie wissen nicht was sie jetzt machen solln und das ich doch mal die werkstat aufsuchen soll die die gasanlage verbaut hatt. im gasbetrieb macht er aber null probleme auser ich lass ihn unter tausend touren gehn denn dann schaltet er für 5 sek auf benzin um bevor er wieder auf gas geht. problem an der sache ich brauch 38 grad wassertemp. bis er auf gas umschaltet und das wird wohl morgen zum problem denn wie gesagt mit benzin will er ja nicht mehr. hatt denn hier keiner einen tipp auf lager wo ich mit der fehlersuche beginnen kann. ich brauch echt dringend hilfe leute.

Hi, habe auch den 125 PS mit Umbau auf LPG. Dein Problem ist mir (zum Glück) unbekannt. Kann dir nur folgenden Tip geben. Klemme die Batterie ab, warte einige Minuten und klemme sie dann wieder an. Dein Steuergerät sollte dann wieder im "Werkszustand" sein. Dein Steuergerät hat ggf. "verlernt" auf Benzin zu fahren. Klingt vielleicht merkwürdig, wäre aber möglich. Dein Steuergerät lernt nämlich ständig. da du ja warscheinlich die meiste Zeit auf Gas fährst, glaubt dein Steuergerät das dies der "normale" Zustand wäre. Wie gesagt, versuche es einfach mal! Ansonsten so schnell wie möglich zum Umrüster und die Einstellung der Gasanlage prüfen lassen!

Gruß

uvi1969

... zum Thema Fehlerspeicher. Für das Steuergerät liegt kein Fehler vor, da Gas ja der "normale" Zustand ist!

Das mit der Batterie (als Versuch) hätte dir auch die Werkstatt sagen können! Das "Reseten" des Steuergerätes auf diese Weise ist ein alter Hut!

uvi1969

Themenstarteram 16. April 2009 um 20:54

danke für den tip mit der batterie ufi1969 das werd ich morgen früh gleich machen. vor 2 wochen war er erst zwecks kundendienst beim gasonkel.gasfilter und zündkerzen wurden getauscht und die einstellung der anlage neu justiert deswegen befürchte ich das es nichts mit der gasanlage zu tun hatt. wie du gesagt hast lernt das steuergerät ja neu dazu und ich fahre selbstverständlich nur mit gas. ich versuchs mit der baterie und ansonst kann ich nur hoffen das ich ihn morgen irgendwie in die gas werkstat bekomm.

Themenstarteram 17. April 2009 um 16:55

das mit der batterie hatt leider nichts gebracht. das auto steht seit heute morgen beim gasonkel. der hatt sich jetzt auf fehlersuche gemacht aber bis jetzt ohne erfolg. morgen soll ich mal vorbeischaun.

Schei....!

Wäre schön wenn du mitteilst was es war!

(Hoffe bleibt im Ramen)

 

uvi1969

Themenstarteram 17. April 2009 um 22:04

ich hallte euch auf dem laufenden. meine frage jetzt. könnte es an einem defekten agr liegen oder betrifft das nur diesel???

Themenstarteram 18. April 2009 um 15:43

heute wurde die gasanlage geprüft. die anlage läuft perfekt ich war dabei und hatte den laptop des mechanikers auf den beinen.

im benzinbetrieb läuft er dann aber viel zu mager. das agr wurde heut ausgebaut und gereinigt und die einspritzdüsen wurden ebenfalls ausgebaut und gereinigt. leider ohne erfolg. der gasonkel meinte das es ausieht als ob die benzinpumpe ne macke hatt oder einfach der benzinfilter total zu ist. beide teile bestellt und am montag wird erstma der filter getauscht da er diese teile nicht auf lager hatte. wenns die pumpe ist kann ich mich jetzt schon freun die kostet 300 euro plus einbau :(:(:(

Hoffe das es nur der Filter ist.

 

uvi1969

Themenstarteram 22. April 2009 um 14:36

so nun is es geschafft. ich hab meinen mondeo der seit donnerstag in der werkstat steht endlich wieder abgeholt. meine benzinpumpe war im eimer und wenn man denn sprit im tank gesehn hatt verwundert das auch kaum. die brühe die da drin war kann man wohl kaum als benzin bezeichnen.ich denk da an die alte kreidler florett die ein kumpel von mir nach 20 jahren aus ner scheune gezerrt hatt. gut das ich immer bei esso getankt habe.............. nun nach knapp ner woche ohne auto und 700 euro weniger im geldbeutel(fehler auslesen,fehler suchen,agr und einspritzdüsen reinigen,benzinfilter tauschen,benzinpumpe tauschen und 6 std arbeitszeit) darf ich endlich wieder mein eigenes auto fahren.mal schaun was als nächstes kommt oder ob der mondi mir endlich mal treu zur seite steht.

ich wär froh wenn ich die 3500 touren überhaupt erreichen würde :( aber gut das der mondi wieder läuft. was war denn mit dem sprit eigendlich?

Jepp, wäre gut zu wissen was mit dem Benzin passiert ist?

uvi1969

Themenstarteram 22. April 2009 um 19:32

laut gasonkel währe schlechter sprit oder das zu lange im tank spazieren fahren des benzins eine möglichkeit.wasser hatt sich vom benzin getrennt und unten abgesetzt dadurch die pumpe geschädigt. da gibt es extra benzinzusätze die das verhindern. leider wusste ich das vorher nicht. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. ab 3500u/min zieht er nicht mehr