ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ab 08.10.2018: Fakten zur Diesel Umtauschprämie Mercedes V-Klasse/Vito/Marco Polo/Citan/Sprinter/X

Ab 08.10.2018: Fakten zur Diesel Umtauschprämie Mercedes V-Klasse/Vito/Marco Polo/Citan/Sprinter/X

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 15:01

Die Umtauschprämie gilt NUR in den betroffenen Schwerpunktregionen samt angrenzender Landkreise. In Kürze wird ein Tool für Endkunden installiert, in der eine PLZ-Prüfung erfolgt. Maßgeblich ist die Wohnort- bzw. Firmenadresse, NICHT z.B. der Arbeitsplatz.

Die Umtauschprämie gilt NUR Bei Verschrottung (Euro 1 - 3 Diesel) oder Inzahlungnahme (Euro 4 oder 5 Diesel) mit PKW-Zulassung. Die Zulassung auf den Kunden (muss mit Bestelladresse übereinstimmen) muss VOR dem 01.08.2018 erfolgt sein.

Die Umtauschprämie gilt für Privatkunden, Gewerbekunden, Taxi, Fahrschulen, Sportvereine, Journalisten, ...

Die Umtauschprämie gilt ab Bestelldatum 08.10.2018.

Es ist eine ECHTE Zusatz-Prämie, also keine Mogelpackung, bei der alle anderen Aktionen/Rabatte verloren gehen. Alle sonstigen Aktionen bleiben bestehen (Stand heute).

Prämie bei Neufahrzeugbestellungen Euro 6 Fahrzeug:

Citan/Vito (PKW oder LKW)/X-Klasse: 3000,- EUR netto

V-Klasse/Marco Polo/Sprinter: 6000,- EUR netto

Zusätzlich Finanzierungszins: 1,0% eff.

Prämie bei Junge Sterne Transporter (gilt NICHT für Vorführwagen):

Citan/Vito (PKW oder LKW)/X-Klasse: 1500,- EUR netto

V-Klasse/Marco Polo/Sprinter: 3000,- EUR netto

Über Sinn/Unsinn/Gerechtigkeit dieser Aktion lasse ich mich mal nicht aus, sondern präsentiere rein die Fakten!

Gruß

Befner

Schwerpunktregionen
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 15:01

Die Umtauschprämie gilt NUR in den betroffenen Schwerpunktregionen samt angrenzender Landkreise. In Kürze wird ein Tool für Endkunden installiert, in der eine PLZ-Prüfung erfolgt. Maßgeblich ist die Wohnort- bzw. Firmenadresse, NICHT z.B. der Arbeitsplatz.

Die Umtauschprämie gilt NUR Bei Verschrottung (Euro 1 - 3 Diesel) oder Inzahlungnahme (Euro 4 oder 5 Diesel) mit PKW-Zulassung. Die Zulassung auf den Kunden (muss mit Bestelladresse übereinstimmen) muss VOR dem 01.08.2018 erfolgt sein.

Die Umtauschprämie gilt für Privatkunden, Gewerbekunden, Taxi, Fahrschulen, Sportvereine, Journalisten, ...

Die Umtauschprämie gilt ab Bestelldatum 08.10.2018.

Es ist eine ECHTE Zusatz-Prämie, also keine Mogelpackung, bei der alle anderen Aktionen/Rabatte verloren gehen. Alle sonstigen Aktionen bleiben bestehen (Stand heute).

Prämie bei Neufahrzeugbestellungen Euro 6 Fahrzeug:

Citan/Vito (PKW oder LKW)/X-Klasse: 3000,- EUR netto

V-Klasse/Marco Polo/Sprinter: 6000,- EUR netto

Zusätzlich Finanzierungszins: 1,0% eff.

Prämie bei Junge Sterne Transporter (gilt NICHT für Vorführwagen):

Citan/Vito (PKW oder LKW)/X-Klasse: 1500,- EUR netto

V-Klasse/Marco Polo/Sprinter: 3000,- EUR netto

Über Sinn/Unsinn/Gerechtigkeit dieser Aktion lasse ich mich mal nicht aus, sondern präsentiere rein die Fakten!

Gruß

Befner

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Danke Befner,

das ist doch mal ne klare Ansage, zu dem Verwirrspiel in Funk & Fernsehen !!!

am 8. Oktober 2018 um 17:18

Haha ............

mit PKW-Zulassung , unzählige 447 oder ähnliche haben aber eine LKw Zulassung ...............

Und 6000€ bekomm ich auch so locker für meinen ....................

Also doch wieder nur Grütze ................................

@ Umtauschprämie

Das wortspiel wurde erst kürzlich sehr schön in der " heute Show erklärt " lache jetzt noch drüber für wie dumm die leute verkauft werden .

Umtausch ist immer noch ohne draufzahlen oder Kohle zurück ........

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 8. Oktober 2018 um 19:18:08 Uhr:

 

Und 6000€ bekomm ich auch so locker für meinen ....................

Also doch wieder nur Grütze ................................

Zielsetzung des Programms ist die Einhaltung von Luftschadstoffgrenzen - nicht, dass jeder ein neues Auto hat. Wenn Befners Aussage zur Kombination mit bisherigen Rabattstrukturen Bestand hat, ist das Angebot von MB bei den V besser als nach diversen Meinungen in der Presse zu erwarten war.

Aber Ruhe wird nicht einkehren:

http://www.spiegel.de/.../...omoeglich-euro-6-autos-aus-a-1232211.html

Es geht längst nicht nur um Grenzwerte, es geht m.E. grundsätzlich um den Individualverkehr für weite Bevölkerungskreise. Das Lobpreisen des E-Autos erfolgt auch in der Erwartung einer harten Selektion, wer sich künftig noch ein eigenes Auto leisten kann.

 

Die Zone um München wirkt willkürlich - weit runter bis Mittenwald aber an der Grenze zum Regierungsbezirk Schwaben ist Ende.

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 20:07

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 8. Oktober 2018 um 19:18:08 Uhr:

Haha ............

mit PKW-Zulassung , unzählige 447 oder ähnliche haben aber eine LKw Zulassung ...............

Und 6000€ bekomm ich auch so locker für meinen ....................

Also doch wieder nur Grütze ................................

@ Umtauschprämie

Das wortspiel wurde erst kürzlich sehr schön in der " heute Show erklärt " lache jetzt noch drüber für wie dumm die leute verkauft werden .

Umtausch ist immer noch ohne draufzahlen oder Kohle zurück ........

Die 6000,- EUR plus MwSt. ist eine PRÄMIE. Das gibt es ZUSÄTZLICH zum normalen Inzahlungnahme Preis. Bei EUR 1 bis 3 gibts pauschal 2000,- EUR zusätzlich als Wertausgleich fürs Verschrotten.

 

Gruß

Befner

Gibt es ein Datum, bis wann ich bestellt haben muss?

Das Inzahlung gegebene Fahrzeug muss aber kein Mercedes sein?

Na doch. Und es sollte außerdem auch ein Diesel sein.

Zitat:

@egal1984 schrieb am 9. Oktober 2018 um 07:34:33 Uhr:

Das Inzahlung gegebene Fahrzeug muss aber kein Mercedes sein?

Ich denke, das hat schon der @huskycrosser und jetzt auch der @FriedaListle falsch verstanden. Wo steht das, dass man einen Bestands-MB eintauschen muss?! Man kann natürlich...

@Buddha2 hat recht. Auch bei den EUR 1 bis 4 Umtauschdieseln weist MB explizit darauf hin, dass dies markenunabhängig ist: Hier

am 9. Oktober 2018 um 8:06

Buddha 2

Ich hab das schon richtig verstanden, und von einem Muß auch nichts geschrieben.

Die unzähligen " kleinen Firmen " sind doch wieder die gelackmeierten " da die eine LKW Zulassung haben und eben nicht mal eben trotz schön geredeter Prämie mal eben für zig Teuros einen neuen Fuhrpark kaufen können.

Außerdem ist mittlerweile sogar von neuen Euro 6 Fahrverboten die Rede ......

Für die Hersteller ist es immer noch lukrativer 6 ooo €. Fürn neuen draufzulegen anstatt eine Hardware Nachrüstung fürs Doppelte zu zahlen . Und am neuen verdienen die auch wiederum kräftig .....

Die " alten Stinker fahren dann in Polen und den Ostländern munter weiter .Siehe ein Bericht letztens über begehrte Deutsche Luxusautos ...

Diese neuen Versuche wiederum nur bestimmte Modelle zu bezuschussen ist doch auch nur wieder verarsche ...

Anstatt was neues wird dann halt eine Ausnahmeregelung erkauft und weiter gefahren.

Um die Umwelt geht’s doch schon lang nicht mehr, macht doch auch der so hoch moderne TSFI Motor Feinstaub ohne Ende.. Nur davon ist auf einmal nicht mehr die Rede weil nun ein anderer Wert bessere " Einschnitte" bringt.

Feinstaub ist auf einmal nicht mehr wichtig ...

Wäre es nicht so traurig könnte man darüber lachen .....

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 8:27

Bis jetzt gibt es kein Befristungsdatum.

Gruß

Befner

Zitat:

@gstaehle schrieb am 8. Oktober 2018 um 23:56:56 Uhr:

Gibt es ein Datum, bis wann ich bestellt haben muss?

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 8:28

Nein, muss nur ein Euro 1 bis 5 Diesel mit PKW-Zulassung sein und vor dem 01.10.2018 auf den selben Halter zugelassen sein. Der Hersteller ist egal...

Gruß

Befner

Zitat:

@egal1984 schrieb am 9. Oktober 2018 um 07:34:33 Uhr:

Das Inzahlung gegebene Fahrzeug muss aber kein Mercedes sein?

Zitat:

@Befner schrieb am 9. Oktober 2018 um 10:28:24 Uhr:

Nein, muss nur ein Euro 1 bis 5 Diesel mit PKW-Zulassung sein und vor dem 01.10.2018 auf den selben Halter zugelassen sein. Der Hersteller ist egal...

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 9. Oktober 2018 um 10:28:24 Uhr:

Zitat:

@egal1984 schrieb am 9. Oktober 2018 um 07:34:33 Uhr:

Das Inzahlung gegebene Fahrzeug muss aber kein Mercedes sein?

UND

es gibt eine lokale Begrenzug ... man muss also am richtigen Ort wohnen oder die Zulassung haben!

Dabei ist es egal, ob das gleiche Auto auf dem "sauberen" Lande den gleichen Mißt aus dem achterlichen Rohr pustet ... ;) Umwelt ? Häh?

So, wie @huskycrosser es schon richtig sagt: Und die aussortierten Autos von den Hotspots fahren dann 60 km weiter, ausserhalb der Hotspot-Zonen ... Klasse Idee!

Da bekommt das gemeine Volk mal was geschenkt und pöbelt immer noch. :D *Kopfschütteln*

 

Manchen kann man es eben nie recht machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ab 08.10.2018: Fakten zur Diesel Umtauschprämie Mercedes V-Klasse/Vito/Marco Polo/Citan/Sprinter/X