ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 MMi spielt verrückt!

A8 MMi spielt verrückt!

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 28. Januar 2010 um 10:20

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein MMI verrückt spielt. Das Radio hat alle 3-4 Sekunden Unterbechungen, das Telefon loggt sich nicht ein, usw.

Gibt es die Möglichkeit einen Reset des MMI auszuführen? Ich habe einiges gelesen aber keine konkrete Info zum A8 bzw. Sb erhalten! Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
25 Antworten

MMI-Reset über Affengriff Set-Up, Wählrad und obere rechte Taste..... gefunden über die SuFu, denn auswendig wusste ich es auch nicht.

Hast du die letzten Tage etwas umgebaut oder es versucht? Reset wird dir nicht unbedingt helfen, es ist eher ein Steuergrät, das ausgefallen ist und sich nicht meht ansprechen lässt! Da dein Telefon ausgefallen ist, tippe ich auf dein Telefoninterface!

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 10:50

Danke für die Info, aber was ist die obere rechte Taste. Den Steuerungsknopf und die obere rechte Taste des Untermenüs habe ich bereits ohne Erfolg versucht. Übrigen funktioniert das Setup der Klima-USW. auch nicht! Ich habe nichts umgebaut, es hat mit dem Stottern des Radios angefangen.

Drück mal die Taste "TEL" + "MMI Drehrad" + "rechte Auswahl-Taste oben vom MMI Drehrad" gleichzeitig, das müsste den Reset bei dir auslösen. Du musst den Fehlerspeicher auslesen lassen, da steht dann welches Steuergerät ausgefallen ist! Welches Baujahr hast du und aus welcher Gegend kommst du wenn ich fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von m.m.j.risse

...Übrigen funktioniert das Setup der Klima-USW. auch nicht!

wenn du auf setup der klima drückst dann pasiert nichts? oder erscheint das setup-menü und du kannst nix auswählen? wenn das menü erscheint und du nichts auswählen kannst, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass du das MMI-Rad benutzt. zum auswählen musst du das klima-rad benutzen. hatte bei mir am anfang eine weile gedarert, eh ich das verstanden hatte. falls das es nicht war, dann komm hier hin: Link

Da werden sie geholfen :D

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 11:29

Beim drücken der Setuptaste erschein keine, wie sonst, Anzeige. Die Auswahl der Menuepunkte mit den

Drehknöpfen, den der Klima, ist mir bekannt. Learning by doing! Den neuen Affengriff werde ich gleich ausprobieren. Danke Männer. Mein FZ ist Bj. 2006, Modelljahr 2007. Ich komme aus dem Kreis Soest.

Soest ist ja ein Katzensprung bis Düsseldorf, wenn du Samstag zum Treffen kommst kann man den Fehlerspeicher auslesen und scheuen, andernfalls wirst du wohl zum :) müssen.

am 30. Januar 2010 um 2:31

um das mmi zu reseten mußt du auf tele gedrückt halten dann den drehknopf in der mitte halten und dann noch den knopf neben den drehknopf oben rechts drücken dann machst du ein reset.

Zitat:

Original geschrieben von car-generation

um das mmi zu reseten mußt du auf tele gedrückt halten dann den drehknopf in der mitte halten und dann noch den knopf neben den drehknopf oben rechts drücken dann machst du ein reset.

Bitte: Erst lesen, dann nachdenken und dann etwas schreiben :p

Nachm Treffen werden wir wohl wissen was es war, gehe mal stark von einem SW-Fehler aus ^^

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 10:01

Hi, dies zur Info an die Helfenden! Nach dem Reset hat sich nichts geändert die Fehler treten nach wie vor auf. Weiß jemand wo das Lichtleiterkabel geknickt oder unterbrochen sein könnte? Ich kann nicht zum Treffen kommen, werde wohl Montag die AW aufsuchen müssen. Viel Spaß beim Treffen.

Hallo Zusammen,

ich habe dasselbe Problem wie m.m.j.risse... Seit letztem Sonntag spielt mein MMI verrückt.

Als ich unterwegs war, mit aktivem Navi und Radio am hören hatte ich plötzlich solche Tonaussetzer

mit einem metallischen Klang (unangenehm). Danach fiel das Navi aus, hat neu kalkuliert und ca.

10 min. später war plötzlich das komplette MMI "tot". Schwarzer Bildschirm und nichts ging mehr.

Habe mich dann schon damit abgefunden, dass ich zum Freundlichen muss und entsprechend

hohe Kosten auf mich zukommen... Am nächsten Tag habe ich dann die Abdeckung im Kofferraum

entfernt und nachgeschaut, ob ich etwas entdecken kann (lose Kabel oder so), jedoch nichts finden können.

Jedes mal, wenn ich versucht habe das MMI zu starten habe ich ein "klicken" aus dem Kofferraum vernommen,

als ob das System zu starten versucht, jedoch hängen bleibt.

Am Abend vor der Heimfahrt war ich derart genervt, dass ich aus Frust mit der Faust ein paar Mal gegen die

Kofferraumabdeckung gehämmert habe... (vielleicht ja ein Wackelkontakt oder so habe ich verzweifelt gedacht)

Und wie durch ein Wunder hat das komplette System wieder einwandfrei funktioniert! :-)

Leider blieb die Freude jedoch von kurzer Dauer, bereits am Tag danach auf dem Weg zur Arbeit kamen

wieder diese Aussetzer mit dem ekligen metallischen Klang. Nun plage ich mich seit Dienstag mit einem

MMI das nicht vollends kaputt ist, aber auch nicht einwandfrei funktioniert...

Werde heute vor dem Heimweg noch den "Affengriff" probieren, glaube aber nicht das dies etwas bewirkt.

Ich denke eher an einen physischen Defekt, da ich jedes Mal wenn das Problem auftritt, dieses mehrfache

Klicken aus dem Kofferraum vernehmen.

Hat jemand einen Tipp für mich oder ähnliche Problem? Mein Modell ist ein A8 4.2, Jahrgang 2007, mit

One touch Memory und ich komme aus der Schweiz...

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Grüsse,

75_T

wohne in der Schweiz.

HI!

Kannst mal die DVD rausnehmen ausm Laufwerk?

Gibt das Laufwerk Geräusche von sich? Hängt das System egal was grad aktiv ist? Oder nur bestimmter Modus?

Bitte einmal alle Tasten drücken, um zu schauen, dass auch keine Klemmt!

LG

Hallo,

die DVD habe ich heruasgenommen - hat aber keinen Unterschied gemacht.

Auf dem Heimweg hat das System 30 Minuten ohne Problem funktioniert, dann

kamen wieder kurze Unterbrüche.

Die Unterbrüche treten in einem willkürlichen Abstand auf, mal 3-4 Mal aufeinander,

dann wieder mehrere Minuten gar nicht. Das Laufwerk (DVD) als solches macht keine

Geräusche, ich denke das Klick-Geräusch kommt vom Steuergerät oder so?!

Es hört sich an wie ein Störgeräusch (FZZZ) durch die Lautsprecher, dann höre ich

das Klicken von hinten, jeweils 2-3 mal und im gleich Moment läuft die Musik wieder.

Sehr komisch... Bis letzten Sonntag hatte ich keinerlei Probleme mit dem MMI oder

generell mit dem Auto.

Nun ist mir heute Abend auch noch der linke Xenon-Scheinwerfer ausgegangen :-(

Ein Kollege hatte vor kurzem bei seinem A6 beide Scheinwerfer "Birnen" (?) gewechselt

und insgesamt CHF 400.00 bezahlt. Hoffe mal das es beim A8 nicht viel mehr kostet! ;-)

Grüsse und vielen Dank für jeglichen Tipp!

75_T der hofft, dass sich der Dicke anschliessend wieder so zuverlässig gibt wie bisher gewohnt!;-)

am 16. November 2012 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von 75_T

 

Nun ist mir heute Abend auch noch der linke Xenon-Scheinwerfer ausgegangen :-(

Ein Kollege hatte vor kurzem bei seinem A6 beide Scheinwerfer "Birnen" (?) gewechselt

und insgesamt CHF 400.00 bezahlt. Hoffe mal das es beim A8 nicht viel mehr kostet! ;-)

Es gibt kein elektrisches Obst ;)

Die Xenon->brenner<- kosten pro Stück zwischen 100-150€, wechseln sollte man immer beide auch wenn nur einer kaputt ist, um farb/hellikeit/spannungsunterschiede zu vermeiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 MMi spielt verrückt!