1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ab 2020 Focus als 48-Volt-Mildhybrid verfügbar

Ab 2020 Focus als 48-Volt-Mildhybrid verfügbar

Ford Focus Mk4

Ab 2020 wird es den Focus als 48-Volt-Mildhybrid in Kombination mit der 1.0 l-Maschine geben.

https://de.motor1.com/.../

27 Antworten

Ja eben. Ich meinte, ich finde die Idee von TraumColt nicht so prickelnd mit dem 1.5 Motor.
Die Premium Hersteller schaffen jede gute Idee zum absoluten Schrott umzuwandeln, da muss Ford nicht mitziehen und eben jeden völlig hirnrissigen Trend mitmachen. Daher den 1.0 zu nehmen ist genau der richtige Weg

Ja sorry, mein Denkfehler, ich dachte du findest die tatsächliche Umsetzung nicht so prickelnd. ;-) Dann sehen wir das gleich.

Ich finde eigentlich hat alles gestern präsentierte Potenzial. Ford hat die Zeichen der Zeit offensichtlich erkannt.

Ist es bekannt, welche Getriebe bei den Hybriden verbaut werden?
Welche sind denn überhaupt denkbar?

Hmm, damit wäre der bei mir schon mal raus. Ich mag nicht mehr schalten, bin faul geworden 😮

Zitat:

@kruemel-corsa schrieb am 4. April 2019 um 07:27:21 Uhr:

Den Mildhybrid soll es wohl nur mit Schaltgetriebe geben.

Glaube ich auch.
Aktuell testet Ford die Kombination in den Nutzfahrzeugen.
Finde ich ehrlich gesagt aber auch schade.

In den FordProtect Garantiebedingungen ist Hybrid-Technik ausdrücklich ausgenommen. Also habe ich bei den ganzen Hybriden nur 2 Jahre Garantie auf diese Bauteile. Für mich DAS KO-Kriterium.

Zitat:

@bylokk schrieb am 5. April 2019 um 20:28:28 Uhr:

In den FordProtect Garantiebedingungen ist Hybrid-Technik ausdrücklich ausgenommen. Also habe ich bei den ganzen Hybriden nur 2 Jahre Garantie auf diese Bauteile. Für mich DAS KO-Kriterium.

Bis jetzt gibt's doch noch gar nix bei Ford

Sagte der Mondeo-Fahrer 😉

Ja okay, der Mondeo. :-)

Hier ist ja der Focus Thread. Deswegen meinte ich das es im Focus noch nix gibt.

Gibt es schon eine Info ab wann der Mild Hybrid im Focus bestellbar ist?

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 2. April 2019 um 22:51:08 Uhr:

Ist sync 3 v 3.4 drin. Wie auch im Explorer Update kommt auch demnächst für den Focus.

Ist das für jeden Focus MK4? Dachte da muss mindestens V.3.2 drauf sein 😉

Gibt keinen Focus 4 der nicht mindestens 3.2 drauf hat. Hybrid Anzeige im sync geht aber auch schon mit 3.3 , zumindest beim Mondeo.

Zitat:

@m1key_SAN schrieb am 17. September 2019 um 11:18:52 Uhr:

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 2. April 2019 um 22:51:08 Uhr:

Ist sync 3 v 3.4 drin. Wie auch im Explorer Update kommt auch demnächst für den Focus.

Ist das für jeden Focus MK4? Dachte da muss mindestens V.3.2 drauf sein 😉

Deine Antwort