Ab 08.10.2018: Fakten zur Diesel Umtauschprämie Mercedes V-Klasse/Vito/Marco Polo/Citan/Sprinter/X
Die Umtauschprämie gilt NUR in den betroffenen Schwerpunktregionen samt angrenzender Landkreise. In Kürze wird ein Tool für Endkunden installiert, in der eine PLZ-Prüfung erfolgt. Maßgeblich ist die Wohnort- bzw. Firmenadresse, NICHT z.B. der Arbeitsplatz.
Die Umtauschprämie gilt NUR Bei Verschrottung (Euro 1 - 3 Diesel) oder Inzahlungnahme (Euro 4 oder 5 Diesel) mit PKW-Zulassung. Die Zulassung auf den Kunden (muss mit Bestelladresse übereinstimmen) muss VOR dem 01.08.2018 erfolgt sein.
Die Umtauschprämie gilt für Privatkunden, Gewerbekunden, Taxi, Fahrschulen, Sportvereine, Journalisten, ...
Die Umtauschprämie gilt ab Bestelldatum 08.10.2018.
Es ist eine ECHTE Zusatz-Prämie, also keine Mogelpackung, bei der alle anderen Aktionen/Rabatte verloren gehen. Alle sonstigen Aktionen bleiben bestehen (Stand heute).
Prämie bei Neufahrzeugbestellungen Euro 6 Fahrzeug:
Citan/Vito (PKW oder LKW)/X-Klasse: 3000,- EUR netto
V-Klasse/Marco Polo/Sprinter: 6000,- EUR netto
Zusätzlich Finanzierungszins: 1,0% eff.
Prämie bei Junge Sterne Transporter (gilt NICHT für Vorführwagen):
Citan/Vito (PKW oder LKW)/X-Klasse: 1500,- EUR netto
V-Klasse/Marco Polo/Sprinter: 3000,- EUR netto
Über Sinn/Unsinn/Gerechtigkeit dieser Aktion lasse ich mich mal nicht aus, sondern präsentiere rein die Fakten!
Gruß
Befner
Beste Antwort im Thema
Die Umtauschprämie gilt NUR in den betroffenen Schwerpunktregionen samt angrenzender Landkreise. In Kürze wird ein Tool für Endkunden installiert, in der eine PLZ-Prüfung erfolgt. Maßgeblich ist die Wohnort- bzw. Firmenadresse, NICHT z.B. der Arbeitsplatz.
Die Umtauschprämie gilt NUR Bei Verschrottung (Euro 1 - 3 Diesel) oder Inzahlungnahme (Euro 4 oder 5 Diesel) mit PKW-Zulassung. Die Zulassung auf den Kunden (muss mit Bestelladresse übereinstimmen) muss VOR dem 01.08.2018 erfolgt sein.
Die Umtauschprämie gilt für Privatkunden, Gewerbekunden, Taxi, Fahrschulen, Sportvereine, Journalisten, ...
Die Umtauschprämie gilt ab Bestelldatum 08.10.2018.
Es ist eine ECHTE Zusatz-Prämie, also keine Mogelpackung, bei der alle anderen Aktionen/Rabatte verloren gehen. Alle sonstigen Aktionen bleiben bestehen (Stand heute).
Prämie bei Neufahrzeugbestellungen Euro 6 Fahrzeug:
Citan/Vito (PKW oder LKW)/X-Klasse: 3000,- EUR netto
V-Klasse/Marco Polo/Sprinter: 6000,- EUR netto
Zusätzlich Finanzierungszins: 1,0% eff.
Prämie bei Junge Sterne Transporter (gilt NICHT für Vorführwagen):
Citan/Vito (PKW oder LKW)/X-Klasse: 1500,- EUR netto
V-Klasse/Marco Polo/Sprinter: 3000,- EUR netto
Über Sinn/Unsinn/Gerechtigkeit dieser Aktion lasse ich mich mal nicht aus, sondern präsentiere rein die Fakten!
Gruß
Befner
111 Antworten
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Jeder will ein möglichst großes Stück vom Kuchen abhaben: die Hersteller, die Händler und die Käufer. So funktioniert der Kapitalismus nun mal.
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 11. Oktober 2018 um 07:33:51 Uhr:
Ich verstehe die Aufregung nicht.Jeder will ein möglichst großes Stück vom Kuchen abhaben: die Hersteller, die Händler und die Käufer. So funktioniert der Kapitalismus nun mal.
Und wer ist dann derjenige, der den Kuchen backt und zur Verfügung stellt?
😕
Zitat:
Und wer ist dann derjenige, der den Kuchen backt und zur Verfügung stellt?
-
-
-
Die Vorstände vom größten dt. Wirtschaftszweig: "Fahrzeug-Industrie" mit ihren Produktionsstandorten im Ausland.
Dazu die größten Dreckschleudern in Dt.: "Braunkohle-Verstromung"
Ähnliche Themen
Interessanter Bericht. Und genau wegen diesen Pseudo-Prämien hatte ich eingangs geschrieben, dass es sich bei der Prämie bei Mercedes um eine "echte" Prämie handelt, da diese nicht die bisherigen Aktionen ausschließt (Ausnahme: aktueller Lagerwagenabverkaufskonditionen). Das ist in unserer Branche NICHT selbstverständlich sondern leider die Ausnahme (zum Zwecke der Verbrauchertäuschung).
Gruß
Befner
Moin Befner
Ich zitiere mal was von dir. Und passe es etwas an die Realität an.
Zitat:
"Das ist in unserer Branche NICHT selbstverständlich sondern leider die Ausnahme (zum Zwecke der Verbrauchertäuschung). "
Angenommen ich will jetzt ein sauberes Auto Kaufen und bin MB weiterhin ein treuer Kunde .....
Was aktuell bei zwei Modellen sogar der Fall wäre.
Ganz einfach nachvollziehbar
Mobile de aufrufen und dort die Parameter " Euro 6 D Temp " eingeben .
Es gibt viele Modelle .. haha
Hab doch vergessen Mercedes oben in die Spalte einzugeben und dann rechts die im Startbeitrag genannten Modelle dazu.
Das Ergebnis ist so etwas von ernüchternd , das sich MB mal selbst in den A treten sollte .
Aktuell gibt es nur zwei Sprinter Modelle die das Kriterium überhaupt erfüllen .
V Klasse Vito Citan ist null ...
Also wo ist denn hier " keine augenwischerei " wenn man sich seinen " dreckigen ". 4 er gegen einen nur 6 er durch Neukaufen wechselt. Der ist auch nicht sauberer wenn man Berichten mittlerweile glauben schenkt ...
Das Wort umtauschen benutze ich bewußt nicht ....
Diejenigen die so einen Bullshit verzapfen sollte man auch einmal den ganzen Tag hinter einen 6 er Auspuff binden und die " Blümchenluft schnuppern lassen " wie die armen Affen im Test .
Vielleicht werden die dann eventuell mal wach und denken wieder gerade ohne Industrie Lobby im Hinterkopf.
Fakt ist, das man überhaupt keinen neuen sauberen Diesel aus der genannten Modellpalette kaufen kann .
Und das ist die hinterlistige verarsche wenn man in zwei Jahren vor dem selben Problem steht ....
Ich rede NICHT von dem Sinn dieser ganzen Aktion, sondern rein um den monetären Vorteil der Prämie.
Gruß
Befner
@Befner Gib dir keine Mühe. Es gibt Menschen, die wollen oder können es nicht verstehen. 😁 Hast du ja schon eingangs im ersten Posting geschrieben. 😉
Zitat:
@Buddha2 schrieb am 11. Oktober 2018 um 10:16:30 Uhr:
@Befner Gib dir keine Mühe. Es gibt Menschen, die wollen oder können es nicht verstehen. 😁 Hast du ja schon eingangs im ersten Posting geschrieben. 😉
Oder/und es gibt auch Menschen, die es nicht mitbekommen, wenn sie betuppt werden!
Man sollte die Sache schon im Ganzen betrachten. Natürlich hört sich 10TEUR geschenkt toll an, aber ...
Wer jetzt noch einen älteren SMART CDI hat und in der pässlichen Region wohnt, hat den Joker gezogen...!
Die Aktion von Mercedes Benz bewerte ich als transparent und "weitgehend" fair...!
Und mittels des versierten MB-Sprachrohrs + Markenbotschafters Befner, wurden die relevanten Rahmenbedingungen akkurat + präzise erläutert...!
-🙂
Gruss
Nico + Crew
Noch nicht, deine PLZ? Dann kann ich dir das sagen...
https://www.mercedes-benz.de/.../junge-sterne.module.html
Gruß
Befner
Zitat:
@currykampfwurst schrieb am 11. Oktober 2018 um 14:25:05 Uhr:
Gibts das Programm zur Ermittlung der relevanten PLZ schon?
Wäre die dämliche Regionsbindung nicht und wäre Deutschlandweit, so wäre es für unseren alten W639 eine lohnenswerte Aktion gewesen. Aber so muß er noch weitere Jahre seine Euro3 Abgase zum Besten geben. Macht ja total Sinn. Luftverschmutzung hört ja an Regionalen Grenzen auf !. Oder zu Ford gehen, die bieten ähnliches Deutschlandweit an. Sorry aber habe dicken Hals.