A8 und hold funktion_
hallo,
ein freund hat sich einen A8 4,2 benziner geholt. jetzt meine frage.
muss man auf der bremse stehen bleiben an der ampel oder gibt es da eine hold funktion wie ich es sogar schon beim passat gesehen habe?
kann mir nicht vorstellen das es diese funktion nicht gibt. bin mal gespannt!!
danke im vorraus
ps. sehr schoenes auto und super komfort!!
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stingrayII
@freAK47Jetzt weisst Du, wozu die Bedienungsanleitung da ist ... 😁😁😁
Vielleicht findest Du auch noch die ganzen anderen tollen Features, mit denen Dein Auto ausgestattet ist.S.
es gab sogar mal zeiten, da konnte ich die bedienungsanleitung fast auswendig 😛 - das muss ich aber überlesen haben!
ist doch aber toll, immer wieder etwas neues zu entdecken!
bin mal gespannt welche "tollen Features" ich sonst noch so entdecke! neulich ist mir zumindest ein knopf in der fahrertür aufgefallen, wofür der gut ist weiß ich noch nicht...
gruß
Zitat:
Original geschrieben von freAK47
neulich ist mir zumindest ein knopf in der fahrertür aufgefallen, wofür der gut ist weiß ich noch nicht...
gruß
Wo ist er denn und was ist darauf abgebildet?
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Wo ist er denn und was ist darauf abgebildet?Zitat:
Original geschrieben von freAK47
neulich ist mir zumindest ein knopf in der fahrertür aufgefallen, wofür der gut ist weiß ich noch nicht...
gruß
..... ich tippe mal: Er ist rot, oder?
Dass freAK47 noch nie den Kofferraum oder gar den Tankdeckel geöffnet hat ist wohl eher unwahrscheinlich.....
vielleicht meint er aber auch die knöpfe von der innenraumüberwachung die in der türseite sind?
Ähnliche Themen
.... also waren wir ab ob er den Ausschalter fürs "Memory" oder die "Innenraumüberwachung" meint.....
In beiden Fällen bringt die Bedienungsanleitung "Licht ins Dunkel"
🙂😁🙂
Jetzt fehlt nur noch die Kindersicherung und die Knöpfe für die Fensterscheiben, dann haben wir alle Schalter zusammen 😉
Die Spiegelverstellung nicht vergessen ...
S.
Wo ist denn das Problem wenn man mit der Fußbremse bremst, etwas Gas gibt und die Fußbremse dann langsam löst komplett ohne die Parkbremse. Finde ich besser als die Hold-Funktion
die knöpfe für Lenkradheizung, Lane Assist und Side Assist ebenfalls nicht vergessen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Max-Palue
die knöpfe für Lenkradheizung, Lane Assist und Side Assist ebenfalls nicht vergessen :-)
Die sind aber nicht in der Fahrertür. sondern am Lenkrad bzw. Amaturen 😉
Servus
Habts ihr keine Einweisung in Ingolstadt oder Neckarsulm beckommen?
Ich habe erst einen in Neckarsulm abgeholt und der gute Mann hat mir alles bis ins kleinste Detail erleutert!
Gruß BertiIII
danke für die vielen spekulationen darüber, was ich wohl meinen könnte! 😉
es ist zu sagen, dass der knopf sich nicht in der innenseite der tür befindet (also dort wo tankdeckelöffner etc. versteckt sind)...
vielmehr befindet er sich auf der seite der tür, die nur sichtbar ist wenn sie geöffnet ist. die seite "verschwindet" dann ja wenn die tür "ins schloss fällt". folglich ist er auch nur zu drücken wenn die tür geöffnet ist und man sich außerhalb des fahrzeugs befindet!
ich denke, es handelt sich um den schon erwähnten innenraumüberwachungs-knopf?!
grüße!
jep das müsste die innenraumüberwachung sein.
zumindest ist einer davon bei mir für die innenraumüberwachung
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Max-Palue
Ähem, Räusper,
zwar habe ich Lenkradheizung, leider aber keine Knöpfe dafür, sie geht immer von selber aus 🙁 , oder gibt es dafür eine Einstellmöglichkeit die ich noch nicht gefunden habe???
Gruß
Thomas
PS: Im Türschlag hat meiner lt. Handbuch die Schalter für die Alarmanlage: Innenraumabsicherung und Abschlepp- bzw. Transportsicherung!
Zitat:
Original geschrieben von tsnoh
Zitat:
Ähem, Räusper,
zwar habe ich Lenkradheizung, leider aber keine Knöpfe dafür, sie geht immer von selber aus 🙁 , oder gibt es dafür eine Einstellmöglichkeit die ich noch nicht gefunden habe???
Gruß
Thomas
PS: Im Türschlag hat meiner lt. Handbuch die Schalter für die Alarmanlage: Innenraumabsicherung und Abschlepp- bzw. Transportsicherung!
Der Ein-Ausschalter für die Lenkradheizung ist in der linken unteren Speiche des Lenkrades in Rtg. Amaturenbrett verbaut. Er ist gan flach als breiter Schalter in die Speiche verbaut.