Aachen? Eine Horror-Stadt für Autofahrer!
Aachen ist wirklich das letzte für Autofahrer! Nicht genug, dass es kaum Parkraum gibt, die Parkhäuser astronomische Gebühren verlangen (bis zu 2,20 Euro pro Stunde!) und die Politessen alle aufschreiben was ihnen unter den Stift kommt! Nein auch die Autofahrer selbst bekriegen sie täglich! Hupen & schmipfen ist normal. Gehalten und behindert wird überall und wo es einem passt (auch in 2. und 3. Reihe oder vor Ausfahrten!). Hinzu kommen die Grenzgänger, speziell aus Belgien die meinen sie hätten "Diplomatenrechte" und erst gar keine Verkehrsregeln beachten (und ständig mit Nebelscheinwerfern und nebelrücklicht fahren). Ein echter Horror! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Immer wenn über einen Sinnlosthread Gras gewachsen ist, kommt ein Esel und frisst es wieder runter.
49 Antworten
So??
Anscheind bist Du noch nie in Paris,Rom oder Madrid gewesen,weil wenn Du da gewesen bist,ist Aachen wie Urlaub!!😉
Merkt man Speziell,wenn man grad aus Paris kommt
@jan
das kann ich nur bestätigen...
ich war mal mit ein paar freunden zum frühstücken nach paris gefahren...
sonntag-morgens um 5:30 in einer fast leeren stadt angekommen...
als wir dann um ca 10uhr wieder fahren wollten wäre ich am liebsten ausgestiegen und zu fuss nach deutschland gegangen...
sowas grauenhaftes hab ich vorher und nachher nicht mehr erlebt...
gruß
patronn-citron
Italien ist da auch vorn dabei mit ihren 7 spurigen kreisverkehren .😰 😰
Ich glaub italien wars ,wenn nicht verbessert mich.
jaja is Korrekt...ROM = Lauter Irre,fast so Irre wie Athen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf GT85
Italien ist da auch vorn dabei mit ihren 7 spurigen kreisverkehren .😰 😰
Ich glaub italien wars ,wenn nicht verbessert mich.
Naja,
ist der in Berlin rund um die Siegessäule auch ca.
Muss mal nachzählen wenn ich den das nächste mal fahre.
also gerade berlin, als großstadt, fand ich sehr angenehm zum fahren...
da gibt es viele kleinstädte, die einfach ne grauenhafte verkehrsführung haben...
Re: Aachen? Eine Horror-Stadt für Autofahrer!
Zitat:
Original geschrieben von Praetorianer007
die Parkhäuser astronomische Gebühren verlangen (bis zu 2,20 Euro pro Stunde!)
Noch nie mit dem Auto in München gewesen, oder?
Da bekommst du (in der Innenstadt) auch für 2,20€ noch lange keinen Platz in einem Parkhaus bzw. einer Tiefgarage.
Gruß aus Oberbayern
Crosskarotte
(der in München immer nur den ÖPNV nutzt)
Mhh, an schlimmen deutschen Städten kenn ich erstmal nur Düsseldorf und Köln. Und die reichen mir schon. Meine Freundin hat mir von Berlin berichtet..... Heiliges Kanonenrohr.....
Das Beste war mal als ich mit dem Französischkurs in der 12 für nen WE nach Paris gefahren sind. Der Kreisverkehr am Arc de Triomphe (wirds so gechrieben, weiß ich nimmer) war das Beste. Bei der Ankunft hat uns erstmal nen Mofafahrer geschnitten der zwischen allen Autos durchgezischt ist. Kein Problem für ihn, er hatte ja ne klare Chance gegen nen vollbestezten Doppeldecker-Reisebus der richtig ordentlich ausgewichen ist mit ner hübschen Vollbremsung. Vom "mal eben schnell zum Bogen laufen" wars sowieso Essig. Und hört mir auf mit den kleinen hübschen Seitenstraßen. Mit nem Bus ists echt Horror. Minutenlanges Rangieren nix außergewöhnliches.
War ich froh als ich wieder zuhause war. Mittags im schlimmsten Verkehr (Sonntags) losgefahren, bei brüllender Hitze, ich dachte mir fallen die Füße ab nach drei Tagen Dauermarsch und dann abends schön im kühlen, leergefegten Düsseldorf angekommen. Mann war das SCHÖN!!! 😁
Und italien ist genauso schlimm, wenngleich ich das auch nur vom Hörensagen kenne, als ich das letzte Mal mit der Schule da war waren wir nicht so wirklich in großen Städten drinne (Venedig zählt ja nicht).
PS: Mein Dad hat mir erzählt, in Berlin gibts Parkhäuser da schmeissen die Leute lieber ihren Parkschein weg um den ganzen Tag parken zu zahlen. Das kostet nämlich 20 €, ein verlorenes Ticket nur 15.
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Anscheind bist Du noch nie in Paris,Rom oder Madrid gewesen,weil wenn Du da gewesen bist,ist Aachen wie Urlaub!!😉
Da stimme ich dir 100%ig zu. Aachen hat diesbezüglich beinahe Kleinstadtflair...😉
Servus
komm mal nach Darmstadt und du wirst dir wünschen du wärst nie aus Aachen rausgefahren.
Pendlerstadt,4*2 Spurig Einfallstrassen die in einer Fussgängerzone enden und ÖPNV der mit Millionen Steuergeld eine Grünphase in der ganzen Stadt hat. Da kann dirs passieren das du an der Ampel stehst 2Strassenbahnen und 3Busse kreuzen und nur 3Autos bei Grün über die Ampel kommen!! Bist schneller in Frankfurt wie um den Block
Schöne Grüsse aus Darmstadt
Naja so schlimm finde ich den verkehr in Italien jetzt nicht, der ist zwar gewöhnungsbedürftig. Aber so schrecklich wie ich ihn mir vom Hören-Sagen vorgestellt habe ist er dann auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Jons3000
Naja so schlimm finde ich den verkehr in Italien jetzt nicht, der ist zwar gewöhnungsbedürftig. Aber so schrecklich wie ich ihn mir vom Hören-Sagen vorgestellt habe ist er dann auch nicht.
Man darf halt nur nicht in die großen Städte fahren, dann hast Du verloren.
Rom: Eine E-Klasse (Länge ca. 4,70 Meter) versucht in eine Parklücke von ca. 4 Metern reinzukommen. Als sich dann die hintere Stoßstange in den kleinen Uno bohrt setzt der Taxifahrer den Blinker und fährt weiter - bis zur nächsten Lücke, die dann evtl. passt.
Von den 4-spurigen Kreuzungen, wo dann beim losfahren ca. 25 Vespas kreuz und quer zwischen den Autos fahren brauche ich wohl keinem was zu erzählen.
Ja ich war in den großen Städten, also Mailand, Florenz, Bologna und Rom. Aber hast schon recht, mit den unfällen nehmen die das nicht so genau.
Und ich stimme dir zu das es auf dem Land nicht so grausam ist wie in den Großstädten.
Was mir aber positiv aufgefallen ist, dass wenn ich auf der Autobahn war die Italiener mich wenn ich hinter einem LKW war, auf der linken Spur extra gebremst haben damit ich noch rüber kann. Und das hab ich erfreulicher weise mehrmal erlebt in Italien.
hallo,
Alles halb so wild im Vergleich zu Nepals hauptstadt (Kathmandu)! Einfach unglaublich! Bin gottseidank nicht selbst am Steuer gesessen, da reicht einem schon das mitfahren!! Auf der straße liegende Kühe(=heiliges Tier in Nepal) Überholmanöver( bedarf einer eigenen Definition) Wahnsinn!! Ihrgendwie ist es sich immer ausgegangen.
Das Beste, so zwischendurch wenn mal Zeit ist, wie etwa an einer Kreuzung, wird bei laufendem Motor ein Kanister entleert wobei ca. 60% Brennstoff sein gedachtes Ziel erreicht! Trotz allem sah ich keinen Unfall!
Tja dort gehn die Uhren noch anders!
lg