Aachen? Eine Horror-Stadt für Autofahrer!

Aachen ist wirklich das letzte für Autofahrer! Nicht genug, dass es kaum Parkraum gibt, die Parkhäuser astronomische Gebühren verlangen (bis zu 2,20 Euro pro Stunde!) und die Politessen alle aufschreiben was ihnen unter den Stift kommt! Nein auch die Autofahrer selbst bekriegen sie täglich! Hupen & schmipfen ist normal. Gehalten und behindert wird überall und wo es einem passt (auch in 2. und 3. Reihe oder vor Ausfahrten!). Hinzu kommen die Grenzgänger, speziell aus Belgien die meinen sie hätten "Diplomatenrechte" und erst gar keine Verkehrsregeln beachten (und ständig mit Nebelscheinwerfern und nebelrücklicht fahren). Ein echter Horror! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Immer wenn über einen Sinnlosthread Gras gewachsen ist, kommt ein Esel und frisst es wieder runter.

49 weitere Antworten
49 Antworten

ups zu spät gesehen das den irgendjemand mal wieder vorkramte *grummel*

Leichenschänder ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Pirke

Leichenschänder ;-)

Na, ganz so tot ist der Verkehr in der "Horror-Stadt" für Autofahrer noch nicht. Aber die Stadtväter arbeiten gerade fleißig daran 😁.

Zitat:

Original geschrieben von servicetool

Immer wenn über einen Sinnlosthread Gras gewachsen ist, kommt ein Esel und frisst es wieder runter.

Das liegt daran, das bei MT wohl die Jahreszahlen nicht gespeichert werden, und man manchmal so auf "neue" Beiträge hingewiesen wird, die am selben Datum vor Jahren geschrieben wurden. Der Fehler ist bekannt, die Lösung sieht aktuell nur so aus, das ein Moderator die Beiträge schließt.

Ähnliche Themen

Na und, wo ist das Problem alte sachen hervorzuholen?Tut das einem weh, hat einer einen Schaden oder gar finanzielen verlust?Immerhin besser wie tausende Themen mit dem selben Inhalt.

Vor allem, wenn das Thema nach wie vor brandaktuell ist, halte ich es für sinnvoller, im alten Thread weiterzuschreiben, anstatt einen neuen Thread zum gleichen Thema zu eröffnen.

Zitat:

Original geschrieben von servicetool

Das liegt an den unendlich guten Features die MT immer wieder aufbessert. In diesem Fall werden unten immer ähnliche Themen angeboten. Leider wurde versäumt eine Datumsfilterfunktion einzubauen. Auch erfahrene User fallen darauf rein.

Genaues kann man im Sagts uns nachlesen.

Moorteufelchen

Zum berühmten Arc de Triomphe.
Ja stimmt hier gibt es keine Bodenmakierung.

Nur ganz so chaotisch und regellos wie das für uns aussieht ist das dort gar nicht.

Dort wird jede Einfahrt mit einer Ampel geregelt.

Und da in Frankreich generell bei Kreisverkehren rechts vor links gilt es sei denn es ist durch Vorfahrt gewähren anders geregelt haben die Einfahrenden automatisch Vorfahrt.

Und so läufts.
Solange von rechts keiner Grün hat darf man fahren.
Blöd wenn allerdings die Champs elysees Grünlicht bekommt.
Tja dann heisst es schnell sein oder bremsen.

Hier kommen eindeutig zu viele gleichzeitig rein

Gibt noch schlimmeres. Müsst mal in Thailand fahren.Absolutes Wildwest,jeder wie er meint und will. Verkehrsregeln werden absolut nicht eingehalten. Wobei noch hinzukommt,das die meisten gar nicht fahren können. Fahrschule 2 Std. Theorie. Prüfung einmal mit dem Auto um den Block,rückwärts einparken,und dann haste deinen Lappen. Da fahren 11 Jährige Mopped,und die Bullen schauen zu.

Finde Msiland, Paris etc. auch anstrengend...

Meine Schwiegereltern waren mal in hurghada, Ägypten. Da muss es auch abgehen. Taxifahrer ohne Licht (also Abblendlicht und Rucklichter ohne Funktion ) nachts durch die Stadt....alles kein Problem.

Bei uns in Erlangen sieht´s ähnlich aus. Ich bin dort LKW Fahrer, und bin darauf angewiesen an den Plätzen an welchen ich durch meine Sondergenehmigung gilt zu entladen. Komm ich dort an, steht schon ein PKW dort und ich kann nochmals um den Block fahren in der Hoffnung dass bis dahin der Falschparker weg ist. Doch noch schlimmer ist´s mit den Radlern, die Ihre Räder genau dort hinstellen wo ein und Ausfahrten sind. oft steig ich dann aus stelle 3-4 Räder auf die Seite um durch zu kommen. Am nächsten Tag stehen die dann wieder im Weg.

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Meine Schwiegereltern waren mal in hurghada, Ägypten. Da muss es auch abgehen. Taxifahrer ohne Licht (also Abblendlicht und Rucklichter ohne Funktion ) nachts durch die Stadt....alles kein Problem.

In Hurghada war ich als Sporttaucher schon öfter...

Neben dem Fahren ohne Licht (auch nachts in der Wüste ohne Straßenbeleuchtung) gehört auch das Fahren entgegen der Fahrtrichtung, ca. 300 m bis zum nächsten Kreisel, auf einer 4-spurigen Straße zum Repertoire der Taxifahrer. Wenn auch der Weg von der Tauchbasis zur nächsten Wendemöglichkeit in Fahrtrichtung zu weit ist...

Nach Aachen und in andere Großstädte fahren wir, privat, - nicht Geschäftlich - liebend gern und wir haben Null Probleme was das Parken usw. betrifft.
Und das warum ist einfach zu erklären:
Wir erkundigen uns vorab nach Parkplätzen ausserhalb der Stadt, die auch noch eine Bus / Bahn oder Zugverbindung haben.........................
Ist doch alles so einfach wenn man es nicht doppelt nimmt und ..........das Hirn einschaltet.

MfG kheinz

Zitat:

@crafter276 schrieb am 15. Juli 2018 um 13:26:02 Uhr:

Nach Aachen und in andere Großstädte fahren wir, privat, - nicht Geschäftlich - liebend gern und wir haben Null Probleme was das Parken usw. betrifft.
Und das warum ist einfach zu erklären:
Wir erkundigen uns vorab nach Parkplätzen ausserhalb der Stadt, die auch noch eine Bus / Bahn oder Zugverbindung haben.........................
Ist doch alles so einfach wenn man es nicht doppelt nimmt und ..........das Hirn einschaltet.

MfG kheinz

Habe mir einen Merker gesetzt. In fünf Jahren werde ich antworten.
Gruß

... oje ... 🙄

Deine Antwort