A8 Motor startet nicht
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage über meinem A8 und zwar habe ich mir einen A8 vor ein paar Tagen angeschafft,weil ein bekannter ihn los werden wohlte.Er hatte ihn in einer Werkstadt weil sein starter kaputt ging,sie haben ein neuen eingesetzt.Und die Binzinpumpen neu abgedichtet,er lief dann auch wieder aber er stand dann den gansen Winter.Dann wollten sie Ihn nach dem Winter wieder starten und er nicht mehr an,sie hatten wohl ein Kabelbruch von zwei Kabel gesehen, bei dem einen Kabel hatten sie das andere Ende gefunden,aber nicht beim ander Kabel da hatten sie nur ein Ende.Nun vermutten sie ja das da noch mehr Kabelbrüche im Kabelbaum hinter dem Heitzungskasten.Wenn man Ihn versucht zu starten leutet eine Wahrnlampe die so aus sieht als wäre es die von der Handbremse,dann gleich im anschluß die ÖLKANNE.Nun meine Frage an euch was kann das seien,das er nicht mehr startet und was kann ich tun,das er wieder läuft.
19 Antworten
Hallo zusammen!
Sorry das ich jetzt erst melde,aber mein A8 läuft seit diese Woche Montag wieder.Mußte erst mal ein paar Turen machen mit Ihm.Das Problem war,das im Motorraum wo die Relais sitzen mehrere Plus kabels zusammen gesetzt sind ein ab war.Das hatten wir wieder zusammen gesetzt und schon lief er wieder.Und ich muß sagen ich bin sehr begeister vom Fahren,möchte garnicht mehr auf hören zu Fahren mir Ihm.Vielen Dank für die schnelle hilfe von euch.😁
Zitat:
Original geschrieben von Snopy3
Auf die Uhr darf man auch schauen,weil die Battarie nur angeklemmt wird zum probieren,danach wird sie wieder abgenommen.
Hallo Snopy3
Ich habe das gleiche problem mit meinem A8.Er springt nicht an und zeigt genau so ein zeichnen wie deiner.Kannst du mir bitte sagen,was war bei dein A8 kaputt.Ich danke dir schön fur dein Antwort...
Gruss
Narasto
Servus,
also ich hatte das Problem auch. Wenn ihr die Möglichkeit habt, Fehler auszulesen, dann mal machen. Bei mir wurde dann das Steuergerät nicht erkannt und es stellte sich bei mir raus, dass mehrere Kabel sich beim Kabel vom Steuergerät gelöst haben. Alles andere hatte funktioniert.
Gruß
Oliver
Hallo Narasto!
Das erste was bei meinem A8 gemacht wurde war,das vorne Links wenn du vorm Auto stehst kurz vor der Frontscheibe die Abdeckung abnehmen und da sind einige Steuergeräte.Und dort müßten auch die Pluskabeln zusammen laufen,die ein mal nach sehen beziehungsweiße aus ein ander nehmen und sauber machen.Da nach wieder alle zusammen verbinden.Ein zweites Proplem hatte ich auch schon mal,das er garnichts mehr sagen,das war vorne Beifahrerseite Vorderrad da hinter sind ja die dicken Pluskabeln und ein massekabel vom Starter und das hatte keinen masse kontakt.Hatte es abgeschraubt sauber gemcht und wieder verbunden,also wieder angeschraubt.So ich hoffe ich konnte sehr helfen.
P.S.:Ich wünsche dir noch einen schönen Rutsch ins Neue Jahr,schreibe doch mal wenn dir das geholfen hat! DANKE!
Gruß
Snopy3
Hallo Snopy3
Ich habe das gleiche problem mit meinem A8.Er springt nicht an und zeigt genau so ein zeichnen wie deiner.Kannst du mir bitte sagen,was war bei dein A8 kaputt.Ich danke dir schön fur dein Antwort...
Gruss
Narasto