A8 so langsam bin ich es Leid!
Hallo ihr lieben A8 Freakis,
also nachdem ich bei 90.000 km einem Getriebe Schaden zum Opfer fiel und 3000 Euronen für ein neues ausgegeben habe. Und knapp 1 Tag später ist mir die Batterie verreckt zack wieder 160 Euro!:-(
Hat mein Baby jetzt schon wieder Macken. Ist das noch Normal? Ich meine der Wagen ist noch garnicht so alt aber Zickt rum wie einer!
Also es geht schon morgens los:-( Ich starte und der Motor läuft völlig unrund und ich werd erstmal durchgeschüttelt. Dann versucht loszufahren egal wieviel Gas ich gebe es tut sich nix ich komme nicht voran! Wenn er dann wärmer gelaufen ist entspannt sich das ein bisschen aber bei der nächsten Ampel wenn er von hoher auf niedrige Drehzahl kommt er wieder nicht aus den Puschen?
Hatte vielleicht schon jemand das Problem?
Über jede Meinung Dankbar. Gruss
15 Antworten
@marinad
Kann es sein das der Spritverbrauch in die Höhe geschossen ist?
So wie du das schilderst , kann es sein , das die Lambdasonde Def. ist , dadurch läuft dein A8 richtig Fett. Die Lambdasonde gibt kein Signal mehr an die Motronic und diese weiß nicht wie Fett/Mager der Motor laufen soll. Er Säuft fast ab , unrunder Lauf , besonders wenn der Motor kalt ist. Wie meine Vorredner schon sagten ,die Fehlerspeicher bei Audi auslesen und auch löschen lassen!! dann weißt du mehr .