Ab 190 km/h immer Schwanken
Vielleicht bin ich ja der Einzige hier, aber ich habe festgestellt, dass exakt ab 190 km/h das Fahrzeug anfängt zu Schwanken. Ein Gefühl, als ob das Auto extremen Seitenwinden ausgesetzt ist. Bin mir bis jetzt noch nicht sicher, ob es tatsächlich der Wind ist, der den X4 zum schwanken bringt, oder ob es am Fahrwerk liegt. Ich bekomme dann richtig Angst noch schneller zu fahren. Möchte mir gar nicht ausmalen, was bei plötzlichen Ausweichmanövern bei dieser Geschwindigkeit passiert...
Woran kann das liegen? Bin meist im Kofferraum schwer beladen (ca. 100 kg.) Vielleicht daran?
Oder sind es einfach die kleinen 17 Zöller mit 225er Bereifung?
Hat von Euch einer die gleichen Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@B712 schrieb am 1. März 2015 um 13:47:01 Uhr:
Hat meiner auch. Hatte vorher einen E83 mit der 286 PS-Maschine, der lag auch bei 240 noch ruhig.
Der x4 ist meiner Meinung nach eine echte Gurke! Fahrwerk Mist, 3.0d 'ne lahme Krücke, geht aus heutiger Sicht so schnell wie möglich wieder weg. Mal abwarten, ob's mit den original 20 Zöllern im Sommer besser wird...
Erster Post im Forum und dann gleich so einen Bullshit...
Bitte wieder abmelden, Montag ist wieder Schule und Du brauchst die Zeit...
295 Antworten
Na das ist doch schön für Dich, aber ich habe noch keinen einzigen M40i-Fahrer gehört oder kennengelernt, der das Problem gehabt hat, zudem sich das Fahrwerk des M40i diametral von dem normalen X4 unterscheidet und das die BMW-Entwicklungsabteilung, welche Entwicklungsabteilung überhaupt, im FIZ arbeiten 20000 Menschen projekt-und Modellspezifisch, da gibt es nicht die Entwicklungsabteilung, es als tänzeln bezeichnet, entschuldige, dies wirkt nicht sehr glaubwürdig, solche Bezeichnungen werden im FIZ im Allgemeinen normalerweise nicht gebraucht und sie befassen sich mit absoluter Sicherheit nicht mit Einzelfällen, allenfalls befasst sich ein techn. Außendienstmitarbeiter über dem Bereich Kundenbetreuung mit dem Thema. Es war wohl vielleicht der Händler oder dieser Mitarbeiter, der sich so äußerte, ganz bestimmt nicht Projektingenieure Fahrwerkstechnik X4 und schon gar nicht beim M40i, der wird nämlich bei der M GmbH in Garching im Bereich Entwicklung Fahrwerk und Antrieb betreut.
Aber nichts für ungut, BMW fahren, dazu gehören empfindliche Fahrwerke schon immer dazu, auch wenn gerade der M40i ein herausragend stabiles Fahrwerk hat, ich sage nicht sportlich sondern meine stabiles Fahrverhalten.
Aber du hast ja deine Marke gefunden.
Lieber harald335i,
ich bin schon sehr erstaunt darüber, dass du über Geschehenisse Kenntnis hast, bei denen du nicht zugegen warst. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass du bei der Probefahrt auf der A95 mit Herrn Fischer von BMW AG (BM-52) dabei gewesen wärest. Wie du dazu kommst dennoch an der Probefahrt Beteiligte der Lüge oder Unglaubwürdigkeit zu bezichtigen ist schon erstaunlich und für mich nicht nachvollziehbar.
Offensichtlich schließt du von dir auf andere, wenn du annimmst, dass es Leute tatsächlich nötig hätten hier im Forum irgendwelche Lügen zu erzählen. Ich habe es jedenfalls nicht nötig und war eigentlich der Meinung, dass dieses Forum und insbesondere dieser Thread dazu gedacht ist seine Erfahrungen mit der Problematik sachlich zu erörtern.
Ich kann dir unter Bezugnahme auf meine Fahrzeughinstorie nur versichern, dass der X4 M40i mit Abstand das schlechteste Fahrverhalten hatte (auch wenn dir das Ergebnis nicht gefallen mag).
Solltest du weitere Fakten (!) austauschen wollen, kann dies per PN geschehen. Ansonsten bitte ich dich es zu unterlassen mich der Lüge oder Unglaubwürdigkeit zu bezichtigen.
Vielen Dank und viel Spaß noch mit deinem Fahrzeug!
Zitat:
@renes17 schrieb am 6. September 2017 um 12:00:32 Uhr:
[/quoteNa das ist doch schön für Dich, aber ich habe noch keinen einzigen M40i-Fahrer gehört oder kennengelernt, der das Problem gehabt hat, zudem sich das Fahrwerk des M40i diametral von dem normalen X4 unterscheidet und das die BMW-Entwicklungsabteilung, welche Entwicklungsabteilung überhaupt, im FIZ arbeiten 20000 Menschen projekt-und Modellspezifisch, da gibt es nicht die Entwicklungsabteilung, es als tänzeln bezeichnet, entschuldige, dies wirkt nicht sehr glaubwürdig, solche Bezeichnungen werden im FIZ im Allgemeinen normalerweise nicht gebraucht und sie befassen sich mit absoluter Sicherheit nicht mit Einzelfällen, allenfalls befasst sich ein techn. Außendienstmitarbeiter über dem Bereich Kundenbetreuung mit dem Thema. Es war wohl vielleicht der Händler oder dieser Mitarbeiter, der sich so äußerte, ganz bestimmt nicht Projektingenieure Fahrwerkstechnik X4 und schon gar nicht beim M40i, der wird nämlich bei der M GmbH in Garching im Bereich Entwicklung Fahrwerk und Antrieb betreut.
Aber nichts für ungut, BMW fahren, dazu gehören empfindliche Fahrwerke schon immer dazu, auch wenn gerade der M40i ein herausragend stabiles Fahrwerk hat, ich sage nicht sportlich sondern meine stabiles Fahrverhalten.
Aber du hast ja deine Marke gefunden.
[/quoteLieber harald335i,
ich bin schon sehr erstaunt darüber, dass du über Geschehenisse Kenntnis hast, bei denen du nicht zugegen warst. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass du bei der Probefahrt auf der A95 mit Herrn Fischer von BMW AG (BM-52) dabei gewesen wärest. Wie du dazu kommst dennoch an der Probefahrt Beteiligte der Lüge oder Unglaubwürdigkeit zu bezichtigen ist schon erstaunlich und für mich nicht nachvollziehbar.
Offensichtlich schließt du von dir auf andere, wenn du annimmst, dass es Leute tatsächlich nötig hätten hier im Forum irgendwelche Lügen zu erzählen. Ich habe es jedenfalls nicht nötig und war eigentlich der Meinung, dass dieses Forum und insbesondere dieser Thread dazu gedacht ist seine Erfahrungen mit der Problematik sachlich zu erörtern.
Ich kann dir unter Bezugnahme auf meine Fahrzeughinstorie nur versichern, dass der X4 M40i mit Abstand das schlechteste Fahrverhalten hatte (auch wenn dir das Ergebnis nicht gefallen mag).
Solltest du weitere Fakten (!) austauschen wollen, kann dies per PN geschehen. Ansonsten bitte ich dich es zu unterlassen mich der Lüge oder Unglaubwürdigkeit zu bezichtigen.
Vielen Dank und viel Spaß noch mit deinem Fahrzeug!
Nun, persönliche Feststellung sind wohl immer sehr subjektiv, und Sachlichkeit wäre auch in deinem Beitrag zu empfehlen.
Ich habe übrigens niemanden der Lüge bezichtigt, nur darauf hingewiesen, dass einige Anmerkunge, wie Fahrwerksentwicklung etc. so sicherlich nicht richtig sein können. Vielleicht von deiner Seite falsch ausgedrückt, weis ich nicht und interessiert mich auch nicht,.
Dir auch noch viel Spass mit deinem Porsche, ja bei mir wird es schwierig, er wird nämlich gerade verkauft weil ich nochmal einen niegelnagel neuen 650ix im November bekomme.
Sag dann bescheid wie der neue 6er geht. Falls ich mal kein SUV mehr brauche wäre das eine echte Alternative 🙂