A8 oder S5?

Audi A8 D3/4E

Hallo zusammen! Möchte mir einen Wagen zulegen, bin allerdings nicht sicher welchen. Zur Auswahl stehen A8 am liebsten ein FSI Facelift oder ein S5. 15000 Budget. Gibt es bei den A8 oder S5 bekannte Probleme oder Macken auf die ich besonders achten sollte? Danke!

Beste Antwort im Thema

Servus!

Du versucht hier meiner Meinung nach Äpfel und Birnen zu vergleichen...

37 weitere Antworten
37 Antworten

Naja:

- Kühlergrill nicht Original und sieht nach Billigst-Teil aus.
- Bzw. Er hat auf den Fotos zwei unterschiedliche Grills...
- Viele Reparaturen, mit zweifelhafter Durchführung.

Gut, für einen 4.2er Benziner hat er etwas mehr als die Grundausstattung.

Beziehen sich die 170.000km vielleicht nur auf den AT-Motor? Und die Karosse hat deutlich mehr ruter? Die km sollten lückenlos nachweisbar sein.

Warum mussten soviele Stgs getauscht werden. Normal ist das nicht.

Ich würde vermuten, es käme günstiger ein deutschen A8 zu kaufen und diesen dann in AT zuzulassen. Mit deutschen Papieren sollte das nicht sonderlich problematisch werden, dank COC.

Der Grill ist doch nur foliert bzw. Lackiert. Muss ich auch noch machen, das Chrom ist wie gesandstrahlt.

Ich find den gut, wenn die km passen. Weil mit der Ausstattung findet man selten bis nie etwas. Aber der Preis ist eben Autsch.

Der Preis kommt zum Teil dadurch, dass er österreichische Papiere hat. Die geringe Auswahl dort sorgt für hohe Preise.

Mir kommt der Wagen irgendwie merkwürdig vor. Die angegebenen Reparaturen sollten mit Rechnung belegbar sein und die km für Motor, Getriebe und Karosse ebenso.

Danke an alle! Tolle Antworten. Viel geholfen. Sehe mit nächste Woche 2 Autos in Deutschland an....beide liegen so bei 10 000 Euros.
Haben dafür aber auch 250000km . Mal gucken wie die sonst so sind. Einer ist sogar vom Händler

Ähnliche Themen

Sö! Nun ist es ein Audi A8 4,2l FSI Bj. 08 geworden. Gefällt mir einfach vom design viel besser. Meine hat zwar nur die Bose Anlage und keine Sitzheizung hinten, sowie 4 Zonen Klima und elektrische Seitenrollos, Keyles Go und Standheizung fehlen auch. Aber dafür hat der Schiebedach und schwarzen Alcantara Himmel, Sitzkühlung und Massage, ... =) toll. Was mir aufgefallen ist : Die Spiegel klappen nicht an, gibt es bei den Modellen überhaupt solche? Habe einen Schalter zum anklappen drinnen. Und die Türe hinten links geht mit der ZV nicht auf (Kabelbruch in der Türe? ).

Fsi 🙁

Da hängt das kleinere Getriebe dran und der Motor ist nicht ganz so Gut wie der mpi

Die Spiegel klappen nur an, wenn du den Spiegelschalter auf die Anklappstellung drehst. Sprich du kannst es nur manuel einleiten...

Im Mmi kann man einstellen welche Türen geöffnet werden beim Auto entrigeln. Vielleicht ist die Tür da auf Off?

lg

Herzlich willkommen in unserer Runde.
Hast du ein Paar schöne Fotos für uns?

Die Türe ist leider eingeschaltet =( . Naja. Ich nehme mal die Verkleidung runter. Vielleicht sieht man was.
Spiegel klappen also garnicht mit der Fernbedienung beim Schließen an ? Finde ich ein wenig billig =) . Aber naja.
Fotos folgen sobald ich halbwegs schöne Felgen drauf habe und poliert habe.

Ja laut VW und so weiter ist das natürlich Kundenwunsch, weil im Winter durch Frost die Motoren teilweise Schaden nahmen, deswegen war dann irgendwie ne Zeitlang quasi auf Handautomatik ausgewichen bei den Spiegeln... Mittlerweile klappt jeder billig Kleinwagen neben uns die Spiegel beim verriegeln an und wir stehen da mit unseren Elefantenohren xD

Gibt Module zum Nachrüsten, aber ist immer mit Bastelei verbunden, weil alles Canbus und nicht einfach nur Ansteuerung der Spiegel...

*edit: Zur Tür, lässt sich von der Tür aus was bedienen? Und kannst du das Steuergerät der Tür links per vcdd auslesen? Ich hab schon mal am Stecker paar Pins umbelegt, Stecker rein und war dann aber nicht richtig drauf und ich konnte die Tür auch nicht aufmachen, aber dann ging natürlich gar nichts. Also kein Fenster, kein öffnen und so weiter. Denke wenn du von Verkleidung redest, dann kriegst du die Tür wohl irgendwie auf 😉 Aber war mal Son Denkansatz, vll mal am Stecker etwas wackeln 😉 Ansonsten mal mit nem anderen Schloss testen.

lg

Also ich bekomme die Türe auf, jedoch nur von innen. Wenn ich mit der ZV aufsperre, dann muss ich das erste mal von innen aufmachen, danach geht sie ganz normal auch von außen auf. Vielleicht nur eine Frage der Einstellung? da ist ja so ein Gewinde an der Stange soviel ich weiß das man schärfer einstellen kann . Wenn ich ZV drücke, dann höre ich auch das da was passiert.

Ein weiteres Problem aufgetaucht. Das MMI . Wenn ich eine CD laufen lasse oder egal was mit dem MMI zu tun hat, hängt es hin und wieder für ein paar Sekunden und dabei hört man hinten leises klicken im Sekundentakt. sobald das Klicken weg ist, geht auch alles ganz normal wider. Bekannt?

Wenn die Tür auf ist, schließ mal mitm Schraubendreher das Schloss in Stellung geschlossen und probier dann von außen zu öffnen, ob dass Schloss wieder in Stellung offen geht.

lg

Hier mein Problemchen. https://youtu.be/nj6uacGzde4
Habe mich schon ein wenig kluggelesen und einiges dazu gefunden.
Werde wohl alle Geräte nacheinander tauschen müssen. Zum glück hat mein bekannter einen den er schlachten möchte🙂

Zitat:

@cirik schrieb am 24. Juli 2018 um 07:25:17 Uhr:

Die Türe ist leider eingeschaltet =( . Naja. Ich nehme mal die Verkleidung runter. Vielleicht sieht man was.
Spiegel klappen also garnicht mit der Fernbedienung beim Schließen an ? Finde ich ein wenig billig =) . Aber naja.
Fotos folgen sobald ich halbwegs schöne Felgen drauf habe und poliert habe.

Willkommen in der Runde.
Nee die Spiegel klappen nur ein, wenn Du den Wahlschalter zum Spiegel einstellen Fahrertür nach unten drehst. Ausklappen dito....

Schon einen Reboot vom mmi versucht?

"TEL" + "MMI Drehrad" + "rechte Auswahl-Taste oben vom MMI Drehrad"

Deine Antwort