Aachen? Eine Horror-Stadt für Autofahrer!
Aachen ist wirklich das letzte für Autofahrer! Nicht genug, dass es kaum Parkraum gibt, die Parkhäuser astronomische Gebühren verlangen (bis zu 2,20 Euro pro Stunde!) und die Politessen alle aufschreiben was ihnen unter den Stift kommt! Nein auch die Autofahrer selbst bekriegen sie täglich! Hupen & schmipfen ist normal. Gehalten und behindert wird überall und wo es einem passt (auch in 2. und 3. Reihe oder vor Ausfahrten!). Hinzu kommen die Grenzgänger, speziell aus Belgien die meinen sie hätten "Diplomatenrechte" und erst gar keine Verkehrsregeln beachten (und ständig mit Nebelscheinwerfern und nebelrücklicht fahren). Ein echter Horror! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Immer wenn über einen Sinnlosthread Gras gewachsen ist, kommt ein Esel und frisst es wieder runter.
49 Antworten
Zitat:
@wpp07 schrieb am 15. Juli 2018 um 15:49:20 Uhr:
Habe mir einen Merker gesetzt. In fünf Jahren werde ich antworten.
Gruß
Kannst es auch später tun. Der Eröffnungsthread ist von 2005 .
Ach naja .. ich mag Aachen eigentlich, fahre da öfters vorbei und hatte bis jetzt noch keine so großen Probleme mit dem Parken etc
Hehe, manche Threads sieht man auch erst wenn sie einer ausgräbt.
Ich bin in Berlin groß geworden und aber irgendwann in die Eifel ausgewandert. Da muss man leider öfters was in Aachen erledigen. Dazu kommt, dass ich 5 Jahre in der Aachener Innenstadt gearbeitet habe und jeden Tag mit dem Auto reingefahren bin...
Und ich erinnere mich noch genau an die erste Autofahrt in Aachen. Der Horror. Dagegen ist Berlin wirklich Urlaub.
Eng, jede zweite Strasse ist eine Einbahnstraße. Wenn du versuchst, über eine Querstraße wo hin zu gelangen, kommst du garantiert ganz wo anders aus. Parken? Es gibt quasi keine Parkplätze. Das stimmt. Samstags sind die Parkhäuser dann auch gerne Mal voll und man muss davor Schlange stehen...
Mit dem PKW fahre ich garnicht mehr nach Aachen, hab nur manchmal die Ehre mit dem Lkw rein zu müssen.
Privat fahre ich nur noch mit dem Roller nach AC. Das bringt einem ein Lächeln ins Gesicht und es ist garnicht mehr so schlimm 😉 parken auf dem Bürgersteig, durchschlängeln und "Automatik".
Trotz 27km Fahrstrecke nach Aachen, bin ich mitm 50er Roller schneller wieder zurück zuhause als mit dem Auto.
Och, bis zum äußeren Ring reinfahren geht doch noch. Da kann man dann die Karre abstellen und den Rest des Wegs reinlaufen... zumindest für Privates ist das ganz i.O.